Z4 sdrive 35i (e89) gegen Porsche Cayman S

AW: Z4 sdrive 35i (e89) gegen Porsche Cayman S

mei wie süss...!
smiley-channel.de_familie004.gif
biggrin.gif

mfg

Ich dachte mir schon... irgendeinem würde es gefallen... :b

Wenn ich sowas schreiben würde...

OK, habe verstanden! Dann brauch ich mir ja auch gar keine Mühe mehr zu geben:s.......wie war das eigentlich nochmal mit der "Querbeschleunigung" und dem "Neuen"? War der jetzt schneller als die "Klapperkiste" E85, bin mir nicht mehr ganz sicher????

Ab in die Ecke mit dir !! Und dort bleibst du bis du weißt was du getan hast !!!!

OK, habe verstanden! Dann brauch ich mir ja auch gar keine Mühe mehr zu geben:s.......wie war das eigentlich nochmal mit der "Querbeschleunigung" und dem "Neuen"? War der jetzt schneller als die "Klapperkiste" E85, bin mir nicht mehr ganz sicher????

Das kann ich so nicht genau sagen. Ich muß mal schauen, ob ich noch einen E85 im Kofferraum des Z8 rumfliegen habe, dann probiere ich es mal aus. :w

:T Das ist doch nun alt und lockt nicht mal mehr im Porscheforum jemanden... die Grundlage für solche Äußerungen ist meistens Unwissenheit. Ich spreche da aus Erfahrung. ;)

Die binomischen Formeln sind auch alt, aber dennoch aktuell. ;)

Wer will schon jemanden im Porscheforum locken? &:

Wie kommst Du auf die Idee mit der Unwissenheit? Welche Erfahrungen hast Du hier gemacht?

Hier muss man zwei Dinge unterscheiden, die Qualitäten des Fahrzeugs und das Renommee desselben.

Nach meinen Erfahrungen ist der Boxster dem 911er bspw. auf Passstrecken überlegen, der 911 hingegen auf der AB oder auf schnellen Rennstrecken. Das kann man efahren und messen und somit kann man auch von Erfahrung sprechen. Ich kenne niemanden der meine Meinung teilt, dem nicht klar wäre, dass der Boxster auch seine Vorteile gegenüber einem 911er hat.

Der zweite Punkt beinhaltet einerseits zu zeigen, dass man sich ein teures Auto leisten kann und zweitens das Sportwagen Image. Hierbei geht es nicht um das eigene Empfinden, sondern um die Reaktion unserer Gesellschaft auf ein solches Auto. Insofern spielt die eigene Erfahrung keine Rolle.

Mir hat ein Bekannter vor einiger Zeit erzählt, dass sein Nachbar davon gesprochen hatte seinen Mercedes in die Garage stellen zu wollen, gemeint war ein Smart. Für mich ist ein Porsche nach wie vor ein 911er, nicht aber ein Boxster, Cayenne oder Panamera, auch wenn die das Logo tragen und bei Porsche gefertigt werden. Und ich weiss, dass es sowohl unter den 911er Fahrern als auch denen die keinen 911er Fahrern viele Menschen gibt die das genauso sehen. Aber selbst wenn dem nicht so wäre, würde das an meiner Einstellung nichts ändern.

Bezeichnender Weise sind es eben häufig die (Elfer) Porsche Fahrer, die genau diese Ansicht nicht teilen und mit Boxster/Cayman ganz genau überhaupt gar kein Problem haben :M

Nach meiner Erfahrung ist die Quote in beiden Fällen in etwa gleich hoch, vielleicht mit einer leichten Tendenz dazu, dass 911er Fahrer diese Einstellung eher teilen.

Allerdings ist mir keiner davon bekannt, der ein Problem mit Boxster, Cayman oder Cayenne Fahrern haben. &:

Redlabel;1183847 @5erFahrer nein schrieb:
Wieso denn Porsche? &:

Den Eindruck hatte ich auch, als ich die Rechnung von meinem damals gesehen habe...
:X

Ja... iss schon klar! aber ich meinte so'ne Art "Beinahe-Kill-Story", wie die eben immer wieder hier zu lesen sind. Würde dann ungefähr so aussehen:

Neulich auf der Bahn, da fuhr ein Veyron recht schnell von hinten an meine Vette heran. Ich konnte nicht nach rechts rüber, deshalb blieb er hinter mir.
Beim vollen Beschleunigen, als dann vor mir frei wurde, da wurde der dann sogar etwas kleiner... dann kam er wieder auf und ich habe ihm Platz gemacht. Er zog dann bei 300 Sachen langsam vorbei...

Was sagt uns das? Corvette rulezzzz! Unsere Vetten sind einfach SPITZE!
Das Ganze kann man dan beliebig variiren wie z.B.

Veyron = E92 M3
Vette = 3.0si ;)

Die binomischen Formeln sind auch alt, aber dennoch aktuell. ;)
:T Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Wenn ich dich daran erinnern darf, es ging nicht darum welche Vor-/ Nachteile der Porsche Cayman gegenüber einem Porsche 911 hat, sondern um deine unsinnige Behauptung...

Wobei man hier wieder die Frage stellen muss, ob der Cayman überhaupt ein Porsche ist. Ich teile ja mit vielen die Meinung, dass nur der 911er ein Porsche ist.

Was kommt als nächstes ? Nur der 5er* ist ein BMW. Ich stelle mir sowieso die Frage, ob ein Z4* ein BMW ist. Diese Meinung teilen x, y und z auch.
:M

* bitte beliebige BMWs einsetzen

..wir waren hier in so geselliger Runde und hatten unseren Spaß, warum nur muß hier darüber angeregt diskutiert werden, ob der Boxster ein Porsche ist?.....

