BMW Z4 e89 Z4sDrive35is Atacamagelb ( geschmicklert )

Also, Forumspreis um 1000.- gesenkt.
VB nur für zroadster.com User 31.290.-
Ölservice neu, Bremsen vorne neu, HU bis 08/18, Scheckheft und kein Wartungsstau.
Frühling wirds ;)

Ölservice neu, Bremsen vorne neu, HU bis 08/18, Scheckheft und kein Wartungsstau.
Frühling wirds ;)

Führe mich nicht in Versuchung :14yesz::13wink2z:
Der schaut schon super aus in dem gelb mit der Innenausstattung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Volker

Wird es wieder ein Roadster (oder Cabrio) oder fährst du in Zukunft "geschlossen" wenn der Gelbe verkauft ist?

Hallo Volker

Wird es wieder ein Roadster (oder Cabrio) oder fährst du in Zukunft "geschlossen" wenn der Gelbe verkauft ist?

Erstmal weder noch.
Der Grund für den Verkauf ist schlicht und ergreifend die geringe Nutzung aus diversen privaten Gründen.
Was danach kommt hängt von BMW ab.
Gefällt mir der G29 dann ja, kann ich mir vorstellen. Gefällt er mir nicht gibt's da Alternativen aus Übersee mit viel Hubraum.
Aber auch ein M2 oder M240i würden mir gefallen. Allerdings müsste ich da noch Überzeugungsarbeit bei meiner Frau leisten.
Was leider wahr ist, ist der Mangel an wirklichen Alternativen.
Und obs mir gefällt oder nicht : ein Camaro oder Mustang Cabrio könnte da tatsächlich eine Rolle spielen. Zumal ein F Type zB ein zu teurer und auch schon etwas in die Jahre gekommener Spaß wäre.
Ansonsten fällt mir echt nichts mehr ein

Und Smart Roadster oder GT86? Nö , nicht wirklich

F Type zB ein zu teurer und auch schon etwas in die Jahre gekommener Spaß wäre.
Zu teuer ok, verstehe ich, klar. Aber in die Jahre gekommener Spass???:eek: :o:confused:
Fahr mal den V8 mit Klappenauspuff Probe und du wirst das Grinsen den ganzen Tag nicht mehr los! Kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen!
Sry für Offtopic Volker! Hoffe dein Zetti kommt in entsprechend würdige Nachfolgerhände...

Zu teuer ok, verstehe ich, klar. Aber in die Jahre gekommener Spass???:eek: :o:confused:

Nun ja, die Technische Basis ist mindestens 4 Jahre, wohl eher schon 5 Jahre alt.
Also auch wie beim E89 eigentlich schon wieder nicht mehr all zu aktueller Stand der Technik.
Wohlgemerkt, zum Zeitpunkt meines geplanten Kaufs.Meine Planungen zielen auf 2019 und da ist der F-Type dann einfach schon ein "älteres" Kfz.

Sry für Offtopic Volker! Hoffe dein Zetti kommt in entsprechend würdige Nachfolgerhände...

Kein Thema, wobei ich denke, zumindest wie es aussieht, das er in guten Händen ist und da wohl doch noch bleiben wird, zumindest der momentane Stand ;)

Und als UPDATE für etwaige Interessenten.
Zum Forumspreis gibt`s jetzt, also in den nächsten Wochen, noch einen nagelneuen Satz Goodyear F1 Asymmetric 3 dazu. :sneaky:

Fahr mal den V8 mit Klappenauspuff Probe und du wirst das Grinsen den ganzen Tag nicht mehr los! Kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen!

Hi,

Ich habe lange nachgedacht.... wenn "DAH" nicht so weit weg wäre zu "ME", dann würde ich ja mal vorbei kommen und mir den Wagen anschauen.
Wie sieht es denn mit der Laufleistung aus? Ist da in naher Zukunft was an Reparatur oder größerer Wartung zu erwarten?

