Z4.X oder Z5 ?

Mich hat das Concept auch direkt an das Z3 Coupé erinnert. Danke für die Fotos zum Veranschaulichen 👍🏽

Like.

Bei dem Concept Car stört mich nicht mal das Heck mit dem vielen Lack, was am aktuellen 2er Coupe dermaßen hässlich ausschaut. Kommt einfach gut. Das Endrohrdesign ist verbesserungswürdig, aber das ist's auch beim G29 M40i.

Der Radstand ist viel zu kurz, mit hässlichen Überhängen vorne un hinten Wie ein Frontantrieb Auto, frühe Audi.
Sieht aus als wär eine Bodengruppe von einem Mini in dem Conceptcar verwendet worden.
Da wäre ein M3 Touring mit 3 Türen als Basis passender.
find' den Radstand auch zu kurz. Echt schade, ansonsten gefällt mir das Auto sehr gut.

Aber nur um 25 mm (Basis G29 zu E85). Ich denke, es sind eher die kurzen Überhänge und die weiter nach hinten gesetzte Sitzposition, die den Oletha so ansprechend aussehen lasen.

Mir gefällt das Concept Car ebenfalls nicht so gut. Das Z3 Coupe war vom Design auch nie mein Fall, aber immer noch stimmiger als die aktuelle Studie.

Bedingt durch die gemeinsame Plattform mit dem Supra fallen beim G29 die Überhänge nicht gerade kurz aus.
Bei der Form und der Linienführung des Roadsters finde ich diese aber (noch) akzeptabel.

Bei den hoch aufbauenden Dachelementen des Shooting Brakes im Bereich der HA und dahinter wirken die Proportionen des Heckbereichs in Kombination mit dem langen hinteren Überhang auf mich nicht harmonisch.
Besonders deutlich sieht man das in der Seitenansicht:

IMG_0542.jpg

Also ich bin echt zwiegespalten durch das neue Coupe? Einerseits hatte ich vor der Bestellung von meinem FL gehofft ein Coupe kommt raus weil ich es grundsätzlich gut finde. Aber dieses neue Concept finde ich komisch
1) Der Grill ist schick aber ich find den VFL und den FL um nichts schlechter.
2) Aussen sehr schick
3) Der Kofferraum ist ja mini. Warum ist der Boden so hoch angesetzt. Was ist da darunter?
4) Warum hat das Ding noch Überrollbügel?
5) Generell gefällt mir der Innenraum überhaupt nicht. (Grau, Braun, Schwarz)... Bähh

Es sieht für mich aus als ob das eine reine Sonderanfertigung von einem Tuner ist.

Den sollte BMW sofort auflegen...den Grill als Zubehörteil :whistle:

Außerdem wären ja dann auch diese schönen 20 Zoll Original-BMW-Räder bestellbar. Das wären dann die zukünftigen Sommerräder für meinen M40i.
Auf den 19 Zöllern, mit denen er ausgeliefert wird, könnte ich dann Winterreifen montieren lassen ...

So wäre er perfekt, auch die Felgen gefallen mir besser als auf den letzten Fotos.
Das Heck passt einfach harmonischer und sportlicher zum Zetti Coupé :t
Auf den letzten Fotos wirkt das Heck wie ein Fremdkörper oder um eine ganz schlechte Fotomontage.:eek: :o

Übrigens, würde ich meinen schwatten M40i immer wieder und exakt so konfigurieren, jedoch eine Handschaltung vermisse ich schon sehr.😢

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding hätte man zeitgleich mit dem G29 bringen müssen. So wars den TTs, Supras und Cayman's ziemlich langweilig.

Habe auch beim ersten Bild gleich ans Z3 „Coupé“ gedacht… die „“, weil ich die Bezeichnung schon damals irgendwie nicht so ganz passend empfunden hab… Touring Coupé lasse ich mir gefallen ;-)

Mein Highlight: das Leder (Farbe ist Geschmacksache, aber es ist glatt und sieht sehr wertig aus! Aber am End würde genau das wohl wieder zugunsten der Kosten… äh… Produktionsabläufe wegrationalisiert ;-)

Zurück
Oben Unten