Z4 verkauft, ab nächster Woche VW Tiguan

Henry155

Fahrer
Hallo zusammen!

Ich habe es getan, meinen Z4 verkauft und ab nächste Woche fahre ich einen VW Tiguan 2.0 TDI 170PS. Jetzt ahne ich von einigen von Euch schon das Kopfschütteln... :O

Mein Zetti wurde einfach zu klein, unpraktisch, und in letzter Zeit sehr kostenintensiv aufgrund erhöhter und ärgerlicher Reparaturanfälligkeit. Es war keine leichte Entscheidung, nach dreieinhalb wunderbaren Jahren mit meinem Z4...!!!
Eine erhöhte Sitzposition wollte ich diesmal gerne, der X1 ist nur 3cm höher als der 3er Touring, der X3 wird nächstes Jahr ersetzt und der X5 als E70 fast unbezahlbar. Also mal markenfremd geschaut, keinen passenden Q5 gefunden, einen Tiguan gefahren, und ich war begeistert! Evtl. kommt noch ein Chip von ABT rein, und dann passt das. Die Ausstattung ist großzügig ausgefallen, ich fühl mich wohl.

Deep black perleffekt
Lederausstattung schwarz
19 Zoll Alu
Xenon mit Kurvenfahrlicht
Radio RNS 510 mit Navi und Dynaudio-System
Rückfahrkamera
Parklenkassistent Parkassist
Panoramaglasdach
CD-Wechsler
Climatronic
Multifunktionslenkrad
Regensensor
Lendenwirbelstütze
Sitze elektrisch verstellbar
Anhängerkupplung wegklappbar
Diebstahlwarnanlage Plus
Tempomat
PDC
Servotronic
Innenspiegel automat. abblendend
Außenspiegel elektr. verstellbar und heizbar
Mobiltelefonvorbereitung Premium
Sitzheizung
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
Ambientepaket
Licht- und Sichtpaket
Winterpaket
Chrompaket
Top-Paket
Allrad

Also, ich danke für die schöne Zeit hier im Forum, viele nützliche Tipps und Diskussionen und wünsche Euch allen gute Fahrt. Vielleicht sieht man sich mal wieder, irgendwann kommt mir ein Zetti als Drittwagen (neben dem SUV und dem A3) ins Haus! :M

Gruß, Henry

AW: Z4 verkauft, ab nächster Woche VW Tiguan

Grauliere. :t

Ich kann dich gut verstehen, als T-Car hat so ein SUV oder SAV schon seine Vorteile... damit lässt es sich einfach angenehmer reisen. :t

Ich werde nächstes Jahr auch was neues anschaffen, und bin schon gespannt auf den neuen X3. Der X5 ist (sinnvoll ausgestattet) einfach zu teuer und der X1 sieht aus wie eine Missgeburt. :s Am liebsten wäre mir aber ein X6. %:

Ich bedauere Deinen Verlust zutiefst, und spreche Dir hiermit mein Mitgefühl und tief empfundenes Beileid aus!

Machmal zwingt einen das Leben zu harten und sehr schwer verdaulichen Entscheidungen. Aber ich hoffe, es werden für Dich auch mal wieder bessere Tage kommen... ;)

Natürlich ist es schade, dass du den z abgeben musstest aber ich könnte mir schlimmeres vorstellen als nen gut ausgestatteten Tiguan:t
also freu dich auf deinen neuen, vielleicht kommst ja doch nochmal zu nem Z;)

Ja was soll man da sagen! Schönes Auto weg, schönes Auto da:d!

:wop

Gruß Thomas

Trauer nicht, sondern freue Dich über den neuen Wagen.

Nur ich weiß nicht, wenn Du in den Tiguan einsteigst ob er Dir das Gefühl wie einem Zetti geben kann,wahrscheinlich nicht.

Und da sind wir an dem Punkt: Dieses Zetti-Gefühl wird Dich so schnell nicht wieder loslassen.

Man trifft sich aber immer zweimal im Leben.

Bis dann mal.

Gruß

Dobo:+.

