Z4M in 2006 - schon gesehn'??

AW: Z4M in 2006 - schon gesehn'??

Taxer1976 schrieb:
...ist das peinlich... wie schreibe ich in denn insider? :g :g :g

Naja, wenn sie die Verdachte (Plural: verdächte?) häufen, dann wird es wohl wirklich so sin... aber ein Positives hat es: er wird wohl nicht unendlich teuer sien und somit in greifbare Nähe rücken... wobei der V8 wahrscheinlich ein Vermögen gekostet hätte... :#

"Verdächte" ist grammatikalisch korrekt, alles andere ist Quatsch (die Quätsche ;) ), aber ich muss Dich in Schutz (die Schütze) nehmen, denn im Forum wird viel Unfug (die Unfüge) geschrieben :w

naja -und wenn nun ein M und ein V8 kommt? ... scheint Mode zu werden, denn VW bringt auch nicht nur den GTI als vermeintliches Top-Modell, sondern schiebt nochmal den R32 hinterher ... mmmh ...

Wir dürfen gespannt sein und sparen :-)

Gruß, Frank

Weiss jetzt eigentlich einer, wann das Ding erscheint?

Ich mag nicht mehr warten... sonst muss der Z einem M3 weichen... :s

... aber den M3 gibt es doch auch bald neu!!!

Lieber Zahnarzt

Bin selber erst 25 und fahre das selbe Auto wie Du... weil ich
- A: Hart dafür arbeite
- B: Ich ein Autofan bin

---> Aber eine Weisheit bin ich Dir voraus: "Es gibt immer einen schnelleren oder stärkeren" / "Freue Dich doch einfach über das was Du hast! Du bist ein Zahnarzt mit Z4 und 7ner und bist erst 32 Jahre alt... da kommt noch einiges in Deinem Leben!

Geniess aber doch bitte bereits den Weg bis dahin... der Moment ist das schönste...oder wars das Drehmoment?
;)

Ein guter Bekannter (Ingenieur im FIZ) hat vor kurzem angedeutet, dass es
sowohl ///M-Versionen als Prototypen mit R6 und V8 (Ableger vom neuen
V10) gibt.

Das kann ich bestätigen ... habe bei der M - schon beide gesehen und gehört.
Entschieden wird das am grünen Tisch .. leider ...

• Like
Reaktionen: Mel

CRO schrieb:
Weiss jetzt eigentlich einer, wann das Ding erscheint?

Ich mag nicht mehr warten... sonst muss der Z einem M3 weichen... :s

OT:
Dario, bist du wirklich sicher das du DIES unserem schönen Schweizer Strassenverkehr antun willst !? gibst mir bitte genug früh bescheid damit ich mir bis dann einen panzerwagen zulegen kann :11shocked

:X :P

CKlinkert schrieb:
Hallo,

der Z4M-Roadster kommt mit aller Warscheinlichkeit nach mit S54-Motor.
Ein V8 macht keinen Sinn. Zudem wird der NEUE Motor sicher auch in einem NEUEN Fahrzeug debütieren, also dem neuen M3 und nicht einem schon ewig auf dem Markt befindlichen Z4. Ich hatte übrigens schon mal das Vergnügen hier in München neben zwei, drei Z4M-Versuchsfahrzeugen an der Ampel zu stehen. Ich traue mir auch zu vom Sound des Motors auf seine Bauart schließen zu können und es war in allen Fällen ein Reihen-Motor!

Gruss
Carsten
Und laut der neuen AMS wird der Z4 M jetzt doch den neuen V8 mit 415 PS bekommen und ist auf der IAA zu bewundern, falls das zutrifft wird wohl einer in meiner Garage stehen wenn er 2006 an den Start geht.
Gruß

clemens schrieb:
Und laut der neuen AMS wird der Z4 M jetzt doch den neuen V8 mit 415 PS bekommen und ist auf der IAA zu bewundern, falls das zutrifft wird wohl einer in meiner Garage stehen wenn er 2006 an den Start geht.
Gruß

.... dann musst Du Dich aber noch mind. bis Juni/Juli 2006 gedulden. :b

Gruß
André und Verena

krischi schrieb:
@ little-venus:

das geld was du für den M abdrücken darfst, investierst du lieber in den neuen boxster-s, hast mehr davon.... ich les mir in den autozeitschriften nicht durch was vielleicht in zukunft kommen wird und was nicht, vielleicht ein fehler von mir, nichts desto trotz selbst wenn ichs gewußt hätte, für das geld - hätte ich mir ein anderes fabrikat gekauft - z4 in ehren, tolles auto, gute performance, aber zu dem kleid paßt eben nur ein 3liter als maximum, alles drüber hinaus ist meiner meinung nach "overdressed"....
z4 mit 415ps......???? hört sich an wie clio 16v mit 250ps:j
gruß

