Z4 weiß folieren

AW: Z4 weiß folieren

950 plus Steuer sind ja rund 1150 brutto, also ganze 300 EUR mehr als man in den alten Threads von 2007 hier nachlesen kann (Allfolia in Krefeld 850 EUR, siehe die diversen Links!). Weltwirtschaftskrise hin oder her, das finde ich eine ziemlich freche Preiserhöhung ...

Hatte immerhin überlegt, meinen sterlinggrauen auch weiss folieren zu lassen ... *grübel*

Ja, ich hatte ihn sogar am Telefon auf den Thread hingewiesen und er meinte nur, dass im Internet die verrücktesten Preise kursieren würden ;)

Hättest du denn auch Interesse an einer Folierung bei diesem Anbieter?
Falls ja, könnte man sicher noch nen Rabatt für beide Wagen zusammen rausschlagen :)

Jim

Folie sieht eher nach "Postgelb" aus

phoenixgelb ist das hier, war glaub ich die Promofarbe vom e46 M3
9405_27.JPG

ich komm schon wieder auf dumme Gedanken :(

Folie sieht eher nach "Postgelb" aus

phoenixgelb ist das hier, war glaub ich die Promofarbe vom e46 M3
9405_27.JPG

ich komm schon wieder auf dumme Gedanken :(

Ruf doch mal an und frag nach. http://www.allfolia-graeber.de/
Das mit den dummen Gedanken kenne ich übrigens...
Aber wenn wir mit mehreren Leuten auf dumme Gedanken kommen, dann wird die Dummheit vielleicht etwas günstiger ;)

Neinneinnein.
Erstmal kommt Gas rein, vielleicht noch das M-Lenkrad und dann vielleicht irgendwann mal ne Folie drauf :w

Ja, ich hatte ihn sogar am Telefon auf den Thread hingewiesen und er meinte nur, dass im Internet die verrücktesten Preise kursieren würden ;)

Hättest du denn auch Interesse an einer Folierung bei diesem Anbieter?
Falls ja, könnte man sicher noch nen Rabatt für beide Wagen zusammen rausschlagen :)

Jim

Ich sag mal so: Falls es nicht signifikant teurer als 850 EUR wäre (sagen wir mal unter 900 EUR), dann wäre ich dabei. Wenn es vor zwei Jahren noch 850 EUR waren (und egal, was "für Preise im Internet kursieren", ich glaube den Forumsteilnehmern hier, wenn sie sagen, dass sie bei dem Laden 850 EUR gezahlt haben!), dann kann man gerne noch die 1,5% Inflation p.a. draufrechnen und ist bei rund 875 EUR.

Aber ich habe keine Lust, mich abzocken zu lassen. Das bisschen Folie kann ja wohl nicht so viel teurer geworden sein, und alleine auf den Arbeitslohn 35% aufzuschlagen finde ich happig. Wenn ich auch 35% mehr als 2007 verdienen würde, könnte ich es mir ja locker leisten, aber effektiv haben die meisten Leute zur Zeit wohl sogar eher noch weniger in der Tasche als vor zwei Jahren! Aber ich schweife ab ... ;)

Ich sag mal so: Falls es nicht signifikant teurer als 850 EUR wäre (sagen wir mal unter 900 EUR), dann wäre ich dabei. Wenn es vor zwei Jahren noch 850 EUR waren (und egal, was "für Preise im Internet kursieren", ich glaube den Forumsteilnehmern hier, wenn sie sagen, dass sie bei dem Laden 850 EUR gezahlt haben!), dann kann man gerne noch die 1,5% Inflation p.a. draufrechnen und ist bei rund 875 EUR.

Aber ich habe keine Lust, mich abzocken zu lassen. Das bisschen Folie kann ja wohl nicht so viel teurer geworden sein, und alleine auf den Arbeitslohn 35% aufzuschlagen finde ich happig. Wenn ich auch 35% mehr als 2007 verdienen würde, könnte ich es mir ja locker leisten, aber effektiv haben die meisten Leute zur Zeit wohl sogar eher noch weniger in der Tasche als vor zwei Jahren! Aber ich schweife ab ... ;)

Meinst du 875 brutto oder netto?
Der Preis den er mir genannt hat, der lag bei 950 netto!
Bei 2 Wagen könnte man ihn sicher noch etwas drücken, aber bestimmt nicht auf einen Bruttopreis von 875 Euro ;)

Ich würde mir ja auch eínen anderen Preis wünschen,a ber die Teuerung könnte auch damit zusammenhängen, dass die Firma mittlerweile einfach bekannter und renomierter ist.
Zu Beginn macht man ja oft Dumpingpreise (und entsprechend kaum Gewinn) um auf den Makt zu kommen - nur ne Theorie.

