schulz0507
noch 14 Jahre zum H-Kennzeichen
Was ist denn daran hardcoredas stimmt... und danke für den link... bisschen hardcore ist die lösung :-)

Tausch mal an der Hinterachse sämtliche Lager gegen Powerflex aus, das ist hardcore

Einen Pi einbauen ist recht einfach, wenn bereits ein TV-Modul verbaut ist sogar sehr einfach. Mein Einbau hat auch aus Unwissenheit lang gedauert, bei einem Freund im E46 mit TV-Modul war es dann in wenigen Stunden erledigt.
Wenn ich mich für einen E86 interessieren würde, folgende Ratschläge:
- Auf jeden Fall M-Sitze und M-Lenkrad mit MFL
- Bei den Laufleistungen die du im ersten Post vorgibst, wäre mir das Fahrwerk egal. Müsste so oder so komplett revidiert werden, falls nicht vor kurzem geschehen. Am besten direkt alles in Powerflex und ein KW V3.
- Es gibt auch einige E86 die nachträglich auf die M-Frontschürze umgebaut wurden, spart im nachinein Geld und Arbeit
- Viele wurden auch mit den Aero Schwellern ausgestattet, würde ich auch beim Kauf beachten. Irgendwann willst du die haben und bekommst sie nirgends...

Zum Thema S54 und N52. Würde ich schwer von Fahrweise und Nutzungsart abhängig machen.
Meine Fahrweise würde gut mit dem S54 harmonieren, als Daily möchte ich mir aber keinen S54 "leisten". Wenn man ihn nur zum Spaß fährt und die Leistung auch nutzt spricht für mich nichts gegen einen S54.