Z4 s23i oder s28i?

Optisch der Hammer ist mir aber ein wenig zu verbastelt :/ und wahrscheinlich auch relativ hart Dank neuen Fahrwerk da es nen Alltagsauto wird glaub nicht so vorteilhaft
Wie ich weiter oben auch schon schrieb :
Das Gewindefahrwerk etwas nach oben drehen, die 20 Zoll verkaufen und schöne 19er holen, Folien im Innenraum und an der Beleuchtung abziehen.

Dann hast du einen schicken 30i mit wenig km, die Option von gelb auf weiss zu wechseln, M Optik von außen, Sportsitze und Navi.

Warum sollte der Porschefahrer so etwas tun? Er sitzt ja im Porsche, nicht im Golf. :) :-)
Aber prima, dass das wir dem Frederersteller geholfen haben. :D

...na, mit Deinem Kommentar hast Du ja substantiell geholfen! :whistle:

Ich helfe aber gerne: Der Porsche ist ebenfalls ein Sauger und kommt hinter einem vergleichbaren, aufgeladenen Motor nicht her. Identisches gilt für 23i vs. 28i (synonym Golf).
Daher meine Empfehlung an den TE: TURBO! :thumbsup:

VG,
TomTom

..

Ich helfe aber gerne: Der Porsche ist ebenfalls ein Sauger und kommt hinter einem vergleichbaren, aufgeladenen Motor nicht her. Identisches gilt für 23i vs. 28i (synonym Golf).
Daher meine Empfehlung an den TE: TURBO! :thumbsup:

VG,
TomTom

Das ist auch wieder so ein veralgemeinerter Quatsch!

Der 23i hat schon auf dem Papier 40 Pferdestärken weniger, als ein 28i, das sind immerhin 20%.
Klar ist der dann flotter.
Da wäre der vergleich zum 20i mit "nur" 20PS weniger gerechter.
Der müsste dann, um bei deiner "Turbo über Alles" Theorie zu bleiben, genauso flott sein wie der kleine Sechser.
Leider ist das Ding aber eine lahme Krücke:whistle:

...na, mit Deinem Kommentar hast Du ja substantiell geholfen! :whistle: ...
Jederzeit gerne - wobei sich mein helfender Beitrag freilich nicht an solche Fahrer richtete, die sich nachhaltig im "... Kassieren ..." anderer Autos auf öffentlichen Straßen ergehen müssen. Da gibt es womöglich, wenngleich für den psychologisch interessierten Laien mitunter nicht gänzlich uninteressant, nicht mehr allzu viel zu helfen. :w

Das ist auch wieder so ein veralgemeinerter Quatsch!
Der 23i hat schon auf dem Papier 40 Pferdestärken weniger, ...
Vermutlich muss hier auf dieser Basis nicht vertieft diskutiert werden, hat der Fredersteller bislang doch keinen Anlass zur Vermutung gegeben, er benötige per automobilem Wettrennen erzielbare Kompensationseffekte. :) :-)

Also ich wollt ja heute bichtmehr aus dem Zetti war einfach der Hammer Sonne ist sogar noch rausgekommen und einfach göttlich mit Lenkradheitung Sitzheizung ach war alles dabei 29100€

http://m.mobile.de/fahrzeuge/inserat/211779241.html

Ich schau mir aber noch den 23 i 6 Zylinder an weil klar geht mehr PS hab aber in ner halben Stunde nen 1/4 Tank Verfahren und wenn da noch mehr Leistung wär würd ich die genauso ausfahren aber mal schauen ob mir der private für 19 auch reicht :) :)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 99
Also ich habe auch den 23i 6 Zylinder gefahren und war sehr zufrieden. Er ist auch nicht wirklich sparsam gewesen, 11L/100km im Mix (Stadt, kurze Autobahnstecken). Jetzt habe ich einen 35is und das ist natürlich ein gewaltiger Leistungssprung. Aktuell fahre ich so mit 15L/100km im Schnitt (Stadt, kurze Autobahnstecken). Bei Stop and Go in der Stadt geht die Anzeige auch gerne mal auf 16L hoch. Ich fahre jetzt auch null verbrauchsschonend und der Verbrauch ist mir egal, da ich da Auto nur in der Freizeit bewegen. Wenn man es natürlich jeden Tag für seinen Arbeitsweg z.B. nutzt, ist es natürlich ein Kostenfaktor.

Bei Stop and Go in der Stadt geht die Anzeige auch gerne mal auf 16L hoch.

Die kriegt man auch auf diversen Bergetappen wie z.B dem San Bernardino gut in solche Höhen ;)

verbrauch.jpg
Bitte nicht den Fehler machen die beiden Sauger Sechszylinder mit dem 35i oder gar "is" zu vergleichen. Das ist vom Verbrauch, und nicht nur von der Leistung ein gewaltiger Sprung.
Meinen ersten Zett als 30i konnte ich auch flott unter 10 Liter bewegen. Das ist mit dem "is" jetzt definitiv nicht mehr möglich.
Sowas in einen eventuellen Erwerb dann auch mit einkalkulieren. Sollte es ein "daily driver" sein kann das dann schon ins Geld gehen.

