Z4M in 2006 - schon gesehn'??

AW: Z4M in 2006 - schon gesehn'??

hallo krischi,

also wenn du denn neuen boxter willst, da sind mehr as 5% drin...keine frage...also wenn du interesse hast vermittel ich dir gerne prozente.

gruss

philipp

krischi schrieb:
@ little-venus:

beim neuen boxster gabs keinen nachlaß, läppische 3%. das war mir zu wenig und zuviel geld für ein spaßauto, bei meinem fuhrpark, der eh schon ins geld geht, war das einfach nicht drin. aber ich sagte ja, hätte ich die kohle gehabt, dann hätte ich mich gewiß nicht für den z4 entschieden, und zugegeben, auch wenn es sich viele hier im forum nicht einreden lassen wollen, der z4 ist ja ganz nett, ganz toll, aber eben halt auch "nur"...
ich hab trotzdem, wie alle hier freude am fahren mit dem z4, bin nicht frustriert und gönne es jedem, der sich porsche etc. leisten kann, aber ich freu mich gewiß nicht - zu hören, jupiiii bald gibt´s den z4 mit 415ps....sowie einen mit 2liter motor.....irgendwie geht da das gefühl für die fast 3000ccm verloren....
gruß

etspace schrieb:
Ich schreibe lediglich meine Gedanken nieder..

@krischi: ich würde mir beim nächsten Autokauf an Deiner Stelle vorher wirklich gut überlegen, ob Du das Auto auch wirklich! willst. So unglücklich über eine eigene Entscheidung beim Autokauf habe ich selten jemanden gesehen. Eine wohl schon fast zu private Frage, geht mir aber so im Kopf rum: Kann es sein, dass das Auto nicht von Dir ausgesucht wurde? Frau / Freundin / Daddy evntl. ?? :w

:4oops: krischi hat gar kein Auto... :P

Gruß Segler

Als ich damals zum Z4 eingeladen wurde, fielen mir u.a. die 'Löcher' rechts und links beim Verdeck negativ auf. Meine Frau wollte, ich wollte auf keinen Fall einen Z4 mit Löchern - viel lieber mein Coupe behalten. Boxster wurde auch angeschaut und von uns beiden für nicht tauglich befunden. (Episode: wir standen nach 15 Minuten Probefahrt mit Boxster an einer Ampel, schauten uns gegenseitig an und zeitgleich kam: 'lass uns zurückfahren und das Elend wieder abgeben' :d Wir haben uns dann auf ein 3er Cabrio geeinigt. :# War damit auch nicht glücklich, ich habe für mich festgestellt, dass ich neben einem großen Wagen doch lieber was Kleines habe. Ich hab jetzt wieder ein Coupe gekauft, den 3er wieder rausgeworfen. Daher die Nachfrage, ob noch jemand an der Entscheidung beteiligt gewesen ist :M Allerdings: Beim Coupe habe ich dann ein M, ein 3er und das 2.8er (früher hatte ich auch das 2.8er) getestet und für mich entschieden, dass ich für mich mit dem 2.8er genügend Fahrspass habe. Von daher ist es mir absolut Wurscht, wer alles auf der Autobahn oder sonstwo an mir vorbeizieht - ich habe mich entschieden und es gefällt mir. :)

B;

Gesunde Einstellung @etspace

Das QP macht sowieso am meisten Spaß in den Kurven auf Landstrassen und engen Serpentinen - da zieht so schnell sowieso keiner vorbei ;-)

Auf der Autobahn ist eine Limo sowieso netter auf Langstrecken zu fahren - 650 km am Stück (mit einmal Tanken) geht im Z3QP übrignes hervorragend ohne Stress ;-)

Aber schade isses schon, dass BMW so was nicht mehr baut . . .

Hallo,

ich habe mir gerade alles durchgelesen und ich verstehe es einfach nicht.
Da kauft sich jemand einen Z4 und ist zufrieden mit dem Wagen, dann kommt evtl. ein MZ4 auf den Markt und schon bin ich mit meinen Auto nicht mehr richtig zufrieden, weil es einen Motor mit mehr PS gibt - ich verstehe es wirklich nicht.

und das allerschlimmste ist eigentlich, dass wir alle wild deswegen mitdiskutieren anstatt richtig über den M zu sprechen, um den es ja eigentlich in diesem thread gehen sollte :M

jo-z schrieb:
Aber schade isses schon, dass BMW so was nicht mehr baut . . .

ende des jahres isses dann ja wieder soweit ---> Z4QP :w

mfg

ende des jahres isses dann ja wieder soweit ---> Z4QP
wink3.gif
Wäre doch nett - als Konkurrenz zum Porsche Cayman.:w

Maverick schrieb:
Wäre doch nett - als Konkurrenz zum Porsche Cayman.:w

so wird sich bmw das wohl auch gedacht haben.
bin schon sehr gespannt, ob sie diesmal eher auf die klassische spitzarsch-QP-linie a la cayman/elfer umschwenken oder wieder ein richtiges "unikum" wie das Z3QP aufstellen. also mit steilem heck. was mir deutlich lieber wäre...

mfg

B;

Gute Neuigkeiten, dass es ein QP wieder geben wird!!!!!!!!!!!!
Dann weiss ich ja schon worauf ich mich freue!

Also vielleicht hab ich dann ja zwei in der Garage stehn ;-)

Hat jemand auch schon raus bekommen ob es das QP dann auch als M geben wird?