Das ist er zweifelsohne, nämlich ein Porsche Boxster....und der 911 ist ein Porsche 911....und ist der Boxster S kein Boxster S mehr, weil der "normale" Boxster ihm aufgrund des Mindergewichts in den Kurven um die Ohren fährt?

@KK:

der Zetti ist ein Zetti, ist ein Zetti, ist ein Zetti............

Liebe Grüsse
Daniel

..wir waren hier in so geselliger Runde und hatten unseren Spaß, warum nur muß hier darüber angeregt diskutiert werden, ob der Boxster ein Porsche ist?.....
nicht der Boxster, der Cayman..., was genau so überflüssig ist.

Das ist er zweifelsohne, nämlich ein Porsche Boxster....und der 911 ist ein Porsche 911....und ist der Boxster S kein Boxster S mehr, weil der "normale" Boxster ihm aufgrund des Mindergewichts in den Kurven um die Ohren fährt?
Daniel, jetzt machst du mir Angst. :b

der Zetti ist ein Zetti, ist ein Zetti, ist ein Zetti............
Was kommt eigentlich dabei raus, wenn man den neuen Z4 mit dem Z3 kreuzt... &: :b

Wie verwunderlich, dass es auch unter "Erwachsenen" immer wieder um die Frage geht, was ein "echter Porsche" sei... &:

Mal der Reihe nach:

...
Hier muss man zwei Dinge unterscheiden, die Qualitäten des Fahrzeugs und das Renommee desselben.

Nach meinen Erfahrungen ist der Boxster dem 911er bspw. auf Passstrecken überlegen, der 911 hingegen auf der AB oder auf schnellen Rennstrecken. ... Ich kenne niemanden der meine Meinung teilt, dem nicht klar wäre, dass der Boxster auch seine Vorteile gegenüber einem 911er hat.

Du hast also grundsätzlich verstanden, dass auch ein Boxster - und demgemäß freilich auch ein Cayman - ein ernstzunehmendes Auto ist, auch in Relation zu der 911er-Baureihe. Ein guter Anfang.

Der zweite Punkt beinhaltet einerseits zu zeigen, dass man sich ein teures Auto leisten kann und zweitens das Sportwagen Image. Hierbei geht es nicht um das eigene Empfinden, sondern um die Reaktion unserer Gesellschaft auf ein solches Auto. ...

Damit willst Du dann wohl sagen, dass nur ein teurer Porsche ein echter Porsche ist. Nun gut, die Meinung sei einmal unkommentiert gelassen.

Für mich ist ein Porsche nach wie vor ein 911er, nicht aber ein Boxster, Cayenne oder Panamera, auch wenn die das Logo tragen und bei Porsche gefertigt werden.

Dies führt nun also zu der Schlussfolgerung, dass nur ein 911er ein echter Porsche ist, nicht aber die anderen Modelle - die man freilich mit ordentlich Ausstattung und dem starken Motor ohne Weiteres zumindest nahe an die und teilweise auch deutlich jehnseits der 100.000,- Euro bringen kann. Was für nicht wenige Menschen ein grundsätzlich ernstzunehmeder Betrag sein dürfte. :M

...

Wie soll man nun mit solch einer Meinung und "Argumentation" eines erwachsenen Menschen umgehen? Nun, bevor ich verständnislos den Kopf schüttele, könnte ich mir in Erinnerung rufen, dass Deine Auffassung dem Grunde nach vergleichbar ist mit dem Umstand, dass ich einen Menschen in der Regel nur dann ernst nehme, wenn jeweils ein gewisses Mindestmaß an Verstand, Realitätsnähe und Umsichtigkeit vorhanden sind.

Bitte nimm' Dir das nicht zu Herzen. :M

Grüße
Jan

brummm, in wirklichkeit bist du gar kein jurist, stimmts?
du bist seelenklempner!
:t

Man Leute,

ihr hab mir mit den beiden Threads wirklich den Tag gerettet. Ist immer wieder schön, hier nen bisschen zu lesen und zu lachen ;)

Wart ihr nicht irgendwann bei Blondinen und Porsche? Ich finde, das passt!

Anhänge

• normal_2006413104314_brdy3395.jpg
    normal_2006413104314_brdy3395.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 95

Wart ihr nicht irgendwann bei Blondinen und Porsche?
oh ha, bei der Blondine sollte aber der GT3 auf Schrittgeschwindigkeit abgeregelt sein. Man(n) kann sich ja sonst nicht mehr auf's Fahren konzentrieren. :b ;)

Dann kann der 35i auch besser überholen... :d

oh ha, bei der Blondine sollte aber der GT3 auf Schrittgeschwindigkeit abgeregelt sein. Man(n) kann sich ja sonst nicht mehr auf's Fahren konzentrieren...
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :b

Gruß

Kai

Man Leute,

ihr hab mir mit den beiden Threads wirklich den Tag gerettet. Ist immer wieder schön, hier nen bisschen zu lesen und zu lachen ;)

Wart ihr nicht irgendwann bei Blondinen und Porsche? Ich finde, das passt!

Ein netter 997 S, mit Aeropaket. GT3 schonmal nicht (s. Felgen und Endrohre). :)

Ach, stimmt, eine Frau ist auch auf dem Bild - war mir garnicht aufgefallen... :b

Aber wir wollen den KK doch ned enttäuschen! Nur mit der Brünette musste zum Frisör um die Haare zu färben ;)

Anhänge

• porsche-gt3-bikini-test-drive-video-by-briana-lee.jpeg
    porsche-gt3-bikini-test-drive-video-by-briana-lee.jpeg
    16,6 KB · Aufrufe: 82
Zurück
Oben Unten