BMW Z4 e85 Z4M Bilderbuch - Roadster und Coupé!

Jetzt sind auch endlich hinten die Porsche 4 Kolben Sättel drauf, damit das ganze ein einheitliches Bild bekommt! 😁
Sieht ja extrem gut aus hinten und passt jetzt auch perfekt zur Performance Bremse vorne! :11smitten :12thumbsu
Welche Porsche-Sättel hast du genommen (Teile-Nr.)? Und welche Sattelhalter? Musstest du sonst nocht was modifizieren oder passte es an der original Bremsscheibe?
 
Sieht ja extrem gut aus hinten und passt jetzt auch perfekt zur Performance Bremse vorne! :11smitten :12thumbsu
Welche Porsche-Sättel hast du genommen (Teile-Nr.)? Und welche Sattelhalter? Musstest du sonst nocht was modifizieren oder passte es an der original Bremsscheibe?


Danke! 😊 wenn man vorne die Performance oben hat dann sieht die hintere ATE schon etwas mickrig aus! Aber vor allem war es bei mir so dass die Bremsverteilung nicht mehr wirklich passte! Mit der Porsche funkt das jetzt wieder! 👌

Also sind die Hinteren Sättel von einem Porsche 986 TeileNr. 996.352.421 und 422
Mit Adapter von epytec!

Zum Umbau:
Man muss natürlich die Schutzbleche anpassen! Geht aber mit einen Dremel ohne weiteres! An den oberen und unteren Enden sollte man die Sättel um ca 1mm abschleifen, da es sonst sein kann, dass sie an den Scheiben schleifen, wenn sie heiß werden und sich ausdehnen! Ich kann mal ein Foto machen, falls es jemanden interessiert!

Und was ich jetzt am we. feststellen musste ist, dass sich die originalen Brembo Beläge nicht mit mit den BMW Scheiben vertragen! 🙈 werde diese jetzt auf Pagid RSL wechseln
 
Danke! 😊 wenn man vorne die Performance oben hat dann sieht die hintere ATE schon etwas mickrig aus! Aber vor allem war es bei mir so dass die Bremsverteilung nicht mehr wirklich passte! Mit der Porsche funkt das jetzt wieder! 👌

Also sind die Hinteren Sättel von einem Porsche 986 TeileNr. 996.352.421 und 422
Mit Adapter von epytec!

Zum Umbau:
Man muss natürlich die Schutzbleche anpassen! Geht aber mit einen Dremel ohne weiteres! An den oberen und unteren Enden sollte man die Sättel um ca 1mm abschleifen, da es sonst sein kann, dass sie an den Scheiben schleifen, wenn sie heiß werden und sich ausdehnen! Ich kann mal ein Foto machen, falls es jemanden interessiert!

Und was ich jetzt am we. feststellen musste ist, dass sich die originalen Brembo Beläge nicht mit mit den BMW Scheiben vertragen! 🙈 werde diese jetzt auf Pagid RSL wechseln
Sehr schön, es sieht toll aus!

Das Problem mit den Epytec Adaptern ist leider nicht neu. :-(
Deswegen hatte ich andere Adapter von einem Mitglieder des M-Forum.de verwendet, die 1 zu 1 passen, auch wenn sie etwas mehr wiegen.
 
Hi Leute!

Da mein Zetti nach einigen Umbauten nun auch „fast“ fertig ist, poste ich nun mal ein paar Bilder! Aja abgestimmt wurde er vorige Woche auch noch bei Schmickler! Muss sagen bin sehr zufrieden mit dem
Ergebnis am Leistungsprüfstand! 😊
da bekomme ich irgendwie lust auf einen Roadster
 
Sehr schön, es sieht toll aus!

Das Problem mit den Epytec Adaptern ist leider nicht neu. :-(
Deswegen hatte ich andere Adapter von einem Mitglieder des M-Forum.de verwendet, die 1 zu 1 passen, auch wenn sie etwas mehr wiegen.

Mhm bei den Preisen sollte man eig. davon ausgehen können, dass sie auch passen!

Aber das anpassen ist jetzt auch keine Mammutaufgabe!

Mussten deine Adapter auch von der Innenseite der Bremsscheibe geschraubt werden?
 