Viele Grüße
Marc

Hallo Marc,

in Bezug auf Pflege und Wartung wirst Du keinen besseren Wagen finden. Ich kenne sowohl Halter als auch Fahrzeug persönlich seit einigen Jahren und hätte dabei ein gutes Gefühl.

Außerdem, so schön das Rheinland ist, so toll ich auch mal ein Ausflug nach München. Als gebürtiger Velberter kenne ich beides ;).

Hallo Marc,

in Bezug auf Pflege und Wartung wirst Du keinen besseren Wagen finden. Ich kenne sowohl Halter als auch Fahrzeug persönlich seit einigen Jahren und hätte dabei ein gutes Gefühl.

Außerdem, so schön das Rheinland ist, so toll ich auch mal ein Ausflug nach München. Als gebürtiger Velberter kenne ich beides ;).

Versteht mich bitte nicht falsch!

Dass der Wagen und der Halter hier stets gelobt werden und dass da jetzt sicherlich nix am z4 dran ist, ist mir klar.
Das ist auch der Grund, warum ich überhaupt anfange, nachzudenken.

Nennt mich zögerlich, ängstlich oder sonstige, aber ich habe keine Kenntnisse, außer Wagenpflege, Benzin, Luftdruck, Reifenwechsel.
Das wäre mein 1. Gebrauchter.
Ich kann halt nicht einschätzen, was da in naher Zukunft dran kommen könnte.

Und es wäre schon echt ärgerlich, wenn bei 80.000 was am Getriebe, bei 90.000 was an der Lenkung und bei 100.000 Ölverlust zu beklagen wäre.
Diese Szenarien sind halt bei 30.000 km nicht zu erwarten. Aber bei 80.000?

Das kann auch kein Dekra-Gutachten ausschließen. Oder?

Ich denke auch , daß sich unter Forumskollegen ein passender Besichtigungstermin machen läßt !
Ich habe meinen e85 auch hier im Forum verkauft und der ganze Ablauf war entspannt !
Der Zetti ist bestimmt die Mühe wert , ich hab`s schon mal geschrieben " Die wirlich guten Auto`s kauft man hier im Forum " !!!

[

Versteht mich bitte nicht falsch!

Dass der Wagen und der Halter hier stets gelobt werden und dass da jetzt sicherlich nix am z4 dran ist, ist mir klar.
Das ist auch der Grund, warum ich überhaupt anfange, nachzudenken.

Nennt mich zögerlich, ängstlich oder sonstige, aber ich habe keine Kenntnisse, außer Wagenpflege, Benzin, Luftdruck, Reifenwechsel.
Das wäre mein 1. Gebrauchter.
Ich kann halt nicht einschätzen, was da in naher Zukunft dran kommen könnte.

Und es wäre schon echt ärgerlich, wenn bei 80.000 was am Getriebe, bei 90.000 was an der Lenkung und bei 100.000 Ölverlust zu beklagen wäre.
Diese Szenarien sind halt bei 30.000 km nicht zu erwarten. Aber bei 80.000?

Das kann auch kein Dekra-Gutachten ausschließen. Oder?

Der nächste Frühling kommt bestimmt, da fehlt nur das ]
Der Wagen wurde von mir nur bei trockenem Wetter und nicht im Winter bewegt, hat bei ca. 66.000 ein Walnut Blasting der Einlassventile erhalten und das DKG wurde in der NL München-Fröttmaning neu abgedichtet und hat noch bis Juli diesen Jahres auf diese Reperatur Gewährleistung. Der Z ist natürlich Scheckheft gepflegt. Zündkerzen und Zündspulen sind vor 2000 km von mir getauscht worden.
EDIT: Im März geht der Z noch nur NL um die Serviceaktion Batterieplusleitung durchführen zu lassen, dabei werden Motoröl ( natürlich Mobil 1 ) und Bremsflüssigkeit mit gewechselt.
Nun zum wichtigsten.
Ciao Volker

Frühling wirds ;)

Marc, da hast Du natürlich Recht, man steckt nicht drin im Auto. Allerdings wurden bei Volker bereits viele Dinge in Angriff genommen, welche man vielleicht als Z4 Schwachstellen bezeichnen könnte.