Nachdem was Du hier ablässt:j, solltest Du Dir gleich einen Porsche kaufen. Ein Z4 mit 415 PS ist genau das Richtige um den Schwanzverlängerungen aus Zuffenhausen zu zeigen wo der Hammer hängt. Mit nem Z4 mit 415 PS machst Du locker nen 911 nass. Und wenn das nicht cool ist... bei bestem Preis-Leistunsverhältnis. 911 Cabrio dürfte immernoch wesentlich teurer sein als Z4 M. Und mal ehrlich schon Porsche gefahren? Ich habe Porsche schon Probe gefahren. Keine Frage, geiler Sound und ein cooles Auto. Aber wenn ich wirklich objektiv die Gesamtleistung mit dem Preis in Verhältnis stelle, dann bekomme ich verdammt wenig für mein Geld. Außer die Gewichtung liegt wie bei so vielen auf dem Faktor: Ich fahre einen Porsche..... Und das ist soooo arm:d
Und der Track Test von DSF spricht doch Bände:
Porsche 911, Patz 13. Uppssss.... Was legt dann der Z4 M für Zeiten hin???
Tracktest-Liste

1 Mitsubishi Evo VII 18,92
2 BMW M3 CSL 18,94
3 Wiesmann MF 3 SMG 19,28
4 Mitsubishi Evo VI 19,35
5 Porsche 911 GT 3 2003 19,49
6 Audi RS4 19,58
7 BMW Z4 3.0i 19,60
8 Porsche 911 GT 3 19,61
9 Audi TT quattro 225 PS 19,65
10 Subaru Impreza WRX STi 19,65
11 Lotus Elise 111S 19,69
12 Opel Speedster Turbo 19,71
13 Porsche 911 Carrera 19,72
14 BMW M3 19,79
15 Audi S4 V8 19,86
16 BMW Z3 3,0 19,92
17 Ford Focus RS 20,06
18 Opel Speedster 20,07

...

Also ich habe es so gehört, dass der neue M-Motor auch im neuen E90 debütieren wird... der Z4M wird einen leicht modifizierten S54 bekommen... vielleicht wird ja, so wie Jokin erzählt der V8M nach der Einführung im E90 auch noch im E85 einzug halten... vielleicht aber auch erst im E89 :s

Aber vielleicht haben viele BMW-Verkäufer einfach zuviel Phantasie... :# &:

Taxer1976 schrieb:
Aber vielleicht haben viele BMW-Verkäufer einfach zuviel Phantasie... :# &:

...genau das ist es. Da werden z.T. einfach persönliche Vermutungen als offizielle Meldungen ausgegeben... :B

Naja, bis zur IAA ist's nicht mehr lange hin und im Gegensatz zu Wahlversprechen werden die Leser der AMS sich an solche Ankündigungen zurück erinnern.

Na logisch schaut auch die AMS oft nur in ihre Glaskugel und na logisch lassen sich die Hersteller durch die Fotomontagen von Autobild und AMS inspirieren. Und selbst wenn der Z8-Nachfolger vom Tisch gewesen ist, spätestens jetzt wird sich einer der Entscheidungsträger nochmal Gedanken drüber machen ... dass die Fotomontage die Scheinwerfer des E90 hat und die Überrollbügel des Z4 ist dabei eigentlich eher nebensächlich ...

Ob nun 400, 415 oder 422,7 PS, das find ich aktuell vollkommen egal ... aus Marketinggründen würd ich eher noch sagen, dass die Leistungsangabe beim Z4M knapp über der des E90 liegt. ... Der M3 verkauft sich super, aber Z4M wird nicht so der Reißer werden ...

Gruß, Frank

genau darum wird es ihn nicht geben, liebe kinder. weil zu teuer und nicht sehr speziell.

aber es soll ja leute geben, die haben ihn bereits bestellt.

hoffentlich ist die decke am morgen wenigstens feucht.

amen

CH Z4 schrieb:
...genau das ist es. Da werden z.T. einfach persönliche Vermutungen als offizielle Meldungen ausgegeben... :B

Ich gehe mal davon aus, Du sprichst von den BMW-Verkäufern, oder? :s

Gruß
André

abjetztZ4 schrieb:
Ich gehe mal davon aus, Du sprichst von den BMW-Verkäufern, oder? :s

Gruß
André

Latürnich, meinst Du Massimo würde sowas uns unterstellen... :s

Bei den Verkäufern habe ich eh manchmal den Eindruck, die wüssten noch weniger als wir...!

Wir haben jedoch einige aus den Weiss-Blauen-Reihen unter uns, die sagen aber nichts... :#

Massimo etwas unterstellen........ wie kommst Du denn da drauf?! :s

Aber mit den Verkäufern geb ich Dir absolut Recht. Ist aber auch eigentlich logisch. Wenn die sich mit jedem Modell so beschäftigen würden, wie wir das mit unserem machen.... wann sollen die denn noch schlafen?

