Z4M in 2006 - schon gesehn'??

AW: Z4M in 2006 - schon gesehn'??

@Harry: Woher hast du diese Info?

Grüße,
Christian

Oh, den haltbaren E46 M3 Motor:g
Kann ich mir kaum vorstellen, dass BMW so eine Dummheit macht!:#

Dann würde ich mir lieber einen Kompressor auf meine setzen, damit wäre ich schneller und günstiger unterwegs:b

Catalunya schrieb:
Dann würde ich mir lieber einen Kompressor auf meine setzen, damit wäre ich schneller und günstiger unterwegs:b

...meine worte! :t

mfg

Rolf schrieb:
bei dem hier eingestellten bild gehe ich nicht von einem ///M-Z4 aus,
denn das heck ist 1:1 von einem "normalen" Z4 übernommen. jedenfalls
ist meine heckschürze mit der 4-rohr-anlage absolut identisch mit dem foto :d
da ist einfach nur die heckschürze rechts ausgeschnitten worden. ein
///M-Z4 würde niemals hinten so aussehen!

Schau Dir mal das 2. Bild an, so eine Bremsanlage hat kein normaler Z4.
Das ist schon ein M, jedoch nicht im fertigen Kleid.
Am Anfang fahren die M Fahrzeuge immer mit verschiedenen "Serienkarosserieteilen" (was für ein Wort ;) ) rum...

Siehe auch M5, M6 usw.

Gruß Oliver

So wurde der Z4M in der Aprilausgabe der Zeitschrift autotest angekündigt.

Anhänge

• Z4M0.1.jpg
    Z4M0.1.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 10

Es gibt noch keine Definitive entscheidung, ob der Z4 M gebaut wird, und auch nicht mit welchem Motor. Ob der neue V8 ins Spiel kommt, oder ein erneut modifizierter S54, alles noch unklar. Es wird auch ein 6er Cabrio mit V10 getestet, aber da steht auch noch nicht fest, was passiert. 5er Touring, X5, X3, 1er stehen auch noch zur Auswahl eines künftigen Ms. Zwei weitere Modelle darf sich der Vorstand der M GmBh noch auswählen, von der BMW Palette. Welche Modelle sind unklar, jedoch wird auf die grösstmöglichen Verkaufszahlen geachtet. Im Falle eines Z4 und 1er M Version, wird bestimmt ein S54 modernisiert und in beiden Wagen verbaut. Gibt es den Z4 und etwas anderes, so kommt wohl der neue V8 in den Z4. Kommt überhaupt ein Z4 M? :s

Viele Grüsse,

Andy

So, heute hab ich mit größter Wahrscheinlichkeit auch einen Z4M gesehen:

im (relativ) hohen Norden, Nähe Bremen ist das Ding an mir vorbei gefahren, mit Münchner Kennzeichen M - WU 4601 o. 4701. Konnte leider nicht direkt hinterher, war im 5'er Touring mit der ganzen Familie unterwegs.....

Ist mir erst aufgefallen, als ich die 4-Rohranlage und das Kennzeichen gesehen hab. Ansonsten absolut unscheinbar: nichts abgeklebt, keine Verbreiterungen und auch recht langweilige Endrohre (siehe Bilder vorher).

Anhand des Kennzeichens dürfte es wohl einer gewesen sein.

Gruß,
Karsten

die Mysterie M oder nicht M... naja bald werden wir sicher die ersten offiziellen BMW-Bilder bekommen. uind wer weiss... vielleicht kommt noch eine Karrosserieüberarbeitung dran ?!?!

Ich finde ein breiterer Arsch müßte schon drin sein. Das sich die Kiste nur durch Spoiler,Felgen und Frontschürze abheben soll fände ich persönlich ein wenig mager.

Zuminsdestens wissen wir doch mittlerweile sicher, daß man sich in M mit dem Gedanken beschäftigt und die Kisten auch probegefahren werden. Ob er kommt oder nicht sei dahingestellt.

