Z4M in 2006 - schon gesehn'??

jo-z

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
22114422453.jpg
2211442271.jpg

BMW Z4M

This rip-roaring prototype (right) is the long-awaited Z4M, which Autocar’s spies say shares its V8 engine with the upcoming M3 (above). The car will have the task of lifting the image of the whole Z4 range, especially with an all-new Porsche Boxster just gone on sale. The Z4M is also BMW’s riposte to the new Mercedes SLK 55, which has a 355bhp (non-supercharged) AMG-fettled V8 engine.

There’s no news yet on whether the Z4M will have the V8’s full 400bhp. Although it would be a logical move, this sort of wallop would make it hugely more powerful than any rival (the new Boxster S has just 276bhp) and almost as grunty as today’s 911 Turbo.

The car undergoing tests here at the Nürburgring circuit is distinguished by the classic quad exhaust pipes, new wheels and a revised suspension set-up.

BMW’s Z4 got off to a strong start in the important US market, but has faded since. Dealers have complained that it is substantially more expensive than the old Z3. This means that the Z4 is less likely to be bought as ‘fun’ second car, limiting its sales potential.

At the opposite end of the market to this V8 prototype, BMW is thought to be trailing a cheaper four-cylinder version of the Z4. This would be powered by the second-generation version of the company’s UK-built 2.0-litre Vanos engines.

It was originally thought that the Z4 would have a cheaper sister car spin-off, badged Austin-Healey. BMW’s US Designworks studios completed extensive styling work on the concept in the late 1990s.

. . . hab auch schon 415 PS als Motorleistung gelesen . . .

hört sich doch super an - oder?

Gross jo-z

P.S. oder wurde das schon gepostet ;-) (wenn ja - verlegen guck)

AW: Z4M in 2006 - schon gesehn'??

deine sorgen möcht ich auch mal haben krischi :d

wenn ich meine zahnarztrechnungen so angucke frag ich mich ob da wirklich kein M drin is :s :w :y

neee, hört sich gar nicht super an, die meisten von uns hier, wenn überhaupt jemand, wird sich das teil eh nicht kaufen bzw. kann sichs nicht leisten, also warum soll ich mich freuen, wenn mich dann einer in meinem z4 3.0 auf der autobahn überholen wird, mit 415 ps, soll ich mich für ihn freuen???...toll wenn er sichs leisten kann, davon kann ich mir aber nix kaufen außer schadenfreude....

Nicht Jammern :# :# :#

Ich würde es mal mit Arbeit versuchen :t :t :t

Denn Arbeit macht Frei und erfüllt Träume :t :t :t

B;

Also ich rechne noch immer fest mit meinem Lottogewinn!!

Der kommt SICHEEEEER! . . . oder??

@krischi
Aber mal im Ernst - in meinem Z3QP überhole ich Dich wahrscheinlich auch schon - wenn es sein muss - ist das wirklich ein Kriterium - ich dachte immer der Glanz der noblen HighEnd Konfiguration fällt auch auf den normalen Nutzer zurück?

Hab jedenfalls kein Problem damit dass es ein MZ3 Coupe gibt - möchte ja auch nicht die Kosten dafür tragen - zumindest nicht bis zum Lottogewinn ;-)

Ausserdem gibt es die ja irgend wann auch mal gebraucht . . . wer weiss - vielleicht fahr ich doch noch mal nen Z4??

Mir gefällt die Vorstellung, dass es ein 4xx PS Monster von BMW im Roadsterdesing geben wird - macht die Marke griffiger und attraktiver (IMHO)

Gruss jo-z

P.S. Wir sind die Guten!

jo-z schrieb:
Mir gefällt die Vorstellung, dass es ein 4xx PS Monster von BMW im Roadsterdesing geben wird - macht die Marke griffiger und attraktiver (IMHO)

Gruss jo-z

P.S. Wir sind die Guten!

