...
Hier muss man zwei Dinge unterscheiden, die Qualitäten des Fahrzeugs und das Renommee desselben.
Nach meinen Erfahrungen ist der Boxster dem 911er bspw. auf Passstrecken überlegen, der 911 hingegen auf der AB oder auf schnellen Rennstrecken. ... Ich kenne niemanden der meine Meinung teilt, dem nicht klar wäre, dass der Boxster auch seine Vorteile gegenüber einem 911er hat.
Du hast also grundsätzlich verstanden, dass auch ein Boxster - und demgemäß freilich auch ein Cayman - ein ernstzunehmendes Auto ist, auch in Relation zu der 911er-Baureihe. Ein guter Anfang.
Der zweite Punkt beinhaltet einerseits zu zeigen, dass man sich ein teures Auto leisten kann und zweitens das Sportwagen Image. Hierbei geht es nicht um das eigene Empfinden, sondern um die Reaktion unserer Gesellschaft auf ein solches Auto. ...
Damit willst Du dann wohl sagen, dass nur ein teurer Porsche ein echter Porsche ist. Nun gut, die Meinung sei einmal unkommentiert gelassen.
Für mich ist ein Porsche nach wie vor ein 911er, nicht aber ein Boxster, Cayenne oder Panamera, auch wenn die das Logo tragen und bei Porsche gefertigt werden.
Dies führt nun also zu der Schlussfolgerung, dass nur ein 911er ein echter Porsche ist, nicht aber die anderen Modelle - die man freilich mit ordentlich Ausstattung und dem starken Motor ohne Weiteres zumindest nahe an die und teilweise auch deutlich jehnseits der 100.000,- Euro bringen kann. Was für nicht wenige Menschen ein grundsätzlich ernstzunehmeder Betrag sein dürfte.
...