Coole Sache! Wie es aussieht können deine Adapter von innen geschraubt werden, ohne die Bremsscheiben demontieren zu müssen! :t
Super schöner M! :thumbsup: Welche Beläge hast du hinten verbaut?
 
Danke für die Blumen. Die hinteren Beläge sind von Textar, die definitiv nicht die wildesten aber sehr leise sind, was im "Race Off" Modus sehr angenehm ist. Die sind nur nach einem "Aufwand" kurz vor dem kompletten Stop ein bisschen zu hören, sonst nicht. :) :-)
 
Empfehlung für Münchner - falls ihr Eure Emma mal aufbereiten lassen möchtet und nicht selbst schwitzen wollt:
Wirklich gute Arbeit, mein M-Coupe war im Juni ganztägig bei „1a car care“ in Arbeit, stand danach quasi im Neuzustand da, innen wie außen (außen 3-fach poliert, alle kleinen Kratzer von Waschstraße etc. weg, und mit Versiegelung wieder schöner Tiefenglanz).
Grüße

48F65DCC-C421-4401-AAAC-F48E41B70B21.jpeg
 
Dank des Zugriffs auf ein Ferienhaus in Südfrankreich, stand unser diesjähriger Urlaub schon lange fest und mit starker Zustimmung meiner Frau wurde mit dem kleinen Auto gefahren :) :-)

In Kürze die Strecke: Nürnberg - Zürich - Furkapass - Col de la Forclaz - Chamonix-Mont-Blanc - Annecy - Südfrankreich - Route de Cretes - Carmague (fand ich jetzt nicht so interessant, aber Arles ist superschön) - Luberon - Hinterland von Saint-Tropez (coole, aber enge Straßen, oft sehr viel Verkehr) - Alassio - Como - San Bernadino - Nürnberg

Route de Cretes bei Cassis, absolut zu empfehlen
Route de Cretes.jpg

Carmague - die Flamingos interessieren sich nicht sonderlich für meinen Z4, trotz der roten Farbe.
Saline.jpg

San Bernadino
San_Bernadino_Z4.jpg

Weil das vorige Bild nicht so schön ist, hier noch ein schönes. Das häßliche Bauwerk ist übrigens einer von zwei Belüftungstürmen des Tunnels.
San_Bernadino_Ausblick.jpg

Nach rund 4.000km bleibt festzuhalten das es einfach auch ein gutes Langstreckenfahrzeug ist. Nur den CD-Wechsler werde ich jetzt wirklich rauswerfen und gegen den CP600 ersetzen der schon in der Garage liegt.
Auch mit MP3 CDs hört man sich auf die 2,5 Wochen einfach an der Musik satt und man hat doch immer wieder nicht die Lieder die man hören will parat.
 
Hast du nicht ne Airbox? Was willst du dann mit Musik? Die macht doch eh dein Auto 😂
 
Hast du nicht ne Airbox? Was willst du dann mit Musik? Die macht doch eh dein Auto 😂
Stimmt eigentlich, aber ich sag es mal so: Die Schweizer Straßenverkehrsordnung und eine Airbox vertragen sich nicht sooo toll. Und ständig Vollgas und dann bremsen ist ja auch etwas arg unbequem auf Dauer. Zumal ich den Bremsscheibenwechsel am Zielort bzw. 43. Tanktop schon irgendwie vermeiden wollte 😂

Und die Begeisterung der Ehefrau hält sich auch in Grenzen. Zitat beim vollen Herausbeschleunigen nach einer Mautstelle auf der Autobahn: "Sag mal spinnst du? Das tut ja weh!" :b:b:b
 
Dank des Zugriffs auf ein Ferienhaus in Südfrankreich, stand unser diesjähriger Urlaub schon lange fest und mit starker Zustimmung meiner Frau wurde mit dem kleinen Auto gefahren :) :-)

In Kürze die Strecke: Nürnberg - Zürich - Furkapass - Col de la Forclaz - Chamonix-Mont-Blanc - Annecy - Südfrankreich - Route de Cretes - Carmague (fand ich jetzt nicht so interessant, aber Arles ist superschön) - Luberon - Hinterland von Saint-Tropez (coole, aber enge Straßen, oft sehr viel Verkehr) - Alassio - Como - San Bernadino - Nürnberg

