Z4 Racing in 2008

AW: Z4 Racing in 2008

wie läuft sowas jetzt weiter ?
kann sowas in den Mietbedingungen mit versichert werden oder fährt man voll auf eigenes Risiko ?

Das ware der Cup-Puma mit dem wir letztes Jahr noch die 24H gefahren sind... ich war damals in der Box dabei. Der junge Fahrer hatte sich den Wagen zudem nur für den RCN gemietet.

Jetzt tut er mir ja noch mehr leid. (Denn er deutete an, dass sein Budget äußerst knapp sei.) Schitt aber auch. :#
Nun ja: ... that`s Race.

wie läuft sowas jetzt weiter ?
kann sowas in den Mietbedingungen mit versichert werden oder fährt man voll auf eigenes Risiko ?
Versicherungen sind eher selten, das hängt also vom Einzelfall ab. Die Mehrzahl der Autos im RCN wird aber auf eigenes Risiko in's Rennen geschickt.

Jetzt tut er mir ja noch mehr leid...
Ich kenne den Fahrer recht gut, was auch für einige der anderen Unfälle an den Tag gilt. Es ist immer doppelt schwer, an einem Unfallwrack vorbeizufahren und den Kopf wieder für das Rennen freizubekommen wenn man die Beteiligten persönlich kennt. Aber man muß das verdrängen, sonst kommt man in keinen Rhythmus mehr und landet noch selbst im Graben.

Hallo Uwe :t
danke für Deinen klasse Bericht :t
Tja Racing ist nicht immer ein Honiglecken :w

Micha und Dieter, Gratuliere!!!

werde in 3 Wochen dabei sein auf die NS, bin gespannt wie das Auto sich live anhört! :)
Werde nach das rennen amit Wolfgang Weber auch einige Runde mit meinen ZZZZ über die NS fahren (um mein Fahrwerk ab zu stellen lassen). Wird bestimmt ein schöner Tag :)

Viel Erfolg, und bitte, gehe weiter mit das schrieben von eure Berichten :t

Gruss Marcel

könnte einer der 4 Herren Rennfahrer mal bitte was zum zeitlichen Ablauf am Samstag sagen.... Start um 12 ??? was läuft davor ???

Richtige Zeiten, Distanz 4 Stunden.
Vorher gibt es kein Programm, d.h. zwischen Training und Rennen ist "Leerlauf".

nun ja, so viel Leerlauf ist da gar nicht.

von 8:30 bis 10:00 ist Training, um 11:15 geht es raus in die Startaufstellung. Die Stunde dazwischen ist angefüllt mit letzten Checks, Reifenwechsel, Bremsbelagwechsel etc.
Die Fahrer versuchen sich mental auf das Rennen vorzubereiten (körperliche Vorbereitung fällt ja bei mir immer irgendwie flach). Immer genau dann, wenn man sich komplett in den Rennanzug mit allem drum und dran gewickelt hat, steigt die Panik hoch, daß man doch besser nochmal auf die Toilette verschwindet...:w
Erneutes Einpacken, die Zeit wird knapp, alle wollen aus der Box rausfahren in die Startaufstellung, können aber nicht, weil Dein Auto das erste ganz vorne ist, Schweißausbruch, irgendjemand klausiges aus dem Forum dazwischen, Trinkflasche vergessen, Ohrstöpsel abgerissen, Funk funktioniert nicht, und ab geht's.
Der Rest wird dann in der Startaufstellung gemacht.
Kurz bevor dann die Einführungsrunde beginnt, steigt nochmal kurz die Panik hoch, ob man nicht doch noch einmal...aber das geht dann nicht mehr. :w

Also keine große Langeweile. ;)

von 8:30 bis 10:00 ist Training, um 11:15 geht es raus in die Startaufstellung. Die Stunde dazwischen ist angefüllt mit letzten Checks, Reifenwechsel, Bremsbelagwechsel etc.
Die Fahrer versuchen sich mental auf das Rennen vorzubereiten (körperliche Vorbereitung fällt ja bei mir immer irgendwie flach). Immer genau dann, wenn man sich komplett in den Rennanzug mit allem drum und dran gewickelt hat, steigt die Panik hoch, daß man doch besser nochmal auf die Toilette verschwindet...:w
Erneutes Einpacken, die Zeit wird knapp, alle wollen aus der Box rausfahren in die Startaufstellung, können aber nicht, weil Dein Auto das erste ganz vorne ist, Schweißausbruch, irgendjemand klausiges aus dem Forum dazwischen, Trinkflasche vergessen, Ohrstöpsel abgerissen, Funk funktioniert nicht, und ab geht's.
Kurz bevor dann die Einführungsrunde beginnt, steigt nochmal kurz die Panik hoch, ob man nicht doch noch einmal...aber das geht dann nicht mehr. :w

