Z4 sDrive 35i

bernd65

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo, habe ein passenden gefunden, allerdings Schalter.
Hatte mich eigentlich auf einen mit DKG versteift, allerdings bin ich nur den 30i mit Automatik gefahren.
Bei mobile sind in meinem Umkreis ca. 35 Fahrzeuge mit DKG und nur 11 mit Schalter gelistet.
Ich weiß, wer das DKG hat schwört darauf und umgekehrt. Hat beides Vor- und Nachteile.

Bild 3.jpgBild 1.jpg

Mir gefällt eben schwarz mit Wallnuss super, M- Stoßstange oder M-Paket wäre noch besser, aber kann man ja auch nachrüsten. Was ratet Ihr?

Na das wurde aber auch Zeit, Bernd ;)

Glückwunsch, sieht gut aus. Ich nehme an, andere Felgen folgen bald?
Viel Spaß damit!

Tim

sehr schön gratuliere - viel Spaß damit :t

Endlich mal einer mit Handschaltung. Ich würde ihm den is-Look verpassen inkl. Felgen. Glückwunsch.

Na noch habe ich ihn nicht, fahre jetzt mal hin, vielleicht kann ich mal fahren..
Also Ihr ratet mir zu!

Viel Spass mit dem neuen Auto. Ich würde keinesfalls die elegante Erscheinung des Fahrzeug mit dem iS-Look verderben und das gesparte Geld lieber für eine Anhebung der Motorleistung auf iS-Niveau und mehr Freude am Fahren durch eine gescheite Überarbeitung des Fahrwerks nach Gimmigen tragen. :)

Hallo, habe ein passenden gefunden, allerdings Schalter.
Hatte mich eigentlich auf einen mit DKG versteift, allerdings bin ich nur den 30i mit Automatik gefahren.
Ich weiß, wer das DKG hat schwört darauf und umgekehrt. Hat beides Vor- und Nachteile.?

O.g. Zetti ist zweifelsohne ein tolles Auto .

Frage: Wenn Du Dich auf ein DKG versteift hast, wieso bist du dann bereit was anderes zu akzeptieren? Ein Zett ist denke ich ein Auto, was man sich "aussem Bauch heraus" kauft. Dann würde ich an meinem "Traum" auch keine Abstriche machen. UND du bist das DKG ja noch nicht mal gefahren. Später heißt es dann womöglich: Ach hätt`ich doch.... Das DKG kannst du auf jeden fall nicht so schnell nachrüsten;) .

So, wieder da und probe gefahren!!!
Er hat ihn angelassen.... und meine Frau " der klingt ja suuuuuper"
Ich habe den 35i Motor auch noch nie gehört, einfach genial muß ich schon sagen!
Langsam losgefahren, (natürlich ohne Radio), raus aus der Ortschaft und dann kurz Gas.. der geht ab!
Dann Fahrerwechsel, ich durfte auf die AB, allerdings mit Allwetterreifen, nach der Geschwindigkeitsbegrenzung mal kurz aufs Gas. Auch im sechsten Gang geht der so locker weg, macht schon riesig Spaß. Da fehlt dem 30i schon die Power. Wenn man das mit der Schalterei im richtigen Moment weg hat, kann man bestimmt noch einiges rausholen. Gibt für beide Arten DKG oder Schalter Vor- und Nachteile.
Suche jetzt mal einen 35i zur Probefahrt mit DKG und dann muß ich mich langsam entscheiden.
Der o.g. hat gerade mal 12t km runter, steht da wie fast neu. Die Felgen sind nicht dabei, er hat nur die Turbinenstyling 292 17 Zoll Mischbereifung drauf.

Er hat ihn angelassen.... und meine Frau " der klinkt ja suuuuuper"
Ich habe den 35i Motor auch noch nie gehört, einfach genial muß ich schon sagen!
Langsam losgefahren, (natürlich ohne Radio), raus aus der Ortschaft und dann kurz Gas.. der geht ab!
Dann Fahrerwechsel, ich durfte auf die AB, allerdings mit Allwetterreifen, nach der Geschwindigkeitsbegrenzung mal kurz aufs Gas. Auch im sechsten Gang geht der so locker weg, macht schon riesig Spaß. Da fehlt dem 30i schon die Power. Wenn man das mit der Schalterei im richtigen Moment weg hat, kann man bestimmt noch einiges rausholen. Gibt für beide Arten DKG oder Schalter Vor- und Nachteile.
Suche jetzt mal einen 35i zur Probefahrt mit DKG und dann muß ich mich langsam entscheiden.
Der o.g. hat gerade mal 12t km runter, steht da wie fast neu. Die Felgen sind nicht dabei, er hat nur die Turbinenstyling 292 17 Zoll Mischbereifung drauf.

Ich hätt das andersrum gemacht, erstmal auf einen Motor und ein Getribe festgelegt und dann gesucht...

Acht mal beim DKG drauf, ich finde es kaschiert die, nennen wirs mal: Turbo Gedenksekunde, sehr gut...

Ich hätt das andersrum gemacht, erstmal auf einen Motor und ein Getribe festgelegt und dann gesucht...

Acht mal beim DKG drauf, ich finde es kaschiert die, nennen wirs mal: Turbo Gedenksekunde, sehr gut...

Fährst Du einen mit DKG?
Hoffe das die Gedenksekunde im Vergleich zum 30iA schon sehr klein oder nicht vorhanden ist.
Vielleicht ist Robbie mal in der Nähe...

Er hat ihn angelassen.... und meine Frau " der klinkt ja suuuuuper" Hat meine Holde damals auch gesagt, bzw. sie sagte erst mal gar nichts, weil sie das grinsen nicht mehr wegbekam.
Das entscheidet sich dann wohl von selbst...:w

Fährst Du einen mit DKG?
Hoffe das die Gedenksekunde im Vergleich zum 30iA schon sehr klein oder nicht vorhanden ist.
Also Gedenksekündchen gibts eigentlich nur beim Anfahren wie bei allen Getrieben oder wenn man schon bei 1100 RPM hochschalten will. Im Alltag oder bei sportlicher Fahrweise wirst Du sie kaum merken.

für 12tkm sieht der fahrersitz schon gut abgenutzt aus.

Fährst Du einen mit DKG?
Ja - ich meinte aber nicht die Gedenksekunde des Getriebes sondern (wenn man es überhaupt so nennen kann) der Turbos, die Zeit bis der volle Druck aufgebaut ist. Gefühlt hängt mir der mit DKG besser am Gas und zieht auch besser weg wenn man über mehrere Gänge hinweg beschleunigt. Jetzt gibt bestimmt haue von den Handschaltern... Wollte dir aber keinen Rate geben was besser ist (dazu gibt’s auch ellenlange Freds) sondern dich vor der Probefahrt nur darauf Aufmerksam machen daß du es besser erfahren /drauf achten kannst.

für 12tkm sieht der fahrersitz schon gut abgenutzt aus.
Kann ich nicht bestätigen, Wagen hat fast Neuzustand. Nur Handwäsche, nur bei schönem Wetter gefahren. Ist ein Zweitwagen. Auch die Sitze haben keinerlei Beschädigungen oder Verfärbung.

Zurück
Oben Unten