AW: Z4 sdrive 35i (e89) gegen Porsche Cayman S

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Mathematisch gesehen ist das eine wahre Aussage.
Die Aussage, dass es Unsinn ist weil alt, kam aber von Dir.
Wenn ich dich daran erinnern darf, es ging nicht darum welche Vor-/ Nachteile der Porsche Cayman gegenüber einem Porsche 911 hat, sondern um deine unsinnige Behauptung...
Gespräche und auch Freds laufen meist nicht linear, zumal der Ausgangspost etliche Teilaussagen enthielt. Auch wenn Du gerade nett über die Vor- und Nachteile diskutiert hast, erlaube ich mir dennoch auch auf eine andere Teilaussage einzugehen. Und genau das war das Thema links fahren.
Von Porsche (=911er) Fahrern bin ich das üblicherweise nicht gewohnt, von daher stellte sich mir die Frage, ob das evtl. nur für Fahrer von echten Porsche respektive 911ern gilt. Von daher war das eine Frage und keine Behauptung. Eine Frage ist aber keine Behauptung und schon gar keine unsinnige Behauptung.
Was kommt als nächstes ? Nur der 5er* ist ein BMW. Ich stelle mir sowieso die Frage, ob ein Z4* ein BMW ist. Diese Meinung teilen x, y und z auch.
* bitte beliebige BMWs einsetzen
Vielleicht bin ich ja etwas altmodisch, aber früher war Porsche mal ein Sportwagenhersteller. Mit Cayenne und jetzt Panamera ist für meinen Geschmack das Firmenprofil völlig aufgeweicht.
Wenn man Porsche nur als "normalen" Automobilhersteller betrachtet, ist Dein Vergleich natürlich berechtigt. Falls man jedoch gewillt sein sollte, Porsche nach wie vor als Sportwagenhersteller zu betrachten, würde ich mal Dich zitieren, "Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.".
Um hier keine erneute Eskalation zu unterstützen, möchte ich noch ein paar Punkte anmerken.
- Ich habe keinerlei Probleme mit Boxster- oder Cayman Fahreren.
- Mir ist völlig klar, dass beide dem 911er teilweise überlegen sind.
- Es gibt einen nicht geringen Anteil in unserer Bevölkerung, die nur einen 911er als echten Porsche ansieht.
- Es gibt einen nicht geringen Anteil in unserer Bevölkerung, die einem Boxster Fahrer unterstellen, dass er gerne einen Porsche (=911) fahren würde, sich diesen aber nicht leisten kann.
- Ob das sinnvolll bzw. berechtigt ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.
- Mir wäre es ehrlich gesagt schnuppe, wenn mir der Boxster gefiele, genauso wie es mir egal ist was die Mehrheit vom E89 hält.