Jetzt mal 'ne doofe Frage: Wo hat's mehr Adrenalin?
A) Vor dem Rennen, oder
B) während des Rennens? %:

A) Vor dem Rennen, oder

interessante Frage. Es entsteht eben etwas Hektik, bis man aus der Box raus ist. Dann steht man 40 min in der Startaufstellung rum, das beruhigt wieder.
Mit dem Start geht der Puls schlagartig auf 150-160 hoch und bleibt da, bis ich aussteige.

A) Vor dem Rennen, oder
Ganz klar: Vorher! Ich werde eigentlich von Runde zu Runde entspannter, vorausgesetzt das Auto funktioniert gut :) Meist will ich dann am Ende garnicht mehr aussteigen, sondern weiterfahren weil's so schön läuft :D

Eine ziemliche Grundspannung bleibt natürlich das ganze Rennen über, ohne Adrenalin würde man das in der engen heißen und rappeligen Kiste wohl auch nicht freiwillig aushalten :P

ich hab mal nit alles gelesen jetzt... aber:

in der vorläufigen teilnehmerliste für samstag seid ihr mit dem v5 gelistet.

stimmt das? könnt ihr das noch ändern? was ist mim großen QP?

&:

interessante Frage. Es entsteht eben etwas Hektik, bis man aus der Box raus ist. Dann steht man 40 min in der Startaufstellung rum, das beruhigt wieder.
Mit dem Start geht der Puls schlagartig auf 150-160 hoch und bleibt da, bis ich aussteige.

ich glaub in den 40 Minuten könnten sie mich einweisen ... B;

wat is dat denn ??? :d:d:d

Du hättest den ganzen Winter Zeit gehabt, um genau die Stunde dazwischen hinlänglich zu perfektionieren ... :w %: :d :d

@Tristan

Ich liebe Leute die gute Nachrichten überbringen :t

@Racing-Team
Total stressige Woche, aber am Samstag sehen wir uns :w!
Ich drücke ganz fest die Daumen, das der Dicke zuverlässig durchfährt und häufiger an uns vorbei kommt (obwohl ich eigentlich nicht gerne jemand vorbei lasse) :t

@Tristan

@Racing-Team
Ich drücke ganz fest die Daumen, das der Dicke zuverlässig durchfährt und häufiger an uns vorbei kommt (obwohl ich eigentlich nicht gerne jemand vorbei lasse) :t
Hallo Winni,

wir hoffen auch auf gutes Wetter. Ihr kommt bestimmt besser durch das Rennen als wir. Wir müssen ja erst einmal herausfinden, wie wir an die Zeiten kommen, damit wir nicht von irgendeinem SP1 verfrühstückt werden...:d

Viel Glück für Euch :t

@Tristan

@Racing-Team
Hallo Winni :t
schön wieder einmal was von Dir zu hören :t
Dieter & Micha sind doch nicht irgend jemand :w daher kannst Du sie völlig Relaxed passieren lassen :s :d
Ich wünsche Euch auch ein schönes/erfolgreiches Rennen :t :t :t
Und ja wir sehn uns am Samstag :M

Der Dicke ist auf dem Weg zum Ring (der Kleine natürlich auch). Gestern und heute sind Stahlbuchsen am Kopf eingesetzt worden, um die ausgerissenen Gewinde zu ersetzen. Danach war er nochmal auf dem Prüfstand.

Wo er jetzt genau ist, weiß keiner, aber beim Motorenmann geht keiner mehr ans Telefon, und unser Teamchef hat nicht gehört, daß er nicht abgeholt werden konnte. Daher sind wir mal verhalten optimistisch.

Der blaue Qualm scheint also durch Öl hervorgerufen worden zu sein, das von außen an den Auspuff kam.

Wir haben jetzt auch das Wetter neu eingestellt, ich hoffe es bleibt so. :t

Es sieht so aus, als würde der Dicke am Samstag sein erstes Rennen bestreiten. :O :w

Zurück
Oben Unten