Z4 weiß folieren

AW: Z4 weiß folieren

Das ist aber unlogisch.
Der Z4 ist also aufwendiger als der Mini?
Der Minidauert aber 14 Stunden mit 3 Leuten und der Z4 wird an einem Tag gemacht? (also 8-10 Stunden).

Na wie auch immer, das sind 1.000 Euro für einen Tag.
Kein schlechter Lohn, aber ich finde auch, dass es eine Sauarbeit ist und das Geld vermutlich auch wert.
Aber ein guter Folierer verdient sich da schon eine goldene Nase dran :)

Jim

An meinem Auto wurde mit 2 Personen ca. 8-9 Stunden gearbeitet. Morgens gebracht und nachmittags abgeholt.

Durfte es also nach finnfin noch weniger als 700€ kosten?!? Sind diese über 1000€ nun stark überteuert?

Ich kann Graeber aber auch verstehen. Wenn er so viel zu tun hat, dann muss er etwas dagegen tun. Bei mir war die "Lieferzeit" nur 5 Wochen...

Ich verstehe auch nicht ganz, wieso der Zetti aufwendiger sein soll als ein Mini. Der Zetti hat weniger Blech an der Seite, kaum Heck und kein Dach! Alleine von der Oberfläche hat er somit doch schon mal höchstens die Hälfte der Folienfläche eines Mini?!?

Ich verstehe auch nicht ganz, wieso der Zetti aufwendiger sein soll als ein Mini. Der Zetti hat weniger Blech an der Seite, kaum Heck und kein Dach! Alleine von der Oberfläche hat er somit doch schon mal höchstens die Hälfte der Folienfläche eines Mini?!?

Du hast aber schon mal 'nen Mini und 'nen Z4 in "Natura" gesehen, oder ??
Wo hat den der ZZZZ weniger Blech als ein Mini ?

Gruß vom
Andie

...ganz einfach: mit der fläche hat es weniger zu tun - es sind allein die konkaven und konvexen Flächen und die vielen rundungen (denkt alleine an die Heckschürze mit dem Übergang in die Heckleuchten!)

Hy, mal ne Frage kann man eigentlich Felgen folieren? ganz oder zum teil (Felgenstern) weis das jemand?

Gruß
Michael

Und warum kauft man sich ein Auto, dessen Farbe einem nicht gefällt ???

Gruß vom
Andie
weil man damit einen kurz bis mittelfristigen trend mitmachen kann, wenn er einem zusagt..:

Anhänge

• Grafik16.jpg
    Grafik16.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 15
  • Grafik17.jpg
    Grafik17.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 26

Sind die Fotos von deinem? Wenn ja: Wo war das? Und was hast du gezahlt? Sieht auf den ersten Blick echt gut aus!

ne war nicht meiner, aber der von einem autohaus, den habe ich für die beklebt, um den weisstrend mitzumachen und den verkaufswert zu steigern.. hat 1250 euro gekostet..

Den habe ich auch schon gesehen, die Einparkhilfe sieht allerdings zum k.... :X aus. :d
Bekommt man das auch schöner hin? Die Spaltmaße wirken in weiß auch nicht so gut.

so hab ichs gemacht:
ps: hier sind die rückfahrsensoren absichtlich schwarz matt lackiert worden..
und ich finde ein weisses auto lebt vom kontrast, somit sind die schwarz wirkenden spaltmaße und diverse kleinigkeiten in schwarz am auto top.. mfg

Anhänge

• Grafik21.jpg
    Grafik21.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 15

Warum sind weiße Autos nur ein Trend ?

Weiße Fahrzeuge, ganz besonders in der Oberklasse, sind eher klassisch.

Siehe Bentley, RR etc.

Finde den E85 in weiß gar nicht mal so unflott.
Auf jeden Fall eine -mittlerweile- professionelle Alternative.

Würde uns der E89 zusagen, hätten wir den in weiß bestellt.