Ich überlege ja auch gut und lange was ich wann und wie usw kaufe aber solche Horror-Szenarien das alle10tkm irgendwo sich eine Baustelle auftut die "grosses" Geld wegfrisst, da scheint noch jemand die schwarzen Löcher noch schwärzer zu malen als ich.

Nichts für ungut.

Ich überlege ja auch gut und lange was ich wann und wie usw kaufe aber solche Horror-Szenarien das alle10tkm irgendwo sich eine Baustelle auftut die "grosses" Geld wegfrisst, da scheint noch jemand die schwarzen Löcher noch schwärzer zu malen als ich.

Nichts für ungut.

Naja. Ich glaube ja nicht dass das alles zutrifft. Sorry, wenn da ein falscher Eindruck entsteht. Aber aufgrund meines Berufs erlebe ich halt immer die Sachen, die schief gehen.
Das prägt. :(

Und es sollte ja auch nur n Beispiel sein.... denn ich selbst werd außer polieren nix dran tun können. :(

Ich kaufe meine Autos seit fast 30 Jahren aus dem Bauch raus und hab noch nie Pech gehabt [emoji41]
den Wagen von @Merlin würde ich blind kaufen, mit gutem Gewissen wenn aktuell dafür Bedarf bestehen würde...
alternativ kann man zu gegebener Zeit dann halt auch der Möglichkeit hinterher weinen [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe meine Autos seit fast 30 Jahren aus dem Bauch raus und hab noch nie Pech gehabt [emoji41] den Wagen von @Merlin würde ich blind kaufen, mit gutem Gewissen wenn aktuell dafür Bedarf bestehen würde... alternativ kann man zu gegebener Zeit dann halt auch der Möglichkeit hinterher weinen [emoji6]

Hey. Hinterherheulen find ich gut :)
Das probiere ich schonmal. [emoji26]

Hi,

Ich habe lange nachgedacht.... wenn "DAH" nicht so weit weg wäre zu "ME", dann würde ich ja mal vorbei kommen und mir den Wagen anschauen.
Wie sieht es denn mit der Laufleistung aus? Ist da in naher Zukunft was an Reparatur oder größerer Wartung zu erwarten?

Viele Grüße
Marc

Ein Zugfahrt buchen, einfache Strecke, sollte Dir der Wagen zusagen dann fährst Du mit dem zurück.
Sollte es nicht passen buchst Du eine Zugfahrt zurück. Das alles an einem Tag zu erledigen und wird Dich
für die einfache Strecke mit der Bahn 150€ kosten ?
Alternative Flug DUS-MUC, morgens um 8 einchecken, Mittags mit dem gelben nach Hause.
Warum alles immer kompliziert machen ?
Ich hätte beim Arbeitgeber nun schon Urlaub eingereicht......

Ein Zugfahrt buchen, einfache Strecke, sollte Dir der Wagen zusagen dann fährst Du mit dem zurück.
Sollte es nicht passen buchst Du eine Zugfahrt zurück. Das alles an einem Tag zu erledigen und wird Dich
für die einfache Strecke mit der Bahn 150€ kosten ?
Alternative Flug DUS-MUC, morgens um 8 einchecken, Mittags mit dem gelben nach Hause.
Warum alles immer kompliziert machen ?
Ich hätte beim Arbeitgeber nun schon Urlaub eingereicht......

Super Idee.
Nur Blöd dass ich selbstständig bin und die Termine bis Mai durchgetaktet sind.

Super Idee.
Nur Blöd dass ich selbstständig bin und die Termine bis Mai durchgetaktet sind.

Ja das Los der freischaffenen Künstler, jeden Tag gegen das Arbeitsszeitgesetz verstossen und 14-16h arbeiten, Samstags, Sonntags und
Feiertags natürlich auch und nicht ein freier Tag in Sichtweite......

Zurück
Oben Unten