Z4 M40i suche nicht einfach

Uli_ESA

Frozen Grey mit Cognac
Registriert
11 Dezember 2009
Ort
Eisenach und ab und an GT
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo, da ich meinen 40i ja verkauft habe suche ich ja was neues. Gestern habe ich mir aus reiner Neugier mal einen gebrauchten angeschaut, EZ 10/20, mit 2500km auf dem Tacho. Auf die Frage ob das Fahrzeug Unfallfrei sei wurde gesagt das die Motorhaube neu lackiert wurde. Ok, also habe ich mir das Fahrzeug angeschaut.
Das Fahrzeug hatte dann 3000 km und ein par zerquetschte gelaufen. War aber für die Laufleistung in einem extrem schlechtem Zustand, und die Farbe der Haube passte gar nicht. Damit war das Thema eigentlich schon abgehakt. Aus reiner Neugierde habe ich mir dann einen Bericht für die VIN vom Fahrzeug geholt, siehe Bilder im Anhang.
Angeblich wusste der Verkäufer nix davon.
Also immer schön die Augen auf beim Fahrzeugkauf.
7DCDD6A2-DF42-4015-BA1C-51A95CE14707.jpeg38F5C89B-BB8A-434C-8DD0-5B5EA048130B.jpeg

Also die 20€ die so ein Bericht kostet ist es Wert auszugeben

Hier noch das Angebot bei Mobile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hat der Verkäufer ein anderes Verständnis vom „Repair Inklusive“ 🤔

Ein neuwertiges Fahrzeug mit einer perfekten Ausstattung und einem BMW REPAIR INKLUSIVE - Paket :
 
Ich schaue immer bei den Bewertungen des Händlers. ;)

Die sagen in den meisten Fällen schon etwas aus.
 
Uiuiui 😳

und die Moral von der Geschicht: verkauf deinen G 29 nicht (weil die Suche nach einem Nachfolger nicht einfach sein könnte)
 
Also, ich würde lieber mit einem Lackmessgerät den Lack messen bevor ich solche online Berichte glauben schenke. Ich mag niemanden was unterstellen aber wie soll solche Webseiten von Lackierarbeiten wissen die ich um die Ecke bei meinem Lackierer gemacht habe.🤔
 
Also, ich würde lieber mit einem Lackmessgerät den Lack messen bevor ich solche online Berichte glauben schenke. Ich mag niemanden was unterstellen aber wie soll solche Webseiten von Lackierarbeiten wissen die ich um die Ecke bei meinem Lackierer gemacht habe.🤔
Hallo,
Das ist eine Seite wo ganz offiziell die VIN abgefragt wird. Da kannst du die komplette Fahrzeughistorie abfragen. Es werden auch viele, leider nicht alle, Unfallschäden von den Versicherungen in solchen Datenbanken gemeldet.
 
Also, ich würde lieber mit einem Lackmessgerät den Lack messen bevor ich solche online Berichte glauben schenke. Ich mag niemanden was unterstellen aber wie soll solche Webseiten von Lackierarbeiten wissen die ich um die Ecke bei meinem Lackierer gemacht habe.🤔

...irgend eine Reparatur "unter der Hand" bei einer Hinterhofwerkstatt bekommen die natürlich nicht mit - aber wenn ein Schaden offiziell abgerechnet wurde (egal, ob über Versicherung, oder auf eigene Kosten) dann erscheint dies in den Datenbanken (Hersteller, Versicherungen, usw.) und dann wissen die in der Regel auch Bescheid.

Das ist sicherlich nicht 100% - aber schon mal ein sehr guter Ansatz und wenn dadurch die Aufklärungsrate auch nur 70%+ höher liegt, ist für kleine Münze schon viel gewonnen, oder? ;)
 
...irgend eine Reparatur "unter der Hand" bei einer Hinterhofwerkstatt bekommen die natürlich nicht mit - aber wenn ein Schaden offiziell abgerechnet wurde (egal, ob über Versicherung, oder auf eigene Kosten) dann erscheint dies in den Datenbanken (Hersteller, Versicherungen, usw.) und dann wissen die in der Regel auch Bescheid.

Das ist sicherlich nicht 100% - aber schon mal ein sehr guter Ansatz und wenn dadurch die Aufklärungsrate auch nur 70%+ höher liegt, ist für kleine Münze schon viel gewonnen, oder? ;)
naja, gut ist es wenn es in der datenbank vermerkt ist aber wenn nichts vermerkt, weisst du trotzdem nicht ob es mal beschädigt war. Deswegen lieber der ansatz mit dem lackmessgerät und damit kann man vieles ausschliessen. In kombination mit timestamps (wie am scheinwerfer) und man kann definitiv viel ausschliessen. Klar, die parkschäden nicht wenn nur die schürzen lackiert wurden (oder am m3 e90 die kotflügel weil die ja kunststoff sind), aber wer 100% sicher sein möchte soll dann ein Neuwagen bestellen.
 
hatte 84.000 gelaufen und das Angebot war zu gut

...das erinnert mich an einen Bekannten, der in München seine Wohnung inzwischen in einem In-Viertel für etwa € 1.500.000,- verkaufen könnte - blöd nur, dass er eine ähnliche Wohnung in gleicher Größe und Lage nicht mehr unter € 1.800.000,- bekommt.

