Z4 Racing in 2008

AW: Z4 Racing in 2008

Macht in Summe dann eine wunderbar grollende komplett zweiflutige Auspuffanlage mit 4-Endrohren! :t

JETZT isser fertig, der Auspuff! :9 Hier noch ein paar Bilder von dem schönen Stück::t

sp5_auspuff1.jpg

sp5_auspuff2.jpg

sp5_auspuff3.jpg

sp5_auspuff4.jpg

Sieht irgendwie nach heftigem Sound aus, oder? :9

JETZT isser fertig, der Auspuff! :9 Hier noch ein paar Bilder von dem schönen Stück::t

Sieht irgendwie nach heftigem Sound aus, oder? :9
jep, in den Rohren bleibt kein Tönchen stecken :t

Stüber sagte wohl dazu: Leiser machen kann man ihn immer noch... :b :d

Die sind ja sogar noch bei Stüber auf der Bühne gemacht worden. Das macht er immer wieder nur so..... erst wenn alles fertig ist, darf man ein Bild machen :g :d

Die bräunliche Verfärbung entsteht beim Schweißen. Das kann man Beizen oder wegpolieren.

Wieso habt ihr eigentlich nicht die Motorhaube von BMW Motorsport mit den großen Luftauslässen?

Wieso habt ihr eigentlich nicht die Motorhaube von BMW Motorsport mit den großen Luftauslässen?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Allerdings benötigt man dazu auch die komplette Luftführung im Motorraum incl. der speziellen Position der Kühler, sonst bringt das nicht viel. Möglicherweise ist das der Grund.

Oder eine andere Erklärung die ich mir so überlegt habe ist die Sache mit dem Abtrieb. Dadurch, dass durch die spezielle Luftführung enorm Abtrieb an der Vorderachse produziert wird bedarf es einem Pendant an der Hinterachse. Entsprechend müsste auch ein richtiger Diffusor her.

Dieter, klär uns auf!

...ja, möglich daß es ein komplettes Aero-Package ist, das in der Form nicht zu dem verbauten Bodykit gehört.

...ja, möglich daß es ein komplettes Aero-Package ist, das in der Form nicht zu dem verbauten Bodykit gehört.

das sehe ich auch so. Dazu gehört ein komplett verkleideter Unterboden, der von Schubert aber wohl rausgeworfen wurde wegen der Hitzeentwicklung, und ein Heckdiffusor. Der ist bei uns noch in der Diskussion.

Wie kann man solch ein Fahrzeug bzw. die ganzen Kits beziehen? Geht das ganz normal über eine BMW Niederlassung oder muss man direkt mit BMW Motorsport Kontakt aufnehmen?

Wann kommen denn neue Bilder?:wop

Bis es neue Bilder gibt, wird es wohl noch 8-14 Tage dauern. Was sich in der Zwischenzeit getan hat ist nicht groß mit Bildern zu dokumentieren.

Inzwischen sind die Felgen auf die lt. Reglement in der Klasse max. zulässige Breite angepasst. Wir werden wahrscheinlich vorne 10x18 und hinten 10,5x18 (VA 250er Reifen, HA 280er Reifen) fahren.

Noch ist alles (knapp) im Zeitplan. :t

Zurück
Oben Unten