Gruß

Jim

PS: Also falls von deiner Seite aus Interesse besteht, würde ich Ende der Woche oder nächste Woche mal dort vorbeifahren und das anfragen.

Bei 2 Wagen könnte man ihn sicher noch etwas drücken, aber bestimmt nicht auf einen Bruttopreis von 875 Euro ;)

Ich würde mir ja auch eínen anderen Preis wünschen,a ber die Teuerung könnte auch damit zusammenhängen, dass die Firma mittlerweile einfach bekannter und renomierter ist.
Zu Beginn macht man ja oft Dumpingpreise (und entsprechend kaum Gewinn) um auf den Makt zu kommen - nur ne Theorie.

Gruß

Jim

PS: Also falls von deiner Seite aus Interesse besteht, würde ich Ende der Woche oder nächste Woche mal dort vorbeifahren und das anfragen.

Vielleicht macht er es nicht mehr alleine. Damals (vor 1,5 Jahren) hat er schon bisschen mit der Gesundheit zu kämpfen gehabt. Kann natürlich sein, dass er jetzt noch jemanden einstellen musste, weil er selber nicht mehr kann!?! Trotzdem ist die Preiserhöhung natürlich SEHR ärgerlich und kaum nachvollziehbar. Ich habe hier noch eine Rechnung über 750€ netto. Am Telefon zu behaupten, dass im Internet Preise kursieren würden, ist aber nicht schön!

Ich meinte eigentlich schon maximal 875-900 BRUTTO. Ich weiss, dass deine genannten 950 NETTO waren (was ja mal 1,19 dann 1130 BRUTTO sind, also 280 EUR mehr als vor zwei Jahren, rechnerisch also rund 35% mehr!

Wie gesagt, es mag auf den ersten Blick jetzt merkwürdig erscheinen, den Preis von 2007 haben zu wollen, aber wie Viktor ja auch gerade schrieb : Die drastische Preiserhöhung von 35% ist (in meinen Augen) kaum nachvollziehbar. Die Folie wird teurer, der Krieg im Irak und so weiter ... Aber 35%?!?

Naja, du kannst ja gerne mal anfragen nach einem "Mengenrabatt" mit dem Hinweis, dass wir sehr wohl wissen, welche Preise er 2007 gemacht hat und dass wir volles Verständnis für gestiegene allgemeine Kosten usw. haben. Aber meine Schmerzgrenze liegt derzeit irgendwo bei rund 900 BRUTTO.

och son nen leuchtenes metallic gelb würd ich auch mal für 900 € probieren

aber mehr ist es mir auch nicht wert

gruß
in-go

och son nen leuchtenes metallic gelb würd ich auch mal für 900 € probieren

Ernsthaft? Dann wären wir ja schon drei! Also wenn er es dann für 2700,- EUR gesamt nicht macht, ist die Finanzkrise wohl offensichtlich noch nicht bei ihm angekommen ... ;)

ja aber ich muß mir die folie erst angucken
in echt

den es gibt viele häßliche gelbtöne

gruß
ingo

Wann wollt ihr das denn machen??
wollte meinen in Lambo orange haben und wenns sich grade anbietet für den preis wäre ich auch dabei

Hm Beiträge ändern geht wohl auch nicht... s... Technik

was haltet ihr von der Farbe? Vielleicht etwas zu gewagt?

Update:

Ich war heute bei Allfolia in Krefeld unf habe meinen Wagen mal von denen begutachten lassen, weil ich doch einige kleinere Macken habe.
Wäre aber prinzipiell alles machbar bei mir.

Zum Preis: Den Preis von Viktor (750 + MwSt.) hat er zwar nicht abgestritten, konnte sich aber auch nicht mehr daran erinnern.
Die Preissteigerung hat er damit begründet, dass der Preis der Folie (hab die genaue Bezeichnung vergessen) vom Ölpreis abhängt, mit diesem gestiegen ist, dann aber nicht wieder mit ihm gefallen ist, was ja durchaus sein kann.
Mit einem Forumsrabatt hat er sich auch schwer getan und da wären auch im besten Fall 50 Euro drin, denke ich mal.

Zur Auftrgslage: Alfolia ist schon bis Mitte Juni ausgebucht. Wer sich jetzt also entscheidet, der muss sich dennoch eine ganze Weile gedulden.
Mein Hardtop würde übrigens zwischen 190 und 240 Euro extra kosten.
Das zum Stand der Dinge.

Jim

Bin zwar aktuell nicht auf der Suche nach einer Folierung, aber dennoch: Zum aktuellen Zeitpunkt ist der Ölpreis ein Argument GEGEN Preissteigerungen... die "Wirtschaftskrise" tut in der Regel ihr übriges...

