Z4 mit Klappenanlage von Capristo. Videos!!!

AW: Z4 mit Klappenanlage von Capristo. Videos!!!

1)aber was nützt dir das, dass andere das nicht fahren? Ich weiß nicht, ob das ein argument sein sollte.

2)....... sollte akrapovic noch genannt werden, da kämen sicherlich auch ein paar mehr-ps zusammen, die sind im motorsport ganz ganz groß, bei capristo weiß ich von sowas nichts.

1) Sollte ein Argument sein. Der Reiz liegt an dem Besonderen.
Auch der Grund warum ein böser Blick angebracht wurde, oder die Seitenblinker komplett entfernt wurden. Und warum die Felgen als Sonderanfertigung von Rays Engeneering aus Japan kommen. (Sind allerdings nicht auf dem Video zu sehen)

Und um es ganz platt auszudrücken,
der Wagen soll auffallen und Pokale bekommen.
Das ist der Sinn und das Ziel meines Hobbys!

2) Mit Acropovic hab ich mich auf der Motorshow unterhalten.
Zunächst stellen sie keine Klappenanlagen her.
Der Preis ist weit höher als der von Capristo. Man könnte sagen meine Anlage war ein Schnäppchen dagegen. Gut, sie ist bei Acropovic aus Titan und bei Capristo "nur" aus Edelstahl.
Aber mir ging es in erster Linie um die Klappen!

Hab an meinem Z4 3.0si eine Klappengesteuerte Abgasanlage von Capristo verbaut bekommen.
Der Klang ist der Wahnsinn!

sehr schöne optik, saubere arbeit und der klang scheint ja auch nicht viel schlechter zu sein als beim capristovideo mit dem audi :b

ich befürchte, meine 4 x 76mm eisenmann export anlage kann da nicht mithalten. die ist zwar für die nachbarschaft auch unter der rubrik "lärmbelästigung" einzuordnen, aber capristo kommt da mit dem klappenauspuff wohl doch eindeutig mehr in richtung "rennsportklang" :t

vielleicht sollte ich das eisenmann-teil in den müll befördern und mir was vernünftiges zulegen ? &:&:&:

gruß
rolf

danke für deine ausführungen:t

ah, bei deiner anlage sind krümmer und sportkats dabei?

nachtrag:
mit solchem anlagen macht man sich in der nachbarschaft oder auch sonst kaum freunde. ich mußte letzens in einer pension an einer hauptstraße in hamm schlafen, ich habe in meinem ganzen leben noch nie so sehr über sportabgasanlagen geflucht wie damals, da mir das einschlafen bei dem lärm ziemlich schwer fiel. jeder 2te "bauer"}( hatte an seinem auto so ein nerviges teil und dann auch noch beim 4zylinder, der nicht von der stelle kommt:7

naja, gibt halt immer verschiedene sichtweisen. kennt ihr ja: mal ist man fußgänger und schimpft über die autofahrer, mal ist man autofahrer und schimft über die fußgänger}(

Nein leider kein Krümmer und auch keine Kats. Leider!
Wir konnten uns preislich nicht einigen und so hab ich drauf verzichtet.
Kann allerdings passieren das nächstes Jahr 200zeller Kats verbaut werden.
Meine :K meinte das die Anlage in gewissen Situationen etwas leise erscheint. :)

sehr schöne optik, saubere arbeit und der klang scheint ja auch nicht viel schlechter zu sein als beim capristovideo mit dem audi :b
gruß
rolf

Wir hatten im mitgeteilt, dass wenn es möglich ist, sollte sich der Wagen wie der S5 anhören sollte. ;)
Wird wahrscheinlich schwer umzusetzten sein, aber der Klang hat mich definitiv überzeugt.
Auch ist mir ein Stein vom herzen gefallen das er sich so gut anhört.
Denn im Prinzip konnte keiner voraussagen wie sich der Wagen schlußendlich anhören würde.

hey das parkhaus kenn ich, das du da aber mit dem z4 reinfährst ;)

cooler sound hatte dein qp aber schon damals wo du mir mal in M entgegen gekommen bist

gruß von 15km entferten johnny ;)

mit solchem anlagen macht man sich in der nachbarschaft oder auch sonst kaum freunde. ich mußte letzens in einer pension an einer hauptstraße in hamm schlafen, ich habe in meinem ganzen leben noch nie so sehr über sportabgasanlagen geflucht wie damals, da mir das einschlafen bei dem lärm ziemlich schwer fiel. jeder 2te "bauer"}( hatte an seinem auto so ein nerviges teil und dann auch noch beim 4zylinder, der nicht von der stelle kommt:7