Route de Cretes bei Cassis, absolut zu empfehlen
Anhang anzeigen 447652

Carmague - die Flamingos interessieren sich nicht sonderlich für meinen Z4, trotz der roten Farbe.
Anhang anzeigen 447651

San Bernadino
Anhang anzeigen 447649

Weil das vorige Bild nicht so schön ist, hier noch ein schönes. Das häßliche Bauwerk ist übrigens einer von zwei Belüftungstürmen des Tunnels.
Anhang anzeigen 447650

Nach rund 4.000km bleibt festzuhalten das es einfach auch ein gutes Langstreckenfahrzeug ist. Nur den CD-Wechsler werde ich jetzt wirklich rauswerfen und gegen den CP600 ersetzen der schon in der Garage liegt.
Auch mit MP3 CDs hört man sich auf die 2,5 Wochen einfach an der Musik satt und man hat doch immer wieder nicht die Lieder die man hören will parat.
Sehr schöne Tour, die ich auch empfehlen könnte. :thumbsup:

Die "Route des Crêtes" (Cassis, La Ciotat, usw.) ist von den Heimlichen sehr bekannt aber leider auch mehr und mehr von der Polizei. :(
Ich würde auch hier in der Nähe der "Route des Crêtes" den "Col de l'Espigoulier" wirklich empfehlen (wir sind den schon zwei Male gefahren)..

Die Camargue ist flach und nass aber auch besonders (Pferde, Bullen, Flamingos und Salz). :) :-)

Der San Bernardino ist auch sehr schön (wir hatten genau die gleiche Stelle fotografiert ;-) ).
20180820_100330.jpg

Hast Du den Gletscher (was noch übrig bleibt) oben am Furkapass besucht?
20180819_155011.jpg

Schön, dass Leute ihr Z4M wie ein normales Auto nutzen! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Tour, die ich auch empfehlen könnte. :thumbsup:

Die "Route des Crêtes" (Cassis, La Ciotat, usw.) ist von den Heimlichen sehr bekannt aber leider auch mehr und mehr von der Polizei. :(
Ich würde auch hier in der Nähe der "Route des Crêtes" den "Col de l'Espigoulier" wirklich empfehlen (wir sind den schon zwei Male gefahren)..

Die Camargue ist flach und nass aber auch besonders (Pferde, Bullen, Flamingos und Salz). :) :-)

Der San Bernardino ist auch sehr schön (wir hatten genau die gleiche Stelle fotografiert ;-) ).
Anhang anzeigen 447667

Hast Du den Gletscher (was noch übrig bleibt) oben am Furkapass besucht?
Anhang anzeigen 447666

Schön, dass Leute ihr Z4M wie ein normales Auto nutzen! :thumbsup:
Der Gletscher war geschlossen, da war nichts auf. Man kann ihn nur aus der Ferne von der Imbissbude in der Kurve begutachten. So wunderbar wie auf deinen Bild habe ich ihn nicht gesehen. Aber dafür haben wir bei der einen Wanderung am Mont Blanc das Mer de Glace wunderbar von oben gesehen.

Die Polizei war übrigens nirgendwo ein Thema, außer bei der Einreise nach Deutschland/Bayern. Dort gab es eine Schlange und alle Autos wurden von der Rennleitung fadenscheinig betrachtet. Bei mir kam dann genau die Kelle runter, worauf sich (in etwa) folgendes Gespräch ergab:
Wo wollen sie hin?
- Nach Hause nach Nürnberg.
Wo waren sie?
- In der Schweiz, Südfrankreich, Italien.
Und wo haben sie ihr Gepäck?
- Im Kofferraum, zusammen mit den 14 Flüchtlingen.

Wieder erwarten wurde wir daraufhin nicht weiter kontrolliert :D:D:D
 
Und wo haben sie ihr Gepäck?
- Im Kofferraum, zusammen mit den 14 Flüchtlingen.
sowas kann ins Auge gehen wenn man an den Falschen gerät.... Selbst schon erlebt. ;-)
Aber ich konnte mir einen ähnlichen Spruch nicht verkneifen.

Ansonsten genialer Trip, tolle Bilder und wunderschönes Auto. Wenn du tauschen willst- > meld dich :-)
 
Zurück
Oben Unten