Z4 Racing in 2008

AW: Z4 Racing in 2008

Is der eigentlich in Rente gegangen? :w Wie is´n das mit seinem Coupe ausgegangen? Is ja schon über ein Jahr her.

Zur Frage 1 : keinen Schimmer um wat es geht&:

und 2. : Bin in Rente:w, und das Auto ist seid 2007 Verkauft .
ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

aber wat is den nu mit Frage 1 :d

Sagt mal, über die diversen Breiten haben wir ja schon gesprochen. Bonk baut ja auch ein Coupé auf, da hat die Heckklappe aber nicht diese massiven Verstärkungen. &:&:&:

prev_bonk-bmw-z4_0069.jpg

Da ginbt es auch noch weitere Unterschiede. Die Heckschürze ist offenbar auch anders und die Räder sind kleiner bei dem SP3 von Bonk.

..lassen wir uns überraschen, wir bringen am Samstag Bilder mit :)

Zur Frage 1 : keinen Schimmer um wat es geht&:

und 2. : Bin in Rente:w, und das Auto ist seid 2007 Verkauft .
ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

aber wat is den nu mit Frage 1 :d

Komm, armer Nitro. Deine Frage scheint ja ernst gemeint. Bevor Du Dich durch 40 Seiten liest. Man braucht so ein Auto um entweder hier www.vln.de oder hier http://adac.24h-rennen.de/ mit zu fahren.

Alles klar %:

Sagt mal, über die diversen Breiten haben wir ja schon gesprochen. Bonk baut ja auch ein Coupé auf, da hat die Heckklappe aber nicht diese massiven Verstärkungen. &:&:&:

prev_bonk-bmw-z4_0069.jpg

Die Heckschürze im Bonk-QP stammt vom 3.0si und die von unserem QP vom //M. Sind aber beides BMW-Original-Serienteile.

Die Heckklappe hat Bonk von einem Fremdhersteller und die von unserem QP kommt direkt von BMW-Motorsport (ist stabiler).

Räder hat Bonk 17" montiert mir 610 mm Reifendurchmesser, überlegt aber auf 640 mm umzusteigen. Unser QP fährt mit 18" und 650 mm Reifendurchmesser.

Die Heckschürze im Bonk-QP stammt vom 3.0si und die von unserem QP vom //M. Sind aber beides BMW-Original-Serienteile.

Die Heckklappe hat Bonk von einem Fremdhersteller und die von unserem QP kommt direkt von BMW-Motorsport (ist stabiler).

Räder hat Bonk 17" montiert mir 610 mm Reifendurchmesser, überlegt aber auf 640 mm umzusteigen. Unser QP fährt mit 18" und 650 mm Reifendurchmesser.

Ist der Flügel von Bonk auch kleiner als Euer? Ich dachte, die Verstrebungen sind wegen der Downforce.&:

Ist der Flügel von Bonk auch kleiner als Euer? Ich dachte, die Verstrebungen sind wegen der Downforce.&:

Der Flügel selbst ist meines Wissen gleich, nur steht er mit der BMW-Motorsport-Heckklappe (und den anderen Halterungen) garantiert stabiler im Wind. :t

Es sieht so aus, als wären die Teilnehmer der Besichtigungstour nicht ohne Schäden zurückgekommen. Uwe ist gleich ganz da oben geblieben...:rofl:

Dann stell ich zumindest mal ein paar Fotos rein, die Jungs können ja dann später was dazu schreiben.

vs_080126_Z4_SP5__DSC08748.jpg

vs_080126_Z4_SP5__DSC08756.jpg

vs_080126_Z4_SP5__DSC08759.jpg

vs_080126_Z4_SP5__DSC08762.jpg

vs_080126_Z4_SP5__DSC08774.jpg

vs_080126_Z4_SP5__DSC08777.jpg

vs_080126_Z4_SP5__DSC08789.jpg

vs_080126_Z4_SP5__DSC08795.jpg

vs_080126_Z4_SP5__DSC08797.jpg

vs_080126_Z4_SP5__DSC08798.jpg

vs_080126_Z4_SP5__DSC08808.jpg

Ja, der Zetti steht jetzt schon auf Rädern. :t

Die montierten Räder sind die schmaleren Einsatzräder mit Regenreifen. Die endgültigen Maße der Räder mit Slicks, stehen noch nicht ganz fest. Vermutlich werden es aber BBS-Räder mit den Maßen um die 10x18, eher noch ein wenig breiter, werden :t

Es war schon ein schönes Gefühl, als wir die Bühne runter gelassen haben und zum ersten mal die Reifen den Boden berührten.

Die Scheiben sind auch alle drin und es ist nicht eine Glasscheibe dabei! :b

Das endgültige Einsatzfahrwerk steht noch im Karton neben dem Zetti und wird, nachdem der Wagen vom Auspuffbauer zurück ist, eingepasst werden. Die Fahrzeughöhe -speziell an der Vorderachse- wird noch um ca. 20-30mm sinken.

Zur Zeit kann man ruhigen Gewissens sagen: Alles im Plan! :t

Wir können es schon nicht mehr abwarten, das Coupé zum ersten mal grollen zu hören. :t

vs_080126_Z4_SP5__DSC08813.jpg

Ja, der Zetti steht jetzt schon auf Rädern. :t

Die montierten Räder sind die schmaleren Einsatzräder mit Regenreifen. Die endgültigen Maße der Räder mit Slicks, stehen noch nicht ganz fest. Vermutlich werden es aber BBS-Räder mit den Maßen um die 10x18, eher noch ein wenig breiter, werden :t

Es war schon ein schönes Gefühl, als wir die Bühne runter gelassen haben und zum ersten mal die Reifen den Boden berührten.

Die Scheiben sind auch alle drin und es ist nicht eine Glasscheibe dabei! :b

Das endgültige Einsatzfahrwerk steht noch im Karton neben dem Zetti und wird, nachdem der Wagen vom Auspuffbauer zurück ist, eingepasst werden. Die Fahrzeughöhe -speziell an der Vorderachse- wird noch um ca. 30mm sinken.

Zur Zeit kann man ruhigen Gewissens sagen: Alles im Plan! :t

Wir können es schon nicht mehr abwarten, das Coupé zum ersten mal grollen zu hören. :t

boah, das wird ein Mörder-Ding !!! %: :t :t :t

ich freu mich echt mit Euch und kann mir vorstellen, wie groß die Spannung schon ist ... :w
und sie wird noch steigen, bis es dann soweit ist ... :M :d

Hier zum Vergleich noch die Front des Vorgängers... :b ... ist ein 'kleiner' Unterschied, oder? :t

vs_080126_Z4_SP5__DSC08808.jpg

:9:9:9 Es wird! :t:t:t Respekt! Tolles Dingens das.

Boah :T - jetzt bin ich doch glatt extra aufgestanden, da ich dachte, ich träume :t
Aber die Bilder beweisen, daß es die Realität ist :t
Hey Jungs q: es ist super, wenn man sieht wie so ein Traum Wahrheit wird :B
Klasse Bilder, Danke :t :t :t :t :t und schöne Grüße an den Herren über dem großen Teich :w :s :t

Zurück
Oben Unten