Und da kommt der Vorteil einer Klappengesteuerten Anlage zum Vorschein.
Im geschlossenen Zustand, im Reisemodus öffnen die KLappen erst bei 80 mBar. Ich kann dies sogar mittels der Fernbedienung selbst anpassen.
Der Klang ist zwar sportlich, aber unter Garantie leiser als einige Stüber anlagen.
Da ich den Wagen auch mal Geschäftlich nutze und längere Strecken fahren muss, kommen die Klappen den Nerven sehr zu gute!

hey das parkhaus kenn ich, das du da aber mit dem z4 reinfährst ;)

cooler sound hatte dein qp aber schon damals wo du mir mal in M entgegen gekommen bist

gruß von 15km entferten johnny ;)

Hab vorher daneben geparkt und geschaut ob es Möglich ist. :d
Bin rein und raus gekommen ohne aufzusetzen!

Gruss von der anderen Seite des Berges ;)

Hab vorher daneben geparkt und geschaut ob es Möglich ist. :d
Bin rein und raus gekommen ohne aufzusetzen!

Gruss von der anderen Seite des Berges ;)

alter schwede, das war schon risikoreich ;)
grade beim rausfahren, da steht oder stand doch immer noch so ein dummer stein, ne ne ne, ich park da nicht, genauso krank ist das parkhaus in soest hinterm saturn :d:d, nur nen tip, aber du stehst ja auf risiko :w

War nur für die Aufnahmen. :)
War vorher noch nie in dem Parkhaus.

Ach ja, das schlimmste ist in Hamm am Alleecenter!

Und da kommt der Vorteil einer Klappengesteuerten Anlage zum Vorschein.
Im geschlossenen Zustand, im Reisemodus öffnen die KLappen erst bei 80 mBar. Ich kann dies sogar mittels der Fernbedienung selbst anpassen.
Der Klang ist zwar sportlich, aber unter Garantie leiser als einige Stüber anlagen.
Da ich den Wagen auch mal Geschäftlich nutze und längere Strecken fahren muss, kommen die Klappen den Nerven sehr zu gute!

den Tag möchte ich dann erleben:b:b:b:b an dem du mit geschlossenen Klappen fährst :d:d:d:d:d:

hui die haben nen vertriebspartner in kürten ?
ist ja direkt beim stüber um die ecke :D

Die Anlagen werden trotzdem in Sundern gefertigt.
M-Series ist ein neuer Vertriebspartner.

Für diejenigen, die es interessiert:

Aussage von Capristo:
wir benutzten ausschliesslich den besten Edelstahl den man für eine Abgasanlage nehmen kann, 1.4828 (T309) es ist eine legierung die bis 1050 C° hitzebeständig ist.

@M-Power: Bis jetzt haben sich nur die äußeren Endrohre, wo die Klappe drin ist verfärbt. :d

Unwahrscheinlich schön! :t Was hast Du denn vorne im Motorraum verbaut?

Das ist ein GruppeM Luftfilter.
Der Filter selbst ist von K&N und zu vergleichen mit dem 57i Kit.
Der Carbontrichter sorgt dafür das keine warme Luft vom Motor angesaugt wird und sitzt direkt vor dem Luftkanal, der den originalen Luftfilter versorgt hat.

hört sich gut an, hoffentlich sehen & hören wir uns bald mal wieder:t

klasse Teilchen, mögen die Neider mit Dir sein :d:d:d:d:d:d

Anhänge

• darth-vader-balloon.jpg
    darth-vader-balloon.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 375

total geil shit und ich hab nächsten freitag bei stüber an termin!
ich glaub das muss ich mir nochmal überlegen!!!

aber echt klasse das teil, ich wünsche dir viel freude damit!

nur ruhig Blut auch andere Hersteller machen super Anlagen :t:t
fahr mal zu Stüber oder sonst wen, die machen das auch nicht erst seit gestern ;)

So ist es! Und beim Stüber kannst du dir den Klang den du haben willst aussuchen!
Einfach sagen was du haben möchtest und auf gehts.
Hell, dunkel, laut, leise, Stüber bekommt das in den Griff!

yep :t

ich bin auch mit meinem Stüber zufrieden:+

na dann guck ma mal! bin ja mal gespannt

Hab das Video im Parkhaus nochmal überarbeitet und es ist eine bessere Qualität bei rumgekommen. Leider hört man die Nebengräusche von der B55.

Beschleunigt wurde nur im 1. Gang mit geöffneter Klappe.
Woher das Knallen kommt wisst Ihr ja.:)

Hab das Video im Parkhaus nochmal überarbeitet und es ist eine bessere Qualität bei rumgekommen. Leider hört man die Nebengräusche von der B55.

Beschleunigt wurde nur im 1. Gang mit geöffneter Klappe.
Woher das Knallen kommt wisst Ihr ja.:)

klar das sind die Glückshormone die explodieren:d:d:d:d:d

Zurück
Oben Unten