:t :t :t

krischi schrieb:
....neee, hört sich gar nicht super an, die meisten von uns hier, wenn überhaupt jemand, wird sich das teil eh nicht kaufen bzw. kann sichs nicht leisten, also warum soll ich mich freuen, wenn mich dann einer in meinem z4 3.0 auf der autobahn überholen wird, mit 415 ps, soll ich mich für ihn freuen???...toll wenn er sichs leisten kann, davon kann ich mir aber nix kaufen außer schadenfreude....

gruß

Für einen Zahnarzt und 32 Jahre alt schreibst Du ganz schön pupertäres Zeugs :d

etspace schrieb:
Für einen Zahnartzt und 32 Jahre alt schreibst Du ganz schön pupertäres Zeugs :d

vielleicht bohrt er ja noch nicht so lange... :w

mfg

Was 'dagegen spräche' ? Das ein normal erwachsener Mensch nicht gleich an Selbstzermürbung leidet, wenn er mal auf der Autobahn überholt wird? :O Oder anderen den Spass gönnt, den er sich selbst - warum auch immer - nicht gönnen kann / will? :O

..wäre ein grund meinen 2,8er zzz zum t-car zu machen!!!:X :s

aber mal ehrlich....ist das evt. nicht ein viel zu teures auto für das was es leistet? für den preis würde mir anderes einfallen...:w

ich denke ich bleibe lieber bei meinem kleinen....der ist wenigstens mir und keinem anderen!

callaway schrieb:
aber mal ehrlich....ist das evt. nicht ein viel zu teures auto für das was es leistet? für den preis würde mir anderes einfallen...:w

Was wird er denn kosten? :s

Naja, ich für meinen Teil kaufe meine Autos halt, weil sie mir gefallen. Und das ist bei mir nicht abhängig von der PS-Zahl oder von dem, was andere über die Fahrzeuge denken.
Sollte für Dich die PS-Zahl das wichtigste sein, dann musst Du auch noch über den Zuffenhausener Tellerand rausschauen :w

krischi schrieb:
....neee, hört sich gar nicht super an, die meisten von uns hier, wenn überhaupt jemand, wird sich das teil eh nicht kaufen bzw. kann sichs nicht leisten, also warum soll ich mich freuen, wenn mich dann einer in meinem z4 3.0 auf der autobahn überholen wird, mit 415 ps, soll ich mich für ihn freuen???...toll wenn er sichs leisten kann

baby1.gif

Gruß Segler

etspace schrieb:
Für einen Zahnarzt und 32 Jahre alt schreibst Du ganz schön pupertäres Zeugs :d

Ich glaub' eher, dass es Satire sein soll ;) ... aber so richtig lachen kann ich ehrlich gesagt noch nicht :+ ... also, üben, üben, üben q:

Hallo zusammen,

also mal ehrlich...
...das ein Z4 M raus kommt wundert mich garnicht ;)

Oh, wie ist das schön: Jetzt haben wir einen Thread, in dem man sich darüber ärgern kann, daß es eine besser motorisierte Z4-Version geben wird, als die, die man selber hat, und einen anderen, in dem diejenigen sich auskotzen können, deren Image durch die Einführung eines Vierzylinders demoliert wird.

Das ist mir echt zu hoch. Wahrscheinlich kommt diese Gereiztheit daher, daß aufgrund des langen Winters die Nerven ziemlich blank liegen... :M

...ansonsten müßte es einem doch egal sein, wenn man auf der Autobahn überholt wird. Es wird immer ein stärker motorisiertes Fahrzeug als das eigene geben, solange man nicht bei Ferrari & Co. einkauft.

Ich glaube, wir brauchen hier alle bloß eines: SOMMER!!! :B

krischi schrieb:
... es geht einzig und allein darum, daß wenn ich mir ein fahrzeug bewußt mit der besten motorisierung in dem entsprechenden segment kaufe - und das erst vor kurzem, daß ich es nicht gerade berauschend finde, wenn dann vom gleichen hersteller eine bessere motorisierung auf den markt geschmissen wird - mal angenommen ein 3,5 liter.
gruß

dann frag ich mich allerdings warum du dir den Z4 3.0 überhaupt gekauft hast. dass der M kommt war doch eigentlich klar :s

irgendwie kann ich weder deinen ärger über den M verstehen, noch warum du nicht gleich nen porsche statt eines Z4 gekauft hast :# (... ein boxter s ist aber auch nicht das non plus ultra und schon recht nicht unüberholbar)

schade, dass du mit deinr 50.000 € investition nicht glücklich bist

krischi schrieb:
...hört sich an wie clio 16v mit 250ps:j
gruß
Clio Trophy V6? Eine absolut geile Kiste... wenn ich mal einen erschwinglichen sehen sollte, dann ist es meiner :)

krischii schrieb:
irgendwie geht da das gefühl für die fast 3000ccm verloren....
gruß

Frei nach Loriot: Vielleicht ist mit Deinem Gefühl was nicht in Ordnung...?