Gruß,
Karsten

Vale-Z4 schrieb:
die Mysterie M oder nicht M... naja bald werden wir sicher die ersten offiziellen BMW-Bilder bekommen. uind wer weiss... vielleicht kommt noch eine Karrosserieüberarbeitung dran ?!?!

schau mal hier

Anhänge

• Z4M.JPG
    Z4M.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 14
  • Z4M_hinten.JPG
    Z4M_hinten.JPG
    89,8 KB · Aufrufe: 15

Oh prima - symmetrische Rückleuchten habbich schon, 4 Endrohre auch, da braucht's nur noch die Schürze. ...

Aber im ernst - die wollen den wirklich so auf die Straße bringen? Kein M-typisches Heck? Keine geänderten Seitenschweller? So eine abartige Abrisskante?

Ich hätt mir von den Designern wenigstens einen M-Kofferraumdeckel gewünscht, der den Spoiler mit integriert bekommen hätte.

Und der M auf dem Foto ist auch schon irgendwo hängen geblieben, dem fehlt ja in der Mitte unten die Spilerkante ... tsäää...

Ich glaub nicht, dasser wirklcih so kommt - und wenn doch: armes BMW.

Gruß, Frank

Das sind keine Bilder von BMW sondern von irgendeinem von diesen Grafikbüros, die ständig für Autoblöd und co. neue Autochen zusammenbasteln...

Knn mir auch nicht vorstellen, daß der M so kommen wird. Da schüren sie 3 Jahre lang die Vorfreude und dann so was. Nein, der wird sicher toll werden.
Bei so nem Wahnsinnsmotor können die ja kein verhaute Karosse drumherum bauen.:j

Gruß,
Jochen

Das Foto ist ein Fake. Ich hab das gleiche mit nem Serien Zetti!

S3Raser schrieb:
Das sind keine Bilder von BMW sondern von irgendeinem von diesen Grafikbüros, die ständig für Autoblöd und co. neue Autochen zusammenbasteln...

@jokin: Darum habe ich von original BMW Bildern gesprochen... released by bmw.de ;)

p.s.: DIe Frontschürze sieht wirklich klasse aus... die darf sogar auf mein Baby drauf wenn der M da ist :D Muss ja anscheinend nicht einmal karosserie überarbeitet werden.

gruß
Vale

Hallo Jungs & Mädels,

hatte gerade einen Anruf der BMW-AG, welche mir als Z3 Fahrer
den Umstieg (bzw. eine Probefahrt bei einem BMW Händler) auf den
Z4 schmackhaft machen wollten...

Auf meinen Einwand, dass es für mich derzeit keinen Sinn macht, einen
3 Liter gegen einen 3 Liter in etwas neuerer (verbesserten) Form zu wechseln,
sondern ggf. auf eine ///M-Version des Z4 zu warten, hat er mich auf
die Liste gesetzt und angemerkt "...da der ///M-Z4 im April 2006 der
Öffentlichkeit final vorgestellt wird, werden wir nochmals auf Sie zukommen..."

Mit Daten wollte/konnte er nicht rausrücken - aber er bestätigte, dass
es der neue M3 - V8 Motor in ggf. leicht angepasster Form sein wird.

Es bleibt also weiterhin spannend...

also ich werde mir sobald ein liefertermin fix ist einen bestellen gehen
das ist mal sicher
der ist lange hinfällig der z4 m
grüsse sven

Mit Daten wollte/konnte er nicht rausrücken - aber er bestätigte, dass
es der neue M3 - V8 Motor in ggf. leicht angepasster Form sein wird.

Das wehre schön .... aber die Realität schaut leider gaaanz anderes aus.
Die Kiste kommt definitiv mit den S54 mit nur 344 PS &: &:

Harry3005 schrieb:

Na, sei doch froh, damit wäre dann der "alte" Mroadster nun endgültig ein Klassiker, der Fahrleistungsmäßig nur unwesentlich hinter dem neuen stehen dürfte. :t

Harry3005 schrieb:

Du Harry, Du bist ja nun schon des öfteren mit Inseiderwissen aufgefallen.... :w aaaaber, hast Du dich da werksintern etwas verlesen? :s :d

