Z4 Racing in 2008

AW: Z4 Racing in 2008

wie, dann macht euer baby doch auf halber strecke nen bluescreen....:X:d:d

wenn das teil nicht für die optik gebaut ist, warum habt ihr dann sichtcarbon und hightech türöffner??? ist das nicht nen show und shine fahrzeug? :b:M:+

Habe es jetzt nur mal Überflogen...
Finden am 15.03 Einstellfahretn auf der Nos statt, an denen ihr teilnehmt, falls ihr fertig werdet?
Kann man da als zuschauen vorbei kommen?

Da kann ich auch einfach hinkommen und über die Leitplanke schauen?
Oder sogar irgendwie noch näher ran?

Du kannst problemlos in die Boxen, wenn die Fahrten stattfinden. Wir sind in Box 5.

Allerdings muß dazu zuerst der Schnee weg.

Jetzt kommt es darauf an, ob der Motor diese Woche fertig wird. Hinter den Einstellfahrten am 15.3. steht leider ein Fragezeichen. :#

Von außen sehen beide Autos übrigens toll aus, aber wie gesagt, ein bißchen Spannung soll ja bleiben... :w
Na dann bin ich mal mit euch Spannern :d gespannt :b geteilte Spannerei ist halbes Gespann :+ oder so :d
Ähm &: irgendwie macht mir dieses Projekt große Kopfbedenken oder wirr im Kopf :j oder so :d

Ich drücke Euch natürlich alle :t :t :t :t :t, daß alles Zeitgerecht, wenn auch knapp, fertig wird :t :t :t

Na dann bin ich mal mit euch Spannern :d gespannt :b geteilte Spannerei ist halbes Gespann :+ oder so :d
Ähm &: irgendwie macht mir dieses Projekt große Kopfbedenken oder wirr im Kopf :j oder so :d

Ich drücke Euch natürlich alle :t :t :t :t :t, daß alles Zeitgerecht, wenn auch knapp, fertig wird :t :t :t

soso, Du drückst also die Daumen, daß es zumindest knapp wird, wenn schon sonst nix ... :d :d :d
solche Fans lob ich mir ... :d :d

+ + + STAND FREITAG MORGEN 07.03.2008 + + +

Der Motor ist soweit zusammen, es fehlen nur noch die Kappen zur Ventileinstellung, die jetzt bereits zum zweiten Mal falsch geliefert worden sind.
Heute wird der Motor zu Bonk Motorsport gebracht, um dann umgehend eingebaut zu werden.

Heckflügel ist dran, da passen jede Menge Fritten drauf...:w

DSC00435.JPG

So muß ein Flügel aussehen...:w

Damit sind wir kurz davor, daß die Zeichen von gelb wieder auf grün schwenken... :B

+ + + STAND FREITAG MORGEN + + +

Glückwunsch! Das klingt doch sehr positiv!

Der Flügel...kann man so ein Ding kaufen, oder steht jetzt ein Hobbypilot weinend vor seiner Cessna, der auf unerklärliche Weise plötzlich das Heckleitwerk fehlt? ;) %:

Glückwunsch! Das klingt doch sehr positiv!

Der Flügel...kann man so ein Ding kaufen, oder steht jetzt ein Hobbypilot weinend vor seiner Cessna, der auf unerklärliche Weise plötzlich das Heckleitwerk fehlt? ;) %:

Wieso Cessna? 747....:d

Was sehen meine müden augen den da rechts unten in der ecke ?
etwas rotes :d
DSC00435.JPG

Bin ja mal gespant was wohl alles an Farbe dran gekommen ist :t

+ + + STAND FREITAG MORGEN 07.03.2008 + + +

Der Motor ist soweit zusammen, es fehlen nur noch die Kappen zur Ventileinstellung, die jetzt bereits zum zweiten Mal falsch geliefert worden sind.
Heute wird der Motor zu Bonk Motorsport gebracht, um dann umgehend eingebaut zu werden.

Heckflügel ist dran, da passen jede Menge Fritten drauf...:w

So muß ein Flügel aussehen...:w

Damit sind wir kurz davor, daß die Zeichen von gelb wieder auf grün schwenken... :B

+ + + STAND FREITAG MORGEN + + +

ein sogenannter "Gefahrenguttransport", hoffentlich mit Polizeischutz ???? :w %: :d

Finde den Pokalkarton auf der rechten Seite klasse :)

...das nenn ich mal einen FLÜGEL! Sagt mal, gibts da eigentlich ungefähre Werte was das Teil an Abtrieb generiert? Und bei den Flächen, die euch da im Wind stehen solltet ihr schön Qualm an der Achse haben, ca 400-450 PS? Kommt das hin? Bin schon sehr gespannt

Grüße, Alex

so genau weiß ich das auch nicht, aber ich schätze so auf 10 kg Downforce für jeden Karton Pommes, der draufpaßt...:w

400 könnte hinkommen.

Noch ein paar Aufnahmen von gestern, zunächst beim Motorenbauer:

080307%20006.jpg

080307%20007.jpg

080307%20009.jpg

080307%20012.jpg

Es handelt sich hier um den "Roll"-Motor. Damit ist ein Motor gemeint, der zwar schon hohe Leistung hat (wir erwarten ca. 360-365 PS), aber auf Standfestigkeit gebaut ist. Es sollte ohne Probleme möglich sein, eine ganze Saison mit diesem Motor durchzufahren, ohne revidieren zu müssen. Der Topmotor wird nur eine begrenzte Anzahl von Betriebsstunden laufen können, bevor er revidiert wird. Wir rechnen da mit 50 bis 60 Std.
Da wir am Anfang sowieso erst einmal das Auto kennenlernen müssen, ist der Rollmotor mehr als ausreichend.

Wichtigste Änderungen gegenüber der Serie:
- jede Menge Feinarbeit an Kurbelwelle, Pleueln, sonstigen Teilen
- Kopf komplett überarbeitet, eigens entwickelte Nockenwellen mit ca. 300° Öffnungswinkel, Ventile, Federn, Stößel geändert
- Ölwanne vom 3,2 Liter, andere Ölpumpe (kein Trockensumpf)
- entsprechende Arbeiten auf der Ansaug- und Auspuffseite incl Abstimmung

Schönes Teil, Dieter!

Hmm, wenn das ein 3.0 ist, passt der dann auch in mein Coupé? Dann würde das vielleicht auch mal angemessen "rollen"! %:

der aktuelle Stand: das QP wartete gestern noch auf den Motor, heute geht es dann weiter:

080307%20021.jpg

080307%20016.jpg

080307%20017.jpg

080307%20018.jpg

080307%20019.jpg

Alles Fotos aus dem Bereich der Hinterachse.

Ein Teil der Auspuffanlage, gebaut von Stüber:

080307%20027.jpg

Zurück
Oben Unten