B;
fände ja so nen Wiesmann sehr nett obwohl es kein reiner BMW ist!
7308-111032.jpg

Mir gefallen schöne 6- und 8-Zylinder - vor allem wenn sie von BMW kommen!!

Das mit dem Neid verstehe ich weniger. Ausser dem Achtungserfolg an der Ampel läßt mich das Image primär kalt - ich will ein für mich schönes Auto fahren. Porsche finde ich wegen vieler Dinge super schön und technisch einfach perfekt - könnte mir bei der Wahlmöglichkeit Z4M gegen Porsche 911 Cabrio gut vorstellen, dass ich zum 8zylinder greife - vor allem weil der Prosche ja als Cariolet dramatisch mehr kosten dürfte als der Z4M.

Gehen wir einfach davon aus, dass der Z4M günstiger sein wird als das 6er Cabriolet (ober schlimmsten falls gleich teuer). Das Porsche 911 Cabriolet kostet (auch wenn man nicht über Geld spricht) sicher bei gleicher Ausstattung dann 20 bis 30 k EUR mehr - nun - das sind einige Argumente für den Z4M - IMHO

Ausserdem dürfte das Z4M gebraucht einen höheren Wertverfall haben - sehr gut!! Dann kauf ich mir den in 2009 ;-) Bis dahin tun es die 231 Pferde unter der Motorhaube ganz standesgemäß.

Übrigens war es aus meiner Sicht sicher, dass der 258 PS Motor die kommende Motorisierung des Facelifts beim Z4 sein würde - oder warum sollte BMW den neuen Motor nicht einbauen?

Das Verhalten der Automobilkonzerne ist aus meiner Sicht sehr wohl grob einschätzbar und BMW ist in seiner Modelgestaltung sehr baukasten orientiert - da kann man der Phantasie ein bisschen Spielraum geben.

jo-z

P.S. die 258 PS dürften auch schon ganz schön reinhauen nach dem Facelift in 2006 - da bin ich wegen der höheren Maximaldrehzahl schon ein wenig neidisch ;-)

Also ich hab mir damals auch den Z3 1.9l mit 140 PS geholt - wollte ja DAS Topmodell haben...und dann bringen die Schweine von BMW die Sechszylinder raus *heul* :D

@krischi
Wieso machst Du Dir son Kopp. Auch nicht jeder fährt nen M3. Denk Dir einfach es gibt gar keinen Z4M und schon bist Du wieder glücklich!

Alex schrieb:
Also ich hab mir damals auch den Z3 1.9l mit 140 PS geholt - wollte ja DAS Topmodell haben...und dann bringen die Schweine von BMW die Sechszylinder raus *heul* :D

armer, armer alex ... da bekommst nen keks

keks.jpg

Ich glaub' eher, dass es Satire sein soll

Ich schreibe lediglich meine Gedanken nieder..

@krischi: ich würde mir beim nächsten Autokauf an Deiner Stelle vorher wirklich gut überlegen, ob Du das Auto auch wirklich! willst. So unglücklich über eine eigene Entscheidung beim Autokauf habe ich selten jemanden gesehen. Eine wohl schon fast zu private Frage, geht mir aber so im Kopf rum: Kann es sein, dass das Auto nicht von Dir ausgesucht wurde? Frau / Freundin / Daddy evntl. ?? :w

little-venus schrieb:
armer, armer alex ... da bekommst nen keks

keks.jpg

Hmmm, der war lecker, Dankeschön! :)

Deshalb warte ich ja auch auf den Facelift-Z4, dann hab ich gleich den 258PS-Motor...ach nee, dann kommt ja der Z4M....uaah, schon wieder verloren! :D

Spass beiseite: Es wird im Laufe einer Fahrzeugbauzeit IMMER andere Motoren geben, die dann auch noch stärker sind. Ist doch überall so....dann muss das Auto eben verkauft werden, wenn`s stört...;)

Zurück
Oben Unten