Tja, so kann ein vermeintlich lukrativer Autoverkauf auch nachträglich noch zum Fiasko werden. Ich wünsche Dir, dass sich dies für Dich rechnet und letztlich auch "gut" ausgeht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...das erinnert mich an einen Bekannten, der in München seine Wohnung inzwischen in einem Inn-Viertel für etwa € 1.500.000,- verkaufen könnte - blöd nur, dass er eine ähnliche Wohnung in gleicher Größe und Lage nicht mehr unter € 1.800.000,- bekommt.

Tja, so kann ein vermeintlich lukrativer Autoverkauf auch nachträglich noch zum Fiasko werden. Ich wünsche Dir, dass sich dies für Dich rechnet und letztlich auch "gut" ausgeht. ;)
Immobilen ist was ganz anders. Habe ja schon recht Gute Angebote, aber leider mit Lieferzeit. Bei verfügbaren Fahrzeugen ist fast immer das Verdeck schwarz, das möchte ich eigentlich nicht.
Mal schauen was ich nun mache, abstriche oder warten.
Mit warten kenne ich mich ja aus
 
Irgendwie alles schwer zu verstehen. Ein perfekt und individuell konfiguriertes Fahrzeug wird verkauft und dann sucht man das gleiche Fahrzeug in DIESEN Zeiten wieder? Lieferprobleme, fehlende SA, teurer Gebrauchtmarkt… Und der Frühling naht…

Ob sich das wirklich ausgeht…
 
Hallo, da ich meinen 40i ja verkauft habe suche ich ja was neues. Gestern habe ich mir aus reiner Neugier mal einen gebrauchten angeschaut, EZ 10/20, mit 2500km auf dem Tacho. Auf die Frage ob das Fahrzeug Unfallfrei sei wurde gesagt das die Motorhaube neu lackiert wurde. Ok, also habe ich mir das Fahrzeug angeschaut.
Das Fahrzeug hatte dann 3000 km und ein par zerquetschte gelaufen. War aber für die Laufleistung in einem extrem schlechtem Zustand, und die Farbe der Haube passte gar nicht. Damit war das Thema eigentlich schon abgehakt. Aus reiner Neugierde habe ich mir dann einen Bericht für die VIN vom Fahrzeug geholt, siehe Bilder im Anhang.
Angeblich wusste der Verkäufer nix davon.
Also immer schön die Augen auf beim Fahrzeugkauf.
Anhang anzeigen 538546Anhang anzeigen 538547

Also die 20€ die so ein Bericht kostet ist es Wert auszugeben

Hier noch das Angebot bei Mobile:
64000 Euro für einen 2 Jahre alten Z4 mit zweifelhafter Historie.
Listenpreis damals vermutlich um 75000 Euro mit Rabatt ca. 61000 Euro.
Gutes Geschäft.
 
Zwischen Angebot und tatsächlich bezahlten Preis, ist manchmal doch ein gehöriger Unterschied. Aber es gab schon Zeiten wo man Gebrauchte über den Neupreis oder wenig darunter verkaufen konnte
Ich erinnere mich gerne an meinen 1. SLK den ich nach einenem Jahr zum Neupreis verkaufte. Jetzt scheint wieder so eine Zeit zu sein, wo junge Gebrauchte fast zum Neupreis verkauft werden. (oder sogar darüber)
 
Irgendwie alles schwer zu verstehen. Ein perfekt und individuell konfiguriertes Fahrzeug wird verkauft und dann sucht man das gleiche Fahrzeug in DIESEN Zeiten wieder? Lieferprobleme, fehlende SA, teurer Gebrauchtmarkt… Und der Frühling naht…

Ob sich das wirklich ausgeht…
Musste nach dem ich den E89 kalt verformt hatte 3 1/2 Jahre auf nen neuen warten.
 
64000 Euro für einen 2 Jahre alten Z4 mit zweifelhafter Historie.
Listenpreis damals vermutlich um 75000 Euro mit Rabatt ca. 61000 Euro.
Gutes Geschäft.
Das hat meine Meinung wieder bestätigt, so was kauft man nur neu.
Beim neuen luegst du derzeit inkl Rabatt bei fast 70.000 so wie ich den möchte. Darum bin ich ja auch noch kräftig am verhandeln.
Gegenüber 2019 ist der Grundpreis ja auch Heftig gestiegen. Da ein Nachfolger in den Sternen steht war es jetzt ein günstiger Moment zu verkaufen, denn der nächste muss dann solange halten bis ich nicht mehr einsteigen kann.
 
Das hat meine Meinung wieder bestätigt, so was kauft man nur neu.
Beim neuen luegst du derzeit inkl Rabatt bei fast 70.000 so wie ich den möchte. Darum bin ich ja auch noch kräftig am verhandeln.
Gegenüber 2019 ist der Grundpreis ja auch Heftig gestiegen. Da ein Nachfolger in den Sternen steht war es jetzt ein günstiger Moment zu verkaufen, denn der nächste muss dann solange halten bis ich nicht mehr einsteigen kann.

Gerade jetzt, wirst du nicht mehr viel Spielraum haben, trotz kräfigen Verhandungen. Denn die Verkäufer wissen auch, wenn sie ihn dir nicht verkaufen können, der Nächste wartet schon.;)
 
Zurück
Oben Unten