AW: Z4M Coupe vs 997 Carrera S Coupe
öhm, hast du den Richtigen zitiert

Ich habe nur Zahlen aus öffentlichen Tests widergegeben.
ja, ich auch.
erste zahl war selbst gemessen, also eigentlich quatsch.
zweit zahl ist aus offizieller messung.
man kann ja viel erzählen, und ich habe diese thread gestartet, weil ich über einen wechsel nachdenke vom z4m auf ???.
ABER, der z4m ist auf gar keinen fall langsam. autos wie
- boxster s
- cayman s
- 996 (300ps-320ps) also auch carrera 4s etc.
- aston martin v8 roadster
- audi r8
haben sich schon persönlich über meinen kleinen z4 geärgert.
alle bis auf den r8 habe ich sogar überholt auf der bahn, bei vollgasbeschleunigung beider autos aus geringer geschwindigkeit bis vmax.
den r8 habe ich im windschatten sogar von 70-215 geschoben.
nebeneinander haben wir es nochmal probiert, da war ich nicht mehr schneller, nur noch gleich schnell. ab dem 5. gang war der r8 schneller.
bis dahin aus dem rollenden start bei 70km/h keinen meter. beide genau gleich. beide haben die gänge gezogen...
diese ganzen werte im internet von irgendwelchen messungen sind häufig auch einfach überbewertet. teilweise werden die karren im juni in spanien auf der rennstrecke bei 35° im schatten gemessen. bei der hitze kacken alle saugmotoren ab.
ich habe das drivers package, d.h. die karre fährt bis tacho 295 km/h.
im frühjahr bei 15° spürt man richtig, die er auf der geraden nach kurzer zeit bei 295 in den begrenzer zieht. bei 30° jetzt im sommer kommt er sogar nur bis 290.
macht den kleinen nicht langsamer als er ist!
Motorart R 6
Hubraum 3246 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 343 PS (252,2 kW) - 7900/Min
Nm - UMin 365 Nm - 4900/Min
Motorlage/Antrieb Frontmittelmotor/Heck
Gänge/Schaltung 6/manuell
Test in sport auto 06/2006
Gewicht 1444 kg
0 - 80 km/h 3,7 s
0 - 100 km/h 5,0 s
0 - 120 km/h 6,9 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 8,7 s
0 - 160 km/h 11,4 s
0 - 180 km/h 14,0 s
0 - 200 km/h 17,1 s
0 - 250 km/h - s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 250 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 35,5 m
100 - 0 km/h (warm) 35,5 m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs 1.16,7 min
Motopark Oschersleben - min
Querbeschleunigung 1,15 g
Slalom 18 m 68,1 km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch min/max/ges 10,9/16,7/13,5 L/SP
Grundpreis 57.900 Euro (05/2006)
Testwagenpreis 65.100 Euro