Z4 weiß folieren

Tobi86

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,
ich bekomme nächste Woche meinen Z4 3.0i und spiele mit dem Gedanken ihn folieren zu lassen, da die Farbe nicht ganz mein Geschmack ist.
Hat jemand seinen Zetti schon einmal folieren lassen?

AW: Z4 weiß folieren

Hallo zusammen,
ich bekomme nächste Woche meinen Z4 3.0i und spiele mit dem Gedanken ihn folieren zu lassen, da die Farbe nicht ganz mein Geschmack ist.

Poste mal MarioKauf. Er hat läßt senen neuen Z4 gerade in "schwarz matt" folieren :t und stellt Mitte Februar Fotos ein. Einge Fotos sind schon in seinem Thread "neues Projekt"

irgendwo gibts auch nen fred wo jmd seinen z4 in weiß foliert hat. einer hat nen blauen m in weiß machen lassen. und noch einer aus holland und einer der hat nen weißen mit schwarzen felgen...

einfach ma suche benutzen

werd meinen wohl auch im frühling weiß folieren lassen. ist einfach ein traum! mit schwarzen felgen sieht dann richtig genial aus aber ich glaub das geld spar ich mir lieber

Hallo zusammen,

Und warum kauft man sich ein Auto, dessen Farbe einem nicht gefällt ???

Gruß vom
Andie

Die Farbe ist doch nicht alles. Und ausserdem hat der Threatstarter nicht gesagt, dass sie ihm nicht gefällt, sondern, dass die Farbe "nicht ganz sein Geschmack" ist. Ist imho schon bisserl differenziert.

Meine Kombi sattelbraun/silbergrau trifft auch nicht den Geschmack meiner :K. Und mir gefällts......:y

hab mein folieren lassen,bilder unter profil. Weiss / schwarze felgen

Lg

Die Farbe ist doch nicht alles. Und ausserdem hat der Threatstarter nicht gesagt, dass sie ihm nicht gefällt, sondern, dass die Farbe "nicht ganz sein Geschmack" ist. Ist imho schon bisserl differenziert.

Meine Kombi sattelbraun/silbergrau trifft auch nicht den Geschmack meiner :K. Und mir gefällts......:y

Dann sag doch mal deiner :K das sie "nicht ganz dein Geschmack ist", die
wird Dir dann schon erklären ob sie da differenziert :b:b:b.

Gruß vom
Andie

Dann sag doch mal deiner :K das sie "nicht ganz dein Geschmack ist", die
wird Dir dann schon erklären ob sie da differenziert :b:b:b.

Gruß vom
Andie

Brummbrumm ist sicher selbstbewußt, wahrscheinlich sogar mutig....aber sicher nicht LEBENSMÜDE :X:X:X

Und warum kauft man sich ein Auto, dessen Farbe einem nicht gefällt ???

Gruß vom
Andie

Sodele nun bin ich wieder Zuhause und bin erstaunt das ich schon so viele Antworten bekommen habe. Also es ist so das der Z4 3.0i ziemlich gut ausgestattet ist und ich ihn zu einem recht guten Preis bekommen habe, da musste ich leider etwas Abstriche machen.

@cemfm

Genau so wollte ich den Zetti eigentlich auch haben. Weiß mit schwarzen Felgen.
Bist du zufrieden mit der Folierung? Ich habe mich damit bis jetzt leider noch nicht groß beschäftigt, aber da mir eine Komplettlackierung zu teuer wird bleibt mir nur noch eine Folierung. Wo hast du es machen lassen und was hast du gezahlt? Ich denke da gibt es ja auch große Unterschiede bei der Qualität. Ich habe gehört das manche Folierer z.B. einen Seitenspiegel wunderbar an einem Stück folieren können ohne Schnitte usw... und andere verschiedene Schnitte setzen müssen. Wie ist es bei dir im Einstiegsbereich, wie weit geht die Folie? Könntest du vielleicht mal ein paar Fotos noch machen? Leider habe ich noch keine Möglichkeit per PN zu schreiben. Würde mich freuen wenn du etwas dazu schreiben könntest.

Danke

Schöne Grüße
Tobi

Hallo Tobi,

ich bin mir nicht sicher, meine aber in einem anderen Thread gelesen zu haben, dass sich dunkle Basisfarben besser für die Folierung eignen als helle, aber wie gesagt - ich bin mir nicht sicher.

Welche Farbe hat der Z4 denn im Moment?

Achso hätte ich natürlich noch reinschreiben können ;-) Ich weiß nicht wie diese Farbe in der BMW Sprache heißt, aber er ist Bordeauxrot.

Der weiße Z4 gefällt mir auch recht gut, ist halt aber zur Zeit eine Modefarbe. Könnte man die Folie auch wieder ohne Rückstände runtermachen (lassen)?

Ja die Folie kann man wieder Rückstandslos entfernen. Taxis usw.. sind ja die meisten foliert.

Bin sehr zufrieden,folie hält.Aussenspiegel sind mit einem schnitt gemacht worden,ecken und kanten sind sehr gut verarbeitet man bleibt an keiner kante hängen.Habe um die 1000€ bezahlt bei Allfolia in Remscheid.Da gehen alle von uns hin ClS,M3 und 6er habe ich hin gebracht jetzt.Also sehr kompetent die Leute und super arbeitet.Bei fragen schteib einfach,bilder mach ich dir heut abend!

Lg

Wo wir grad beim Thema sind?
Kennt jemand nen guten Folierer im Raum Augsburg?

Habe um die 1000€ bezahlt bei Allfolia in Remscheid.

günstig ist das ja nicht unbedingt...wie sieht es denn beim auf der autobahn üblichen und nicht zu verhindernden steinschlag aus ? geht das durch die folie und man sieht wieder den ursprungslack in kleinen punkten ?

und noch was. wie lange dauert so ein aufenthalt in remscheid ? ein paar stunden und man kann bei einer kanne kaffee darauf warten oder muss die ksite über nacht dort bleiben ?

schon mal vorab vielen dank für deine antort (ich könnte mir gut vorstellen, mein coupé mal eine saison in weiß zu fahren)

gruß
rolf

@cemfm

Es wäre echt cool wenn du dann mir dann mal ein paar Detailbilder schicken könntest oder hier hochladen. Was mich auch sehr interessiert ist wie es bei den Einstiegsleisten ausschaut....

Dankeschön!

Habe vorher bei einem Folierer in Ahlen 860€ bezahlt,das ging garnich.Kanten waren sofort bei A-bahn am ab blättern,aussenspiegel 2mal über geklebt und sowas.Jetzt is echt top.AB kein problem,die Folie is belastbar,fahre We immer AB,kratzer oder wo die alte farbe durch schimmert noch nich entdeckt.Hält sich gut!Also bin echt zufrieden.Habe mein Emmy Donerstag mittag abgegeben und Freitag abgeholt.Muste 3Monate auf Termin warten weil die viel zutun haben.

Bilder heut abend,bin auf arbeit.

Lg

Muste 3Monate auf Termin warten weil die viel zutun haben.

Ok das geht ja leider mal gar nicht bzw. ich kann dann nicht so lange warten ;-) Aber mir geht es jetzt prinzipiell mal um das Thema folieren. Ich habe im Ort auch jemanden der foliert, aber leider hat er mit Komplettfolieren noch nicht viele Referenzen.

Zurück
Oben Unten