3L-auto-ja
macht Rennlizenz
AW: Z4 sDrive 35i Verlierer im Roadster Vergleichstest der Autozeitung Ausgabe 9/2011
Danke fuer den tip, ich werde damit experimentieren. Ich bekomme morgen die neuen reifen, die werde ich erstmal mit normalen druck probieren und dann spaeter variieren.
Ich bin mir sicher, fuer den hausgebrauch laesst sich eine moeglichkeit finden. Ist nicht so, als koennte man mit dem wagen schlecht fahren, das geht schon ganz gut. Ein bischen mehr gripp auf der vorderachse und es ist perfekt. Uebersteuern tut der sowieso oft genug bei mir, ich bin sicher bei anderen auch. Man merkt es nur nicht so leicht weil die engel gleich eingreifen. Das ist aber nochmals ein anderes thema.
3L
Hast Du mal probiert Luftdruck in den Vorderrädern rauszunehmen? Das habe ich bei meinem Porsche gemacht und siehe da, das Untersteuern geht ein wenig weg...vieleicht hilft es ja auch. Ihr wisst ja, wenn ihr die Autos hart rannnimmt werden die Reifen heisst, der Druck erhöht sich....dann habt ihr im schlimmsten Fall Flummieffekt...ich fahre mit 1,8 bar vorne, wenn ich schnell fahre...laut Hersteller ist 2.5 normal...aber ich habe die Erfahrung gemacht, wenn der Reifen richtig heiss wird, habe ich danach auch um die 2.3 Bar wenn ich nachmesse...also...versuchts mal.
Der Wagen untersteuert auch, wenn er vorne kein Grip aufbauen kann, das kann durchaus auch an dem Reifendruck liegen
Danke fuer den tip, ich werde damit experimentieren. Ich bekomme morgen die neuen reifen, die werde ich erstmal mit normalen druck probieren und dann spaeter variieren.
Ich bin mir sicher, fuer den hausgebrauch laesst sich eine moeglichkeit finden. Ist nicht so, als koennte man mit dem wagen schlecht fahren, das geht schon ganz gut. Ein bischen mehr gripp auf der vorderachse und es ist perfekt. Uebersteuern tut der sowieso oft genug bei mir, ich bin sicher bei anderen auch. Man merkt es nur nicht so leicht weil die engel gleich eingreifen. Das ist aber nochmals ein anderes thema.
3L