Z4 M40i suche nicht einfach

Gerade jetzt, wirst du nicht mehr viel Spielraum haben, trotz kräfigen Verhandungen. Denn die Verkäufer wissen auch, wenn sie ihn dir nicht verkaufen können, der Nächste wartet schon.;)
Nee, gerade bei den aktuellen Spritpreisen ändert sich das auch wieder.
Wenn es gar nicht passt dann gibt es halt im nächsten Jahr erst einen neuen, bin ja nicht darauf angewiesen jetzt kaufen zu müssen.
Das es nicht einfach wird war mir klar als ich meinen verkauft habe.
 
Gerade jetzt, wirst du nicht mehr viel Spielraum haben, trotz kräfigen Verhandungen. Denn die Verkäufer wissen auch, wenn sie ihn dir nicht verkaufen können, der Nächste wartet schon.;)
Wenn das wirklich so wäre, dann würden nicht so viele (neue) Z4 bei den Händlern stehen... aktuell hat man die Wahl zwischen über 100 sofort verfügbaren NEUwagen (alleine nur Z4 M40i).
 
Wenn das wirklich so wäre, dann würden nicht so viele (neue) Z4 bei den Händlern stehen... aktuell hat man die Wahl zwischen über 100 sofort verfügbaren NEUwagen (alleine nur Z4 M40i).
Wenn das wirklich so wäre, dann würden nicht so viele (neue) Z4 bei den Händlern stehen... aktuell hat man die Wahl zwischen über 100 sofort verfügbaren NEUwagen (alleine nur Z4 M40i).

Thorsten, das kann stimmen, oder auch nicht. Ich bin eher der Meinung, wer sich so ein Auto leisten kann und will, kauft eher einen Neuwagen denn er so konfigurieren kann wie er sich ihn wünscht.
Ich hätte auch keinen Gebrauchten gekauft.
Das ist mM der Grund warum relativ viel Gebrauchte im Angebot sind.Vor allem M 40 i
 
Auch ein Beispiel von mir - mein Händler hat schon seit Monaten einen Roten und einen Schwarzen M40i neu auf Lager - ist in der Liste mit den 100 auch dabei. Keine Ahnung warum er die nicht verkauft bekommt bei einem Preis von rund 67.000€. Da sind momentan Gebrauchte teurer.
 
Thorsten, das kann stimmen, oder auch nicht. Ich bin eher der Meinung, wer sich so ein Auto leisten kann und will, kauft eher einen Neuwagen denn er so konfigurieren kann wie er sich ihn wünscht.
Ich hätte auch keinen Gebrauchten gekauft.
Das ist mM der Grund warum relativ viel Gebrauchte im Angebot sind.Vor allem M 40 i
Albert....ich habe nicht von Gebrauchtwagen gesprochen.....die aktuell über 100 Z4 (M40i) sind "sofort verfügbare NEUWAGEN". :M

Siehe Link hier:
 
Albert....ich habe nicht von Gebrauchtwagen gesprochen.....die aktuell über 100 Z4 (M40i) sind "sofort verfügbare NEUWAGEN". :M

Siehe Link hier:

Ja Thorsten das habe ich auch so verstanden. Aber man muss die „Neuwägen“ dann so nehmen, wie sie angeboten werden, auch wenn man das Eine oder Andere nicht will oder gerne gehabt habe hätte.
Das ist in meinen Augen der Knackpunkt!
 
So langsam wird es entspannt bei der Suche, erste Angebote mit 16% Nachlass trudeln ein.
Und bei dem Derzeitigem Wetter kann ich ganz entspannt sein.
 
Das hätte der alte bei guter/normaler Pflege doch wohl auch!

...und dazu kommt auch noch erschwerend, dass die Modelle kurz nach der Markteinführung 03/2019 die mit großem Abstand besten Modelle mit kaum Kinderkrankheiten sind - vor allem, wenn man das Gejammer und Leidklagen (ich gehe da von berechtigter Kritik aus) der jüngeren Baujahre berücksichtigt. Mein 03/2019 zugelassener G29 hatte bisher keinerlei, ich betone, keinerlei Mängel (lassen wir mal im ersten Jahr die Connected Drive App aussen vor).

