Z4 Parkhaustauglich?

das mit den 2 Plätzen habe ich auch schon mal gesehen, auch direkt beim Ausgang :#

Sonstige Kunststücke hier:

hehe, meistens bin ich der einzige auf der etage, da die anderen fusskrank sind und am ausgang parken müssen....
Da ist was dran. Wie auf den Parkplätzen der Einkaufszentren, wo die Leute lieber dreimal im Kreis fahren um sich dann in eine enge Lücke in Eingangsnähe zu quetschen als 30m zu gehen. Und sich dann hinterher über die Dellen an der Tür aufregen.

Wenn ich so parke steht meistens, wenn ich wieder rauskomme, ne Mutter mit nem Kleinwagen press neben mir. Musste sich an einem Auto orientieren zum parken. Achtet mal drauf, davon gibts mehr als man denkt...

Tipp:
http://img.fotocommunity.com/photos/3138305.jpg

waren früher sehr beliebt....zumindest bei den Dickschiffen....:)

Nun, wenn du noch nie so eine lange Haube gefahren bist, dann musst du dich schon umstellen...jede kleinere Kurve oder Ecke die du im Zetti umrunden willst, sollte schon im Vorfeld ins Visier genommen werden, denn ab einer gewissen Distanz fährst du nur noch "Blind".
Das kann in einem eng geschnittenen Parkhaus schon mal lustig werden.
Aber mit der Zeit gewöhnt man sich an den Fahrstil und alles wird gut....

Und für was sollen die Vorne gut sein? Ich kenn die vom Unimog, aber dann so das man sie auch sehen kann.

Ich tendiere auch dazu, lieber ein paar Schritte mehr zu laufen und dafür einen "sicheren" Parkplatz fern ab des ganzen Trubels zu haben... Doch oft ist es, wie Z4driverx schon beschrieben hat. Man glaubt den besten Parkplatz zu haben und vor den einpark-Künsten der lieben Mitmenschen verschont zu sein... Doch kaum kommt man zurück zu seinem Auto sieht man schon von weitem, dass es mal wieder jemand geschafft hat so neben den eigenen Z4 zu parken, dass man kaum einsteigen kann. Mein erster Blick wandert dann immer über mein Auto, um zu sehen ob ich eine Delle von der Tür des anderen im Auto habe (in der Hinsicht habe ich leider schon böses erlebt: Ein 1m langer Kratzer über die ganze Seite meines Fahrzeuges erwartete mich schon einmal als Willkommens-Geschenk.-Da wollte jemand beim Einparken eben mal ganz nah an mein Fahrzeug ran, um es richtig schön bewundern zu können) ... Sobald ich dann aufatme, da keine Delle im Z4 ist, frage ich mich, wie ich mich nun in den Z4 zwängen soll.... :mad:

Aber zum Thema: Mein Z4 mit M-Fahrwerk ist voll parkhaustauglich....

Grüße Fantasimo

Und für was sollen die Vorne gut sein? Ich kenn die vom Unimog, aber dann so das man sie auch sehen kann.
Das sind keine Peilhilfen für die Kotflügelecken wie beim UNIMOG, sondern mechanische Abstandssensoren (Einparkhilfen), damit man sich die Felgen nicht am Bordstein zuschraddelt bzw. die zeitgenössischen Radkappen bei Berührung desselben verliert.

Das sind keine Peilhilfen für die Kotflügelecken wie beim UNIMOG, sondern mechanische Abstandssensoren (Einparkhilfen), damit man sich die Felgen nicht am Bordstein zuschraddelt bzw. die zeitgenössischen Radkappen bei Berührung desselben verliert.

Sowas hatte ich mit schon gedacht, aber wie soll das funktionieren? Nach Geräusch fahren? Und wenn mal eingelenkt ist?