Gruß Volker

... und treffsicher das falsche Stichwort genannt... :whistle:

Kurz gesagt besteht im gesetzlich vorgesehenen Umfang eine Haftung eines jeden Verkäufers für (bestehende) Mängel der Kaufsache (hier: des verkauften Autos). Diese Mängelhaftung wird landläufig oft "Gewährleistung" genannt (weil das früher mal tatsächlich so im Gesetz stand). Beim Privatverkauf wird die Mängelhaftung im Kaufvertrag zumeist ausdrücklich ausgeschlossen - was auch rechtlich zulässig ist. Der gewerbliche PKW-Verkäufer kann seine Mängelhaftung dagegen nicht ohne Weiteres ausschließen.

Im Ergebnis verhält es sich daher so, dass vom Händler in aller Regel mit Mängelhaftung gekauft wird, von privat zumeist ohne. Damit ist das Risiko des Käufers bei einem Privatkauf tendenziell höher. Denn die gesetzliche Mängelhaftung ist zwar bei weitem kein "rundum-sorglos-Paket", wie es bisweilen gerne vermutet wird. Aber sie gibt einige Ansprüche bei Defekten, die sich nach Kauf des Fahrzeugs zeitnah manifestieren.

Mit einer "Garantie" hat all das nichts zu tun. Eine "Garantie" ist eine freiwillige Qualitäts- oder Haftungszusage des Verkäufers auf rein vertraglicher Basis und zu ganz bestimmten, vertraglich definierten Bedingungen.
https://www.bmw.de/de/topics/gebrauchtfahrzeuge/europlus-garantie.html

Offenbar nutzt die BMW AG auch das Wort "Garantie". Bei Porsche gibts keine Garantie, stimmts ? :3deal2z:

Was ich mich bei dir wiederholt frage: Verstehst du es wirklich nicht, oder macht es dir Freude, derart zu tun? :confused:

Wie auch immer: Ist nicht sonderlich wichtig...

Man sollte Probe fahren.
Also ich habe auch den 23i 6 Zylinder gefahren und war sehr zufrieden. Er ist auch nicht wirklich sparsam gewesen, 11L/100km im Mix (Stadt, kurze Autobahnstecken). Jetzt habe ich einen 35is und das ist natürlich ein gewaltiger Leistungssprung. Aktuell fahre ich so mit 15L/100km im Schnitt (Stadt, kurze Autobahnstecken). Bei Stop and Go in der Stadt geht die Anzeige auch gerne mal auf 16L hoch. Ich fahre jetzt auch null verbrauchsschonend und der Verbrauch ist mir egal, da ich da Auto nur in der Freizeit bewegen. Wenn man es natürlich jeden Tag für seinen Arbeitsweg z.B. nutzt, ist es natürlich ein Kostenfaktor.

Man kann ihn auch mit 7 Litern fahren, locker. ;) Und nein, ich krieche nicht.

Wenn es neu ist, sieht cohiba ja ganz nett aus, aber wenn der Wagen älter ist, ist das glaube ich nicht mehr so schön. Ich denke, daß der neue Z4 gar nicht so schlecht aussehen wird. Und schöne Alternativen wird es bestimmt auch geben in naher Zukunft (neuer SLK). Stoffdach kommt für mich derzeit nicht in Frage - finde Blech schöner. :@

Offenbar nutzt die BMW AG auch das Wort "Garantie". Bei Porsche gibts keine Garantie, stimmts ? :3deal2z:

Im Fall BMW fehlt fehlendes Verständnis für einen klaren Beitrag zum Thema deutlich. Das ist nicht schlimm, wurde hier doch schon ebenso häufig wie vergebens Aufklärung in dieser Sache versucht. Das ist ja in diversen Anläufen auch weder dem ADAC noch der Autobild, denen man gewiss keine Neigung zu elitär kompliziertem Sprachgebrauch nachsagen kann, gelungen. Im Fall Porsche dürfte es sich schlicht um mangelhafte Recherche in Zeiten der Suchmaschinen handeln.
http://www.porsche-frankfurt.de/angebot_gebrauchtwagen_anschl_garant_de_fra,62864.html

Stimmt, die 20" Räder und die Tieferlegung sind schon "too much". Kommt hinzu, daß du mit dem FZ evtl. sogar Probleme beim TÜV / mit der Rennleitung bekommen könntest, da Teile der Beleuchtungsanlage foliert sind (Frontscheinwerfer und Seitenblinker). Potential zum "King of the Eisdiele" hat er dennoch. :whistle:

/Edit:
Und es fehlt die Lenkradheizung. :D
Weichei:b

Hallo,

Bin hier auch neu seit Heute aber schon seit Monaten am überlegen welches Auto meinen Lebenslauf erweitert, bin 19 Facharbeiter mit Festvertrag weshalb ich das Auto gern zu einem gewissen Teil finanzieren möchte dennoch bin ich mir ein wenig unschlüssig.