Gegenüber einem Kunden im Moment tatsächlich Preissteigerungen in erster Linie durch Ölpreise zu begründen sollte schnell ins Gegenteil münden.

Der Preis für ein Barrel Öl ist von über 140 USD auf mittlerweile ca. 40 USD gefallen (korrigiert mich wenn ich mich irre, sind nur Zahlen an die ich meine mich zu erinnern)

Insofern vllt. einfach nochmal hin und seine Argumentation aufgreifen ;)

Viel Erfolg!

Gruß, Alex

Bin zwar aktuell nicht auf der Suche nach einer Folierung, aber dennoch: Zum aktuellen Zeitpunkt ist der Ölpreis ein Argument GEGEN Preissteigerungen... die "Wirtschaftskrise" tut in der Regel ihr übriges...

Gegenüber einem Kunden im Moment tatsächlich Preissteigerungen in erster Linie durch Ölpreise zu begründen sollte schnell ins Gegenteil münden.

Der Preis für ein Barrel Öl ist von über 140 USD auf mittlerweile ca. 40 USD gefallen (korrigiert mich wenn ich mich irre, sind nur Zahlen an die ich meine mich zu erinnern)

Insofern vllt. einfach nochmal hin und seine Argumentation aufgreifen ;)

Viel Erfolg!

Gruß, Alex

Wie schon erwähnt hat er direkt dazu gesagt, dass die Lieferanten der Folie diese mit dem Fallen des Ölpreises leider nicht günstiger gemacht haben.
Das kann man jetzt als Ausrede ansehen, aber es ist auch nicht abwegig.
Strom und Gas sind bislang auch nicht günstiger geworden, aber reden wir da mit unseren Stadtwerken drüber? :s

Danke für die Info! Chemisch gesehen stimmt das glaube ich schon so ... Plastikfolie wird ja irgendwie aus Rohöl hergestellt. Aber es ist wirklich immer wieder ein Witz, dass die Preise aller Folgeprodukte explodieren, sobald der Ölpreis steigt, aber die Hersteller dummerweise immer "vergessen", den Preis auch wieder zu senken, wenn der Ölpreis sinkt. Lächerlich ... :(

Naja, aber wenn er die nächsten 3 Monate schon komplett ausgebucht ist (mag ich ja fast nicht glauben ...), dann kann es unserer Wirtschaft ja nicht soooo schlecht gehen. Hätte ich jetzt niemals gedacht, ehrlicherweise. Ich hätte schon vermutet, dass die Leute in der heutigen Zeit erst mal bei so offensichtlich schwachsinnigen ;) Sachen wie Autos bekleben anfangen zu sparen?!

Manche hier machen sich gar keine Gedanken wie aufwendig eine Folierung ist wenn sie gescheit ausgeführt wird. Wer sich Geld sparen möchte soll halt sich die ach so teure Folie besorgen und mit einem Föhn sich mal daran versuchen. Danach weiß man dann warum das Folieren ca. 1000 Eur kostet - es ist nicht nur die spezielle Folie sondern einfach das handwerkliche Geschick von demjenigen der die Folierung beherrscht. Auch ist ein Z4 durch seine Kanten und Flächen schwieriger zu bekleben als bsw. der Mini. Beim Mini sind die Türgriffe das schwierigste weil um die abzumachen erstamals die Inneverkleidung der Türen demontiert werden muß.

Oder andersrum gefragt Ihr macht auch keine Metzgerei auf wenn Ihr Appetit auf eine Wurstsemmel habt:9 Deshalb finde ich die Diskussion über den so teuren Preis einer Folierung ziemlich hirnrissig - entweder man will es und man gibt dafür Geld aus oder man läßt es einfach.

Hier mal ein Beispiel von unseren Firmenminis - der Aufwand pro Auto beträgt mit 3 Leuten ca. 14 Stunden bis er fertig ist. Kosten pro Auto bewegen sich bei ca. 1000 EUR + MwSt (mit den farbigen Folien - eine rein weiße Folierung für einen Mini verschlingt ca. 700 EUR netto)

Anhänge

• n1087492972_30099523_9057.jpg
    n1087492972_30099523_9057.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 14
  • n1087492972_30099525_9521.jpg
    n1087492972_30099525_9521.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 15
  • n1087492972_30099526_9755.jpg
    n1087492972_30099526_9755.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 15
  • n1087492972_30099537_3176.jpg
    n1087492972_30099537_3176.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 17
  • n1087492972_30099520_8381.jpg
    n1087492972_30099520_8381.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 16

dumme Frage:

Gibts eigentlich auch Folien in "Metallic - Farben" Ist das möglich?

ja gibt es - sind aber um einiges teurer wie unifarbene.. quasi wie beim originnal Lack auch;)

Zurück
Oben Unten