Gute Entscheidung was den TIGUAN an geht. Meiner hat die gleiche Ausstattung ist aber der 200 PS Benziner. Aber deswegen meinen Z4 verkaufen ..... ich weiss nicht?
Ich hoffe Du hast einen Auomatik (DSG gibt es ja glaube ich noch nicht) genommen, mit dem Schalter hat man keine Freude. Lautes Klacken bei Lastwecksel und zu kurz übersetzter erster Gang. Die 19"er sehen gut aus sind aber beim Tiger wegen des schlechteren Fahrkomfort und -verhaltens nicht zu empfehlen. Ich habe 18x8,5 " DOTZ Hanzo mit 235er drauf und sind bezüglich des Fahrkomfort noch gut und sind ein echter eye catcher.

Gruß

Andi

Hallo zusammen!

Ich habe es getan, meinen Z4 verkauft und ab nächste Woche fahre ich einen VW Tiguan 2.0 TDI 170PS. Jetzt ahne ich von einigen von Euch schon das Kopfschütteln... :O

Mein Zetti wurde einfach zu klein, unpraktisch, und in letzter Zeit sehr kostenintensiv aufgrund erhöhter und ärgerlicher Reparaturanfälligkeit. Es war keine leichte Entscheidung, nach dreieinhalb wunderbaren Jahren mit meinem Z4...!!!
Eine erhöhte Sitzposition wollte ich diesmal gerne, der X1 ist nur 3cm höher als der 3er Touring, der X3 wird nächstes Jahr ersetzt und der X5 als E70 fast unbezahlbar. Also mal markenfremd geschaut, keinen passenden Q5 gefunden, einen Tiguan gefahren, und ich war begeistert! Evtl. kommt noch ein Chip von ABT rein, und dann passt das. Die Ausstattung ist großzügig ausgefallen, ich fühl mich wohl.

Deep black perleffekt
Lederausstattung schwarz
19 Zoll Alu
Xenon mit Kurvenfahrlicht
Radio RNS 510 mit Navi und Dynaudio-System
Rückfahrkamera
Parklenkassistent Parkassist
Panoramaglasdach
CD-Wechsler
Climatronic
Multifunktionslenkrad
Regensensor
Lendenwirbelstütze
Sitze elektrisch verstellbar
Anhängerkupplung wegklappbar
Diebstahlwarnanlage Plus
Tempomat
PDC
Servotronic
Innenspiegel automat. abblendend
Außenspiegel elektr. verstellbar und heizbar
Mobiltelefonvorbereitung Premium
Sitzheizung
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
Ambientepaket
Licht- und Sichtpaket
Winterpaket
Chrompaket
Top-Paket
Allrad

Also, ich danke für die schöne Zeit hier im Forum, viele nützliche Tipps und Diskussionen und wünsche Euch allen gute Fahrt. Vielleicht sieht man sich mal wieder, irgendwann kommt mir ein Zetti als Drittwagen (neben dem SUV und dem A3) ins Haus! :M

Gruß, Henry

Viel Spass mit dem "Neuen" und wenn du Lust auf einen Roadster spürst...es gibt ja noch Vorführer und Mietwägen....:B

habe bei meinem T Car (Passat) eine ähnliche Ausstattung...du wirst sehen..der neue CR Motor von VW ist wirklich leise und anzugsstark, und das Navi RNS 510 mit Festplatte und Touchscreen eine gelungene Entwicklung!

Danke für die Glückwünsche, und die "Mitleidleidsbekundungen"... :d
Fotos kann ich erst nächste Woche reinstellen, falls die wirklich gewünscht sind hier???

Und von wegen "Pampersbomber"... :s
Das einzige "sabbernde" Lebewesen im Tiguan wird zunächst der Hund sein!

Gruß, Henry

@ Andi
Ich hab die 19Zöller mit den 255er rundherum ausgiebig probegefahren, find sie nicht zu unkomfortabel. Ein bißchen Restsportlichkeit will ich mir ja auch erhalten, also so gut es geht...

Anhänge

• Urlaub.jpg
    Urlaub.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 24

Also der Allerwelts- möchtegern SUV Tiguan (entschuldige) und der Z4 sind ja nun wirklich total verschiedene Philosophien...... :T

Also der Allerwelts- möchtegern SUV Tiguan (entschuldige) und der Z4 sind ja nun wirklich total verschiedene Philosophien...... :T

Ist nicht wahr...

Bist Du sicher, dass Du meinen Eröffnungsbeitrag gelesen und auch verstanden hast? :X
Hätte auch lieber nen X5 oder X6 in der M-Version genommen, aber dafür müsste ich mehrere, auch von Deinem, Zettis verkaufen...

