Z4 sdrive 35i (e89) gegen Porsche Cayman S

AW: Z4 sdrive 35i (e89) gegen Porsche Cayman S

wieder mal wie "cabrio2000" (entschuldige bitte!):
Wie ist die Adresse dieser Seite???????

Komisch, immer wenn man die schreibt, wird schreibt die Forenengine stattdessen:

" XXX - Meinten Sie vielleicht: "sechs (Zylinder)"? " :X :d

So, ich geh jetzt in der bereits von Z28 erwähnten "Wasserschwulette" Aldi Wasser kaufen. Die Kombination klingt schon bedrohlich!
Wenn ich bald nicht mehr schreibe, bin ich auf dem Weg ertrunken! :b :d

:T Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Mathematisch gesehen ist das eine wahre Aussage. :t

Die Aussage, dass es Unsinn ist weil alt, kam aber von Dir. ;)

Wenn ich dich daran erinnern darf, es ging nicht darum welche Vor-/ Nachteile der Porsche Cayman gegenüber einem Porsche 911 hat, sondern um deine unsinnige Behauptung...

Gespräche und auch Freds laufen meist nicht linear, zumal der Ausgangspost etliche Teilaussagen enthielt. Auch wenn Du gerade nett über die Vor- und Nachteile diskutiert hast, erlaube ich mir dennoch auch auf eine andere Teilaussage einzugehen. Und genau das war das Thema links fahren.

Von Porsche (=911er) Fahrern bin ich das üblicherweise nicht gewohnt, von daher stellte sich mir die Frage, ob das evtl. nur für Fahrer von echten Porsche respektive 911ern gilt. Von daher war das eine Frage und keine Behauptung. Eine Frage ist aber keine Behauptung und schon gar keine unsinnige Behauptung.

Was kommt als nächstes ? Nur der 5er* ist ein BMW. Ich stelle mir sowieso die Frage, ob ein Z4* ein BMW ist. Diese Meinung teilen x, y und z auch.
:M

* bitte beliebige BMWs einsetzen

Vielleicht bin ich ja etwas altmodisch, aber früher war Porsche mal ein Sportwagenhersteller. Mit Cayenne und jetzt Panamera ist für meinen Geschmack das Firmenprofil völlig aufgeweicht.

Wenn man Porsche nur als "normalen" Automobilhersteller betrachtet, ist Dein Vergleich natürlich berechtigt. Falls man jedoch gewillt sein sollte, Porsche nach wie vor als Sportwagenhersteller zu betrachten, würde ich mal Dich zitieren, "Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.".

Um hier keine erneute Eskalation zu unterstützen, möchte ich noch ein paar Punkte anmerken.

• Ich habe keinerlei Probleme mit Boxster- oder Cayman Fahreren.
  • Mir ist völlig klar, dass beide dem 911er teilweise überlegen sind.
  • Es gibt einen nicht geringen Anteil in unserer Bevölkerung, die nur einen 911er als echten Porsche ansieht.
  • Es gibt einen nicht geringen Anteil in unserer Bevölkerung, die einem Boxster Fahrer unterstellen, dass er gerne einen Porsche (=911) fahren würde, sich diesen aber nicht leisten kann.
  • Ob das sinnvolll bzw. berechtigt ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.
  • Mir wäre es ehrlich gesagt schnuppe, wenn mir der Boxster gefiele, genauso wie es mir egal ist was die Mehrheit vom E89 hält.

bin jetzt doch auch ein wenig down, da ich nun weiss, dass 3 meiner
bislang 5 porsches gar keine waren... das leben ist echt grütze... :#

mfg

mfg

na und, du hast ja noch den Smart, das ist wenigsten kein echter Mercedes :b

nur echt
Bernhard

mfg

na und, du hast ja noch den Smart, das ist wenigsten kein echter Mercedes :b

nur echt
Bernhard

..Könnt ihr mal bitte sachliche Informationen geben und die Smilies dort lassen wo sie sind, und ansonsten die F.... halten:X:d

ich kann ja auch etwas größer schreiben, das habe ich oben schon mal bei jemandem gesehen und nicht verstanden