Die weiß/blauen Reihen dürfen halt nix sagen..... wir schon! :d

Gruß
André und Verena

Bleifuss schrieb:
Nachdem was Du hier ablässt:j, solltest Du Dir gleich einen Porsche kaufen. Ein Z4 mit 415 PS ist genau das Richtige um den Schwanzverlängerungen aus Zuffenhausen zu zeigen wo der Hammer hängt. Mit nem Z4 mit 415 PS machst Du locker nen 911 nass. Und wenn das nicht cool ist... bei bestem Preis-Leistunsverhältnis. 911 Cabrio dürfte immernoch wesentlich teurer sein als Z4 M. Und mal ehrlich schon Porsche gefahren? Ich habe Porsche schon Probe gefahren. Keine Frage, geiler Sound und ein cooles Auto. Aber wenn ich wirklich objektiv die Gesamtleistung mit dem Preis in Verhältnis stelle, dann bekomme ich verdammt wenig für mein Geld. Außer die Gewichtung liegt wie bei so vielen auf dem Faktor: Ich fahre einen Porsche..... Und das ist soooo arm:d
Und der Track Test von DSF spricht doch Bände:
Porsche 911, Patz 13. Uppssss.... Was legt dann der Z4 M für Zeiten hin???
Tracktest-Liste

1 Mitsubishi Evo VII 18,92
2 BMW M3 CSL 18,94
3 Wiesmann MF 3 SMG 19,28
4 Mitsubishi Evo VI 19,35
5 Porsche 911 GT 3 2003 19,49
6 Audi RS4 19,58
7 BMW Z4 3.0i 19,60
8 Porsche 911 GT 3 19,61
9 Audi TT quattro 225 PS 19,65
10 Subaru Impreza WRX STi 19,65
11 Lotus Elise 111S 19,69
12 Opel Speedster Turbo 19,71
13 Porsche 911 Carrera 19,72
14 BMW M3 19,79
15 Audi S4 V8 19,86
16 BMW Z3 3,0 19,92
17 Ford Focus RS 20,06
18 Opel Speedster 20,07

...

AMEN!
Finde die Aussage total schwachsinnig! Was ist denn bitte ein Porsche Boxter S??? Die Dinger habe ich in den Bergen schon zu hunderten versägt! Gut auf der Gerade wirds vielleicht schwieriger... aber bevor ich nen Porsche Boxter S fahre nehme ich eher meinen 3.0l geschweige denn M!!!
Und Mz4 mit nem Clio mit 250PS zu vergleichen...

Falsches Forum!?!?

abjetztZ4 schrieb:
.... dann musst Du Dich aber noch mind. bis Juni/Juli 2006 gedulden. :b

Gruß
André und Verena

Jooo aber dann!!!! Und in der Zwischenzeit hab ich ja noch die Qual der Wahl zu entscheíden welchen ich dann abgebe, wahrscheinlich den ///MR
Gruß

Vale-Z4 schrieb:

Kann es sein, dass Du den Falschen zitiert hast? Schätze mal Du wolltest unseren Zahnklempner zitieren:

krischi schrieb:
@ little-venus:

das geld was du für den M abdrücken darfst, investierst du lieber in den neuen boxster-s, hast mehr davon.... ich les mir in den autozeitschriften nicht durch was vielleicht in zukunft kommen wird und was nicht, vielleicht ein fehler von mir, nichts desto trotz selbst wenn ichs gewußt hätte, für das geld - hätte ich mir ein anderes fabrikat gekauft - z4 in ehren, tolles auto, gute performance, aber zu dem kleid paßt eben nur ein 3liter als maximum, alles drüber hinaus ist meiner meinung nach "overdressed"....
z4 mit 415ps......???? hört sich an wie clio 16v mit 250ps:j
gruß

Gruß
André und Verena

Vale-Z4 schrieb:
... Was ist denn bitte ein Porsche Boxter S??? Die Dinger habe ich in den Bergen schon zu hunderten versägt!....

Aber ganz sicher nicht den 987 und wenn, dann lag es bestimmt nicht am Auto.

Gruß,
Thorsten

wird das jetzt ein fred auf motortalk-niveau à la: "meiner ist länger als deiner"? feuchtträume?

hallo
ich bin neu hier und spare kraeftig auf nen z4,
momentan waers ein 3,0 aber der vermeintliche m erweckt doch mein interesse...

mal so als hausnummer, was schaetzt ihr was der kostet, wenn er denn kommt,
und wieviel wird man berappen muessen fuer versicherung (30% vk) und steuer im jahr?

gruss ralph

amilod7820 schrieb:
mal so als hausnummer, was schaetzt ihr was der kostet, wenn er denn kommt,...
Hmmmm, also der 3.0 kostet neu in der Serienausstattung 39.900 Euro. M-Zuschlag? 30-40%? Ist das realistisch? Also 11.970 - 15.960 Euro oben drauf?

Zurück
Oben Unten