Tja, dafür gibt's ja den Kombi, der lässt sich auch leichter bepacken, ich kann leichter einsteigen, wenn mal jemand ganz eng dran war (notfalls sogar über den Kofferraum - mach das mal beim Z bei einem BMI über 10... :b) und wenn wirklich mal ein Kratzer dran ist, ist es nicht so ärgerlich. Allerdings lässt es sich ein paar mal im Jahr auch nicht vermeiden, daß der Zetti auf einem Einkaufsparkplatz steht, z.B. im Urlaub oder bei der schnellen Besorgung nach der Arbeit... Bis jetzt hatte ich aber Glück. Die FFB-ler können zwar nicht Autofahren aber Einparken klappt meist noch... ;)

Zum Thema: Ich hatte noch nie Probleme mit dem e89 im Parkhaus. Wäre auch übel, da die beiden TGs, in denen unsere Fahrzeuge stehen, parkhausähnliche Zufahrten haben (eng, kurvig, Randsteine). Nur die lange Motorhaube, die den Zetti ja ausmacht und maßgeblich zu seiner Schönheit beiträgt :11sweethe , war beim Rampen hochfahren anfangs gewöhnungsbedürftig. Im Parkhaus ist der Peugeot eher ein Problem mit seinem 13m-Wendekreis... :eek: :o Da musste schon so mancher forscher BMW/Audi/MB-Fahrer, der zu dicht hinten dran hing, zurück fahren, weil ich das auch tun musste, um um die Kurven zu kommen. :p :P Kurven kratzen in drei Zügen sozusagen. Ich glaube, die Franzosen fahren mit dem 407er nicht in Parkhäuser, dafür haben die ihre Kleinwägen... :rolleyes: Der e89 mit seinem schnuckeligen Wendekreis und seinem Stummelheck ist da ein echter Parkhaustraum - bis dann der Nachbarparkplatz besetzt wird (s.o.)... :uhoh2:

Ich tendiere auch dazu, lieber ein paar Schritte mehr zu laufen und dafür einen "sicheren" Parkplatz fern ab des ganzen Trubels zu haben... Doch oft ist es, wie Z4driverx schon beschrieben hat. Man glaubt den besten Parkplatz zu haben und vor den einpark-Künsten der lieben Mitmenschen verschont zu sein... Doch kaum kommt man zurück zu seinem Auto sieht man schon von weitem, dass es mal wieder jemand geschafft hat so neben den eigenen Z4 zu parken, dass man kaum einsteigen kann. Mein erster Blick wandert dann immer über mein Auto, um zu sehen ob ich eine Delle von der Tür des anderen im Auto habe (in der Hinsicht habe ich leider schon böses erlebt: Ein 1m langer Kratzer über die ganze Seite meines Fahrzeuges erwartete mich schon einmal als Willkommens-Geschenk.-Da wollte jemand beim Einparken eben mal ganz nah an mein Fahrzeug ran, um es richtig schön bewundern zu können) ... Sobald ich dann aufatme, da keine Delle im Z4 ist, frage ich mich, wie ich mich nun in den Z4 zwängen soll.... :mad:

Aber zum Thema: Mein Z4 mit M-Fahrwerk ist voll parkhaustauglich....

Grüße Fantasimo

Dafür gibt es eine gaaanz einfache Lösung: Dach auf und dann über die Tür drüberschwingen. So kommt man garantiert immer rein :):)

Passt schon. Wirklich harte Kerle fahren mit dem E89 nach der Waschstraße offen und schleifend durch die Parkhäuser und parken dort, wo es am Vollsten ist. :D

Ned ganz. Wirklich harte Kerle fahren offen durch die Waschstrasse.

Das machst du uns mal vor. Bitte filmen als Beweis. Dann geb ich ein Bier aus als Belohnung :w :D

Noe du, ich bin ein bekennender Warmduscher. Solche Taten ueberlass ich lieber den harten kerlen, fuer irgendwas muss es diese Spezies ja geben :)

Zurück
Oben Unten