Wie verwunderlich, dass es auch unter "Erwachsenen" immer wieder um die Frage geht, was ein "echter Porsche" sei... &:

Wieso soll das denn verwunderlich sein? &:

Das wird unter Erwachsenen mehr diskutiert als unter Minderjährigen. ;)

Du hast also grundsätzlich verstanden, dass auch ein Boxster - und demgemäß freilich auch ein Cayman - ein ernstzunehmendes Auto ist, auch in Relation zu der 911er-Baureihe. Ein guter Anfang.

Du bist so gut zu mir. :*

Damit willst Du dann wohl sagen, dass nur ein teurer Porsche ein echter Porsche ist. Nun gut, die Meinung sei einmal unkommentiert gelassen.

Germanistik ist anscheinend nicht Deine Stärke. &:

Ich habe geschrieben, dass es vielen Porsche Fahrern bei der Entscheidung für einen 911er um das Sportwagen Image und das Renommee geht. Teil des Renommees ist der Preis. Hier geht es aber keinesfalls um mich, denn wie Dir sicherlich nicht entgangen ist, habe ich mir keinen 911er gekauft. Hier geht es a) um die Motivation vieler oder der meisten 911er Käufer und b) um die Reaktion unserer Gesellschaft auf ein solches Fahrzeug.

Dies führt nun also zu der Schlussfolgerung, dass nur ein 911er ein echter Porsche ist, nicht aber die anderen Modelle - die man freilich mit ordentlich Ausstattung und dem starken Motor ohne Weiteres zumindest nahe an die und teilweise auch deutlich jehnseits der 100.000,- Euro bringen kann. Was für nicht wenige Menschen ein grundsätzlich ernstzunehmeder Betrag sein dürfte. :M

Jetzt verwirrst Du mich ehrlich gesagt. &:

Deinen letzten Absatz hatte ich so verstanden, dass der Preis kein Kriterium ist, eine Ansicht die ich übrigens teile und jetzt argumentierst Du, dass die Nicht-911er doch echte Porsche seien, weil sie auch nahe an 100TEUR kommen können.

Ist der Preis nun ein Kriterium für Dich oder nicht? &:

Wie soll man nun mit solch einer Meinung und "Argumentation" eines erwachsenen Menschen umgehen?

Wie wäre es mit lesen, verstehen und dann schweigen oder antworten? ;)

Lesen, bedingt verstehen, manches dazudichten, interpretieren oder gar nicht verstehen und antworten besser nicht. ;)

Nun, bevor ich verständnislos den Kopf schüttele, könnte ich mir in Erinnerung rufen, dass Deine Auffassung dem Grunde nach vergleichbar ist mit dem Umstand, dass ich einen Menschen in der Regel nur dann ernst nehme, wenn jeweils ein gewisses Mindestmaß an Verstand, Realitätsnähe und Umsichtigkeit vorhanden sind.

Dann kannst Du mich ja prima verstehen. ;)

Bitte nimm' Dir das nicht zu Herzen. :M

Grüße
Jan

Was soll ich mir nicht zu Herzen nehmen? &:

Wow, so viel Text und alles klein geschrieben!:)

....Auch wenn Du gerade nett über die Vor- und Nachteile diskutiert hast...
...das ist schon mal falsch. Da musst du dich verlesen haben.

Vielleicht bin ich ja etwas altmodisch, aber früher war Porsche mal ein Sportwagenhersteller. Mit Cayenne und jetzt Panamera ist für meinen Geschmack das Firmenprofil völlig aufgeweicht.
Ok, es ist alles eine Frage der Betrachtung. Das du manchmal eine sehr merkwürdige Sicht auf die Dinge hast, hattest du ja bei deinem Z4/911 Vergleich bereits gezeigt. Warum soll Porsche kein Sportwagenhersteller mehr sein ? Weil sie jetzt auch SUV und Sportlimousinen im Programm haben ? Übrigens mit Fahreigenschaften die eher einem Sportwagenhersteller zuzuordnen sind.