Gruß, Henry

warum hast du einen cd wechsler mitbestellt? das 510 hat eine 30 gb Festplatte und sd karteneinschub....

Ist nicht wahr...

Bist Du sicher, dass Du meinen Eröffnungsbeitrag gelesen und auch verstanden hast? :X
Hätte auch lieber nen X5 oder X6 in der M-Version genommen, aber dafür müsste ich mehrere, auch von Deinem, Zettis verkaufen...

Gruß, Henry

Na ja so viel wärs nun auch wieder net gwesen!

X5 günstigst

Gruß

Zeti2,5si:)

Ich bin letzte Woche auch einen X1 probegefahren (im übrigen vorne viel mehr Platz als im X3 oder X5, es ist geradezu albern, wie klein diese beiden Autos sind b: )... Bis zur Probefahrt war ich schon recht überzeugt, dass der X1 den Z4 ersetzen wird. Wird er jetzt aber nicht, weil sich in dem Auto bei mir nur gepflegte Langeweile breit gemacht hat. Jetzt weiß ich den Z4 erst wieder so richtig zu schätzen :t

problem ist: Ich brauch natüröich nach wie vor ein größeres Auto, aber 50.0000 Euro in einen zweitagen versenken, den ich dann eh nie fahre, da hab ich auch kein bock drauf :d shit...

Edit: Äh, das soll natürlich nicht heissen, dass ich Henrys Entscheidung nicht nachvollziehen kann, das sieht ja jeder anders :M

warum hast du einen cd wechsler mitbestellt? das 510 hat eine 30 gb Festplatte und sd karteneinschub....

Er war ein paar Monate in Werksangehörigenbesitz, ich hab ihn mir also nicht selber so zusammengestellt. Aber das mit der Festplatte und dem SD-Karteneinschub ist schon nett! :)

Gruß, Henry

Beaglebesitzer neigen halt manchmal zu komischen Entscheidungen :d:d:t
ich hab mir vor 4 Wochen nen X3 gekauft %:
ps. ..... schöner Hund :t
das ist unserer :w
Jule 095_4.jpg

@ Klaus
Oh ja, Beaglebesitzer sind manchmal wie ihre Hunde eine Sorte für sich... :d

Euer Hund ist aber auch klasse, und der wird ja auch noch mehr! :t
Dann mal noch Glückwunsch nachträglich zum Beagle und zum X3!

Gruß, Henry

Ich habe mich am Samstag auch von meinem Z4 getrennt.Für die Montage ist der Wagen einfach zuklein gewesen!Fahre nun einen 320 D Touring,und wenn das Wetter wieder besser ist mit den X5 Felgen!gr Pörkens

Glückwunsch zum NEUEN. Wünsche dir viel Freude damit. Evtl. kommt ja mal wieder ein Z ins Haus/Garage.
Für Touren mit Hund ist ein SUV / VAN schon klasse und entspannt.

Na ja so viel wärs nun auch wieder net gwesen!

X5 günstigst

Gruß

Zeti2,5si:)

Würdest Du den ruhigen Gewissens kaufen...?

Vergleichbares Alter und Laufleisung, Ausstattung, Händlerverkauf mit Garantie, komplikationslose Inzahlungsnahme, das alles zusammen, da musste für einen entsprechenden E70 aber 15-20.000€ drauflegen...

http://ecom.bmw.de/ecom32gahp/DE-GAHP/UVMBMW/de/pages/uvse/index.jsp?process=uvse

Gruß, Henry

Z4 verkauft und ab nächste Woche fahre ich einen VW Tiguan 2.0 TDI

Na, dann warten wir jetzt nur noch auf Deinen nächsten Thread mit folgendem Inhalt:

Habe meine Freundin
0,1020,306482,00.jpg
in den Wind geschossen

und mir eine Neue gesucht... :b
101d1212173343-germanys-next-top-model-459-dicke-grille.jpg

Gute Fahrt mit dem Dickschiff :+

...merkwürdiger Vergleich...

ich glaub ich muss mal das Niveau nach diesem Beitrag wieder unterm Teppich vorkehren...

Ich find absolut nichts schlechts dran.. viel Platz und Komfort sind auch was wert! viel Spaß damit!

es wird ja wohl keiner auf die Idee kommen, einen Z4 mit nem SUV zu vergleichen..

Zurück
Oben Unten