Mein Händler wollte mir auch schon den V8 im Z4 schmackhaft machen... dieser soll dann später auch im M3 kommen.... ferne meinte man der Z4 sei dann der preiswerteste Einstieg in die M-Welt und werde wohl nicht lange parallel mit dem M-E90 produziert, da man sich nicht gegenseitig Konkurrenz machen will.... :11stopz:

Oder streut das Werk das Werk mal wieder bewusst Fehlinformtionen an die Händler??? &:

Taxer1976 schrieb:
Du Harry, Du bist ja nun schon des öfteren mit Inseiderwissen aufgefallen.... :w aaaaber, hast Du dich da werksintern etwas verlesen? :s :d

Mein Händler wollte mir auch schon den V8 im Z4 schmackhaft machen... dieser soll dann später auch im M3 kommen.... ferne meinte man der Z4 sei dann der preiswerteste Einstieg in die M-Welt und werde wohl nicht lange parallel mit dem M-E90 produziert, da man sich nicht gegenseitig Konkurrenz machen will.... :11stopz:

Oder streut das Werk das Werk mal wieder bewusst Fehlinformtionen an die Händler??? &:

Hallo,

der Z4M-Roadster kommt mit aller Warscheinlichkeit nach mit S54-Motor.
Ein V8 macht keinen Sinn. Zudem wird der NEUE Motor sicher auch in einem NEUEN Fahrzeug debütieren, also dem neuen M3 und nicht einem schon ewig auf dem Markt befindlichen Z4. Ich hatte übrigens schon mal das Vergnügen hier in München neben zwei, drei Z4M-Versuchsfahrzeugen an der Ampel zu stehen. Ich traue mir auch zu vom Sound des Motors auf seine Bauart schließen zu können und es war in allen Fällen ein Reihen-Motor!

Gruss
Carsten

CKlinkert schrieb:
Hallo,

Ein V8 macht keinen Sinn. Zudem wird der NEUE Motor sicher auch in einem NEUEN Fahrzeug debütieren, also dem neuen M3 und nicht einem schon ewig auf dem Markt befindlichen Z4. Ich hatte übrigens schon mal das Vergnügen hier in München neben zwei, drei Z4M-Versuchsfahrzeugen an der Ampel zu stehen. Ich traue mir auch zu vom Sound des Motors auf seine Bauart schließen zu können und es war in allen Fällen ein Reihen-Motor!

Gruss
Carsten

...ist das peinlich... wie schreibe ich in denn insider? :g :g :g

Naja, wenn sie die Verdachte (Plural: verdächte?) häufen, dann wird es wohl wirklich so sin... aber ein Positives hat es: er wird wohl nicht unendlich teuer sien und somit in greifbare Nähe rücken... wobei der V8 wahrscheinlich ein Vermögen gekostet hätte... :#

CKlinkert schrieb:
Hallo,

Gruss
Carsten

...komisch, dass dann BMW anscheinend marketingtechnisch und informell
an die Presse mit der Botschaft rausgeht, dass ein V8 kommen soll &::j

Wäre auch hinsichtlich der angepeilten Mitbewerber etwas unglücklich, da
BMW mit der Entscheidung für einen (sicherlich sehr guten) 6-Zyl. deutlich
ins Hintertreffen kommen würde - ich spreche hierbei nicht von der
fahrdynamisch besseren Lösung, sondern was sich besser vermarkten lässt.
Und dies entscheidet letztendlich vom Erfolg oder Misserfolg (Umsatz/Ertrag)
eines neuen Sportmodells...

Ein guter Bekannter (Ingenieur im FIZ) hat vor kurzem angedeutet, dass es
sowohl ///M-Versionen als Prototypen mit R6 und V8 (Ableger vom neuen
V10) gibt.

Taxer1976 schrieb:
...ist das peinlich... wie schreibe ich in denn insider? :g :g :g

Naja, wenn sie die Verdachte (Plural: verdächte?) häufen, dann wird es wohl wirklich so sin... aber ein Positives hat es: er wird wohl nicht unendlich teuer sien und somit in greifbare Nähe rücken... wobei der V8 wahrscheinlich ein Vermögen gekostet hätte... :#

Sehe ich auch so!

Gruss
Carsten

Zurück
Oben Unten