Wenn ich also ein Fahrzeug mein Eigen nenne, welche problemlos lief und lief und lief, dann trenne ich mich nicht davon - selbst wenn ich dadurch einige Euros "gut" mache. Da wäre mir das Risiko ein aktuelles Fahrzeug mit kleinen "Mängeln" zu erwerben, deutlich zu groß. Aber das muss selbstredend jeder selber wissen. ;)

Ich würde meinen nur dann tauschen, wenn BMW so arglistig wäre, doch noch den S58 im G29 zu bringen - dann, zugegeben, hätte ich ein "Problem". :whistle: :b
 
Auf dich, habe ich jetzt tatsächlich schon länger nicht mehr von dir gelesen :)
 
Da bin ich mir bei meiner KM leistung nicht ganz sicher, pro jahr fast 30.000, und ich denke ich werde die nächsten 15 Jahre noch olche Autos fahren.
...und du denkst, dass dein jetzt zu kaufendes Auto dann diese 450.000 km unter dir abrocken wird?
"günstiger Moment zu verkaufen, denn der nächste muss dann solange halten bis ich nicht mehr einsteigen kann."
 
Auf dich, habe ich jetzt tatsächlich schon länger nicht mehr von dir gelesen :)

...tja, weil es sich halt exakt so verhält - bisher ist mein inzwischen über 3 Jahre alter G29 mindestens eben problemlos, wie mein seliger E85M in seinen 12 Jahren davor. :t ...und ich wurde ja anfangs von quasi allen ausgelacht, blind ein Fahrzeug zur Markteinführung mit all seinen Fehlern gekauft zu haben.

Warum sollte ich also bewusst etwas anderes schreiben? :whistle:

Einzig meine eigene Dummheit Anfang März beim anstehenden TÜV + AU nicht darauf geachtet zu haben, wie meine Reifen abgefahren waren, brachte mir ein bisschen Unbill und meine Geduld, bis ein neuer Satz Reifen zum Start der Saison '22 wurde ein wenig strapaziert, weil die doofen Michelin PS4s knapp zwei Wochen nicht lieferbar waren... :confused:
 
...und dazu kommt auch noch erschwerend, dass die Modelle kurz nach der Markteinführung 03/2019 die mit großem Abstand besten Modelle mit kaum Kinderkrankheiten sind - vor allem, wenn man das Gejammer und Leidklagen (ich gehe da von berechtigter Kritik aus) der jüngeren Baujahre berücksichtigt. Mein 03/2019 zugelassener G29 hatte bisher keinerlei, ich betone, keinerlei Mängel (lassen wir mal im ersten Jahr die Connected Drive App aussen vor).

Wenn ich also ein Fahrzeug mein Eigen nenne, welche problemlos lief und lief und lief, dann trenne ich mich nicht davon - selbst wenn ich dadurch einige Euros "gut" mache. Da wäre mir das Risiko ein aktuelles Fahrzeug mit kleinen "Mängeln" zu erwerben, deutlich zu groß. Aber das muss selbstredend jeder selber wissen. ;)

Ich würde meinen nur dann tauschen, wenn BMW so arglistig wäre, doch noch den S58 im G29 zu bringen - dann, zugegeben, hätte ich ein "Problem". :whistle: :b
Rainer, das kann nicht sein. Wir die unsere als erstes bestellt haben waren doch alle nur Beta tester.
Und ausserdem, wenn ich mir die Vekaufszahlen anschaue, und dann die 5-10 Leute hier nehme die Probleme haben oder hatten mache ich mir da auch keine Sorgen beim neuen.
 
...und du denkst, dass dein jetzt zu kaufendes Auto dann diese 450.000 km unter dir abrocken wird?
"günstiger Moment zu verkaufen, denn der nächste muss dann solange halten bis ich nicht mehr einsteigen kann."
ist zumindeset eher machbar wie 550.000 km.
Also bis 400.000 sehe ich bei dem Motor keine Probleme, und das sollte dann für mich reichen
 
Nee, gerade bei den aktuellen Spritpreisen ändert sich das auch wieder.
Wenn es gar nicht passt dann gibt es halt im nächsten Jahr erst einen neuen, bin ja nicht darauf angewiesen jetzt kaufen zu müssen.
Das es nicht einfach wird war mir klar als ich meinen verkauft habe.
Mal ganz ohne Scheiß, warum hast du nicht schon lange zu Porsche gewechselt?
 
Mal ganz ohne Scheiß, warum hast du nicht schon lange zu Porsche gewechselt?
Ganz einfach: Porsche ist auch nur ein Auto, und das was der an Preformance besser ist, ist mir der Mehrpreis nicht Wert. Zudem sind die Unterhaltungskosten deutlich höher, und das macht dann bei dem was ich fahre keinen Sinn mehr. Und außerdem ist bei mir der 6 Zylinder Pflicht, und dann bist du bei Porsche mal schnell 35.000 € mehr los.
Jetzt kommt mir nicht mit dem geringeren Wertverlust, das trifft bei meinen Laufleistungen dann auch nicht mehr zu. Der Zetti hat mir für die 3 Jahre nur 12.000€ gekostet, und das trotz der hohen Laufleistung. Also viel weniger an Wertverlust geht schon fast nicht.
 
Zurück
Oben Unten