Eine nachvollziehbare Erklärung, warum der Cayman/Boxster kein Porsche sein soll, bist du uns übrigens immer noch schuldig geblieben. Dein Erklärungsversuch, in dem du den Preis bemühst, ist mehr als nur merkwürdig.

Na ok, wäre ja nicht das erste merkwürdige Statement deinerseits. Ich würde vorschlagen wir belassen es jetzt einfach dabei, der Thread wurde nämlich richtig lustig.... und ist viel zu schade für Grundsatzdiskussionen.

mfg

Bleiben doch immer noch 2 übrig, deutlich mehr als der Durschnittsdeutsche hat bzw. hatte bzw. je haben wird. :t

Ich dachte mir gleich, bei Euch zwei wäre was "im Busch"...

..ich kann ihr alles erklären...
Schon klar, mit diesem Satz beginnt die Beichte immer! :w

Verkneift Euch aber weitere verliebte Prosa... Der Dieter steht ga nicht auf sowas!

Mit den besten Wünschen für das junge Glück,

Holger

Ok, es ist alles eine Frage der Betrachtung. Das du manchmal eine sehr merkwürdige Sicht auf die Dinge hast, hattest du ja bei deinem Z4/911 Vergleich bereits gezeigt. Warum soll Porsche kein Sportwagenhersteller mehr sein ? Weil sie jetzt auch SUV und Sportlimousinen im Programm haben ? Übrigens mit Fahreigenschaften die eher einem Sportwagenhersteller zuzuordnen sind.

Merkwürdig ist immer eine Frage des Standpunkts. Als BILD Verweigerer bevorzuge ich es meist meine eigene Sicht zu haben.

Genaus aus dem Grund. Hier wird ja kaum eine Gelegenheit ausgelassen den E89 wegen seines hohen Gewichts als unsportlich einzustufen. Und jetzt soll ein Cayenne oder Panamera plötzlich sportlich sein? Das bringe ich nicht in Einklang. &:

Wie stehst Du eigentlich zum 924? Ist das für Dich auch ein Porsche?

Eine nachvollziehbare Erklärung, warum der Cayman/Boxster kein Porsche sein soll, bist du uns übrigens immer noch schuldig geblieben. Dein Erklärungsversuch, in dem du den Preis bemühst, ist mehr als nur merkwürdig.

Eine rationale Begründung gibt es letztlich nicht. Der 911er ist ein Klassiker der selbst nach fast 50 Jahren aktuell ist. Der Boxster hat mir zuwenig Eigenständigkeit.

Den Preis habe ich nicht bemüht, siehe Post 189.

Na ok, wäre ja nicht das erste merkwürdige Statement deinerseits. Ich würde vorschlagen wir belassen es jetzt einfach dabei, der Thread wurde nämlich richtig lustig.... und ist viel zu schade für Grundsatzdiskussionen.

Gute Idee! :t

einige hier scheinen den lokeren, fröhlichen und vor allem unbeschwerten Umgang der eher einer netten stamtischrunde unter freunden und gleichgesinten gleicht, noch nicht verinnerlicht zu haben.

• kleine seitenhiebe gehören numal dazu, sollten aber nicht überbewertet werden.

• wer austeilt sollte auch einstecken können

• und viel editieren und viel dazu schreiben machts nicht besser

nur aus spass hier
Bernhard

@karatekid, deine :K wird gar nichts dazu sagen können wen sie den mund voll hat :X

hast du vor ergriffenheit Tränen in den Augen?

e85? wasn das? Zusatzstoff in Biotomaten?

Zurück
Oben Unten