-Zum Baujahr, ist es nun egal ob 2010 oder 2012 ? (Ob 4 oder 6 Zylinder ist mir relativ egal, meine dem alter entsprechend)
-Bin derzeit am suchen bis 70 000 km je weniger je besser. (Denke grad nen Roadster der mir ein wenig halten sollte ohne direkt Repariert zu werden)
-Ist der z4 im Winter nun wirklich billiger oder wird er im Frühjahr genausoviel kosten.
-Vom Händler oder eher privat kaufen ( Privat für jeweils das selbe ca 2500 € billiger, dennoch kann beim z4 soviel kaputt gehen das das Jahr Gewährleistung vom Händler sich lohnt, bzw die 2500€ mehr.)
-Ist das M Paket wirklich nötig ?

Ein Muss in der Ausstattung :
-Einparkhilfe vorn /hinten
-Tempomat
-Sportsitze
(Navi und M Paket wären ganz Nett.)

Hat aber sogut wie jeder.

Nun die Frage den s23i würd ich mit der Ausstattung auf Mobile für ca 19-21k € bekommen Baujahr 2010+ und unter 60 000 km. Je nachdem ob Händler oder Privat. Mit Navi und M Paket nochmal 2-4k€ mehr.

Der s28i wäre bei 25-28k € Baujahr 2011+ und unter 60 000km. Mit Navi und wirklich netter ausstattung baujahr 2013+ wären es 30k €.

Da ich das Auto ja Finanzieren möchte ist nun die Frage ob es sich lohnt für den Anfang 10000€ mehr auszugeben und dafür 2 Jahre länger zu finanzieren in der Zeit könnt der alte eventuell wieder weg und direkt der 35i her :D

Wäre nett wenn ihr mir ein wenig Helfen könntet danke schonmal.

lg Kai

Was sind schon ein paar zentel Sekunden schnellere Beschleunigung die der Turbo bietet gegen den famosen Sound des 6 Zylinder2.3?Seit ihr ständig auf der Flucht oder liefert euch permanent Beschleunigungsduelle mit anderen? Mit 19 Jahren war ich auch mit 50 Ps zufrieden,heute 30 Jahre und über20 Autos später sind 204 Ps und für den öffentlichen Verkehr völlig ausreichend.Ich freue mich über das das geile Design und optimiere das Fahrwerk und genieße jeden gefahrenen Meter mit " meinem Z"...

Kann mich meinem Vorposter nur anschließen.
Alle R6 haben ausreichend Leistung.
Ein bisschen mehr ausreichende Leistung
macht ein bisschen mehr Spazzzz.
Es gibt andere Dinge, auf die ich nicht verzichten würde.
Dazu gehören gehören definitiv (unverzichtbar) die Sportsitze mit Heizung,
das Navi Prof. , das adaptive Fahrwerk und, auch wenn es nicht wirklich top ist,
das HiFi- Soundsystem.
Der Rest ist nett, für mich aber kein must have.

Das mit der Farbe Gelb sollte man sich auch noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
Für meinen Geschmack passt die Kombi Gelb/Schwarz ziemlich gut zum Z4.
Hatte die Kombi mal für ein langes Wochenende,
man wird definitiv wahrgenommen und selbst sonst grüßfaule E89-Fahrer
reißen sich fast den Arm aus beim Winken.

So ich bräuchte Jets doch nochmal Hilfe.
BMW z4 Baujahr 2010 23i
Würde ihn für 19000€ bekommen , Kundendienst wurde erst 1 ner gemacht Ausstattungstechnisch Comfortpaket plus, Winterreifen, Parkdistance Controll und nen bisschen Schnickschnack.

Kundendienst müsste ich selbst machen ebenso wie TÜV der bald ausläuft.

Ist das ein guter Preis privat oder lieber noch ein wenig weiter schauen ?

So ich bräuchte Jets doch nochmal Hilfe.
BMW z4 Baujahr 2010 23i
Würde ihn für 19000€ bekommen , Kundendienst wurde erst 1 ner gemacht Ausstattungstechnisch Comfortpaket plus, Winterreifen, Parkdistance Controll und nen bisschen Schnickschnack.

Kundendienst müsste ich selbst machen ebenso wie TÜV der bald ausläuft.

Ist das ein guter Preis privat oder lieber noch ein wenig weiter schauen ?
Farbe? Kilometer? Ausstattung? Sommerreifen auch dabei? Wie viel Zoll? Zustand von Lack und Interieur? Unfallfrei? Vorbesitzer?....

Zurück
Oben Unten