Wird der 8zylinder M Motor eine Neuentwicklung oder basiert der auf dem heuteigen 8zylinder von BMW?

Gruss jo-z

Der 8 Zylinder M Motor wird eine Neuentwicklung, kommt dann spähter in den neuen M3 :t :t

hmm verstehe ich das richtig und ihr meint, daß der Z4M den 6Zylinder M3 Motor bekommt?

In der letzten AMS stand jedoch, daß der neue 8 Zylinder M Motor erstmals im Z4M und später dann im M3 kommen wird.

Ich freue mich zumindest über den Z4 M ! Kann ja jetzt schon mal zum Sparen beginnen. Boxster S und Cayman sind sicher klasse Fahrzeuge , aber der Z4 M wird sie wohl in den SChatten stellen.

Naja in einem Jahr kann ich ihn mir sowieso noch nicht leisten, aber vielleicht als Jahreswagen. Aber was mich freut ist dass ich mein Medizinstudium aufgegeben habe und nicht Zahnarzt geworden bin. Denn als Zahnarzt scheint man ihn sich offenbar nicht leisten zu können. :D
Oder österreichische Dentisten verdienen mehr als ihre Kollegen in Deutschland. }(

und das allerschlimmste ist eigentlich, dass wir alle wild deswegen mitdiskutieren anstatt richtig über den M zu sprechen, um den es ja eigentlich in diesem thread gehen sollte :M[/QUOTE]

Recht hat Sie, die Venus. Ich frage mich, warum ich überhaupt bis hierhin gelesen habe. In der Schule gab´s für "Thema verfehlt" ne 5.

Racerz336

Die Frage lautet: schon gesehen?

Die Antwort lautet: siehe unten!

PS: mit ner Handycam gemacht ...

Anhänge

• MZ.jpg
    MZ.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 33

Mit symetrischen Rückleuchten? Galueb eher ein Z-Verrückter mit einer 4-Rohr-Anlage... Die hatte Rolf schon vor 2 Jahren... :d :d :T

Da brauchts schon mehr Beweise... Oder deuten die Foliatec-Papperl um die Endrohre auf ein Modell der M-GmbH hin? :w

krischi schrieb:
@ etspace:
was hat das denn mit selbstzermürbung zu tun??
soll ich vielleicht klatschen wenn er an mir vorbeizieht??? klar gönn ich es dem typen, wenn es ihm spaß bereitet, aber ich leg ja theoretisch nicht 50.000 euro auf den tisch und freu mich später wenn ich feststellen muß, daß ich mit der kohle halt doch nicht besitzer eines high-end fahrzeugs bin. ich für mein teil hab bewußt den 3 liter gekauft, weil ich mir dachte, wenn z4 dann aber richtig, besser geht nicht, also insofern schneid ich mir ins eigene fleisch, wenn ich mich den freuen täte, daß im z4-bereich zukünftig was noch besseres angeboten würde.
also was soll diese heuchlerei???? und ich kanns nur nochmal wiederholen, bevor ich soviel kohle ausgeb - für einen gedopten z4, dann fahr ich lieber nach zuffenhausen und kauf was gscheites....
gruß

naja ob aus zuffenhausen alles so gescheit ist sei mal dahin gestellt.

aber : 1. auch posche behält sich vor ab und an mal nen neuen leckerbissen auf den markt zu werfen. dann hat man auch die längste zeit den schnellsten 911er gehabt. ist ja auch nicht mehr und weniger als normal.
2. bin selbst schon den 3.oer gefahren und ihm auch schon auf der autobahn begegnet. ist zugegeben ein super motor, aber selbst bei relativ freier autobahn kann man mit nem 2.5er dran bleiben (wofür gibts denn sonst die rechts-/Audifahrer ;-) ). lange rede kurzer sinn: egal ob der Z4m nun noch schneller ist, der 3.0er wird dadurch ja nicht langsam. man sollte sich eher dran erfreuen, dass BMW endlich wieder nen M Roadster anbietet und dann kann der mich auch gern überholen.

Mathias schrieb:
Moin Moin,
AMS hat auf deren Seiten neben ein paar Design Studien von BMW auch offizielle und damit auch erkennbaren Fotos zum Z4M, der nach deren Aussagen schon diesen Sommer vorgestellt werden soll. :7 :7

"offiziell", "erkennbar", "schon im Sommer", "8-zylinder", "4 Fantastiliarden PS".. LMAO :))) Da lachen ja die Hühner. :)))) Echt erstaunlich, das so mancher jeden Mist glaubt, der in der ams, AB oder sonstigen Postillchen steht :)

Nächstes Jahr wissen wir mehr :) Persönlich reizt mich son M aber gar nicht. Ist halt son typisches 3.- oder 4.-Fahrzeug und als ein solches würd ich mir nicht grad einen BMW holen. (Mal ganz abgeshen von er finanziellen Seite ;) )

Gruß, hans

hartge-z4 schrieb:
...bin selbst schon den 3.oer gefahren und ihm auch schon auf der autobahn begegnet. ist zugegeben ein super motor, aber selbst bei relativ freier autobahn kann man mit nem 2.5er dran bleiben...

hartge-z4 schrieb:
2. bin selbst schon den 3.oer gefahren und ihm auch schon auf der autobahn begegnet. ist zugegeben ein super motor, aber selbst bei relativ freier autobahn kann man mit nem 2.5er dran bleiben ...

... und um 7 kommt das Sandmänchen ;)

Zurück
Oben Unten