Manche hier machen sich gar keine Gedanken wie aufwendig eine Folierung ist wenn sie gescheit ausgeführt wird. Wer sich Geld sparen möchte soll halt sich die ach so teure Folie besorgen und mit einem Föhn sich mal daran versuchen. Danach weiß man dann warum das Folieren ca. 1000 Eur kostet - es ist nicht nur die spezielle Folie sondern einfach das handwerkliche Geschick von demjenigen der die Folierung beherrscht.

Servus,

endlich mal jemand, der dem ständigen "Gejammere" mit ordentlichen Argumenten entgegentritt. :t

Eine Folierung lässt sich nicht alleine erledigen, also braucht man hierfür mindestens zwei Mann ( oder Frau ). Ausserdem sind das Spezialanfertigungen, die nur mit einem guten Handwerk zu einer professionellen Lösung führen - und spezielles Handwerk kostet nunmal etwas mehr. Es müssen weiterhin Löhne bezahlt werden. Es fallen Sozialabgaben an, Hallenmiete, Materialkosten usw. Alles Positionen, die in den letzten Jahren z. Teil ordentlich gestiegen sind.

Also hört auf, auf hohem Niveau zu "jammern" ;), wie mein Vorredner schon richtig erkannt hat. Dieses Feature ist ja nun nicht wirklich lebensnotwendig, sondern nur ein Gimmik, für dessen Umsetzung man halt ein wenig Geld in die Hand nehmen muss. Und wers nicht bezahlen will (oder kann), muss es halt lassen (oder sparen ).

Gruß Norbert

und nochwas

fuer ein 1000er bekommt man ein ganz neues Auto zurück,so wa mein gefühl zumindest als ich ihn das erste mal in weiss sah.Edelweiss,power und viel freude :-)

so hab ichs gemacht:
ps: hier sind die rückfahrsensoren absichtlich schwarz matt lackiert worden..
und ich finde ein weisses auto lebt vom kontrast, somit sind die schwarz wirkenden spaltmaße und diverse kleinigkeiten in schwarz am auto top.. mfg

Wie siehts eigentlich mit Schnitten im Originallack aus (wenn man die Folie wieder entfernen möchte), wenn die Folie zurechtgeschnitten wird?

Gruß Utze

Ich habe mal gehört, dass die Schnittführung und wie mit dem Skalpell umgegangen wird, auch ein Qualitätsmerkmal sein soll. Angeblich können dabei Mikroschnitte im Originallack verursacht werden. Welche Auswirkungen das langfristig hat, weiß ich nicht? Aber ist dem so?
Dies ist ein Punkt, warum ich mich noch nicht zu einem mattschwarzen Coupe durchringen konnte.

Gruß
Skizzler

Ich habe mal gehört, dass die Schnittführung und wie mit dem Skalpell umgegangen wird, auch ein Qualitätsmerkmal sein soll. Angeblich können dabei Mikroschnitte im Originallack verursacht werden. Welche Auswirkungen das langfristig hat, weiß ich nicht? Aber ist dem so?
Dies ist ein Punkt, warum ich mich noch nicht zu einem mattschwarzen Coupe durchringen konnte.

Gruß
Skizzler

natürlich wird bei ner folierung auch geschnitten, aber nicht viel auf dem lack, sondern: aber wie schon einer weiter oben bemerkt hat, wird jedes teil aus einer folie gemacht und nicht die ganze seite aus einem stück, dh: man kann zb die tür komplett einpacken, dann an den kanten der angrenzenden teile entlang schneiden, bedeutet: man benutz die angrenzenden teile nur als schablone, schneidet aber nicht darauf oder daran..

dann lass es lieber und such dir jemand der das kann...dann bekommste nämlich auch garantie drauf.folie geht absolut rückstandslos wieder runter...ich hätt ja so bock auf weiße carbonfolie...aber trau es mich nicht,kann mir nicht genau vorstellen wie mein kleiner aussehen würde!!

Zurück
Oben Unten