Z89 - einfach zufrieden...

Die Blechdachdiskussion an sich ist nicht undbedingt daemlich, man darf sie ruhig fuehren, zumal es Stoffdachliebhabern ein aeusserst intensives Beduerfnis zu sein scheint, sich dagegen auszusprechen bis zum letzten Mann (Gemaess dem "Es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von Jedem" Dogma).

Daemlich ist aber, dass sie etwa zum gefuehlten googolplexplexplexplexten Mal gefuehrt wird. Das ist doch langweilig?

Die Blechdachdiskussion an sich ist nicht undbedingt daemlich, man darf sie ruhig fuehren, zumal es Stoffdachliebhabern ein aeusserst intensives Beduerfnis zu sein scheint, sich dagegen auszusprechen bis zum letzten Mann
... oder frau ....
ich nicht :M

... oder frau ....
ich nicht :M

Grins, ich wollte natuerlich keinen Feministinnen in die Eier .. aeh .. die Lappen treten, aber meistens sind die Frauen bei solchen zum 100. Mal gefuehrften Diskussionen etwas klueger als wir maennlichen Hormonbolzen mit Revierverteidigungsknall. Ausnahmen mags aber geben :)

Grins, ich wollte natuerlich keinen Feministinnen in die Eier .. aeh .. die Lappen treten, aber meistens sind die Frauen bei solchen zum 100. Mal gefuehrften Diskussionen etwas klueger als wir maennlichen Hormonbolzen mit Revierverteidigungsknall. Ausnahmen mags aber geben :)

:d:d ... der war gut!

aber mal "Butter bei die Fische":

Ich finde den E89 klasse ... der sieht schön aus, schöne Front, schöner Hintern.Habe bei BMW probegesessen ----> zieht man an wie eine Socke :t Die Wehwehchen die er hat am Anfang hat, sind gleichen Wehwehchen der E85 VFL (habe einen NFL und bin froh, dass ich keine der Ausfälle der VFL habe,), ... ja und? ...

Was sich hier mit pseudorennnstallmäßigem Wissem à la "ich fahre die Nordschleife und mein E85/E89 ist einfach besser" rumgestänkert wird, finde ich nur hohl ... sorry´, aber wenn man 100 mal die gleichen Kurven fährt, ist das keine Kunst .... :M

am Besten waren die Diskussionen über den Kofferraum :d ... wie doof ist das denn :D als ehemalige Z3 Fahrerin weiß ich, was Gepäck Tetris bedeut :d

Stell die Frage mal in einem Ferrari Forum .... :j ...

29 Monate - 19 000 km - 95% offen gefahren (Freizeitauto) - 101% Spassfaktor!
Benzinpumpe wurde gewechselt - Rückrufaktion 35i
Kurvenlicht fällt manchmal aus - Ursachenforschung erfolglos.
Ansonsten keine Probleme, - alles dicht, keine Geräusche, kein Ölverbrauch, pure white noch immer wie neu.
Havanna Lack Kratzerfrei (nur Handwäsche) - Orginalbereifung noch sehr gut - steht da wie neu (Garagenfahrzeug)
Ich würde das Fahrzeug genau so wieder kaufen - als "Freizeit Roadster". Nicht als Rennwagen und auch nicht als Alltagskutsche.

29 Monate - 19 000 km - 95% offen gefahren (Freizeitauto) - 101% Spassfaktor!
Benzinpumpe wurde gewechselt - Rückrufaktion 35i
Kurvenlicht fällt manchmal aus - Ursachenforschung erfolglos.
Ansonsten keine Probleme, - alles dicht, keine Geräusche, kein Ölverbrauch, pure white noch immer wie neu.
Havanna Lack Kratzerfrei (nur Handwäsche) - Orginalbereifung noch sehr gut - steht da wie neu (Garagenfahrzeug)
Ich würde das Fahrzeug genau so wieder kaufen - als "Freizeit Roadster". Nicht als Rennwagen und auch nicht als Alltagskutsche.

:tda kann man nur gratulieren
und weiterhin nur das beste wünschen
(und noch einen wunsch: ein paar bilder von dem tollen auto)

Wenn ich mir die meisten Threads hier ansehen, frage ich mich, ob ich ein Einzelfall bin...

Viele Grüße,
Oliver

hehe....meinst du bezogen auf den serienzustand oder inkl all deiner modifikationen? :D

natürlich hatte mein flitzer auch das eine oder andere kleine wehwehchen, welches mit hilfe des händlers oder in eigenregie abgestellt wurde. aber ich bin rundum zufrieden. vom preis-leistungsverhältnis und dem gebotenen design gibt es derzeit nichts vergleichbar kaufbares. freu mich schon aufs facelift :P

hehe....meinst du bezogen auf den serienzustand oder inkl all deiner modifikationen? :D

natürlich hatte mein flitzer auch das eine oder andere kleine wehwehchen, welches mit hilfe des händlers oder in eigenregie abgestellt wurde. aber ich bin rundum zufrieden. vom preis-leistungsverhältnis und dem gebotenen design gibt es derzeit nichts vergleichbar kaufbares. freu mich schon aufs facelift :P
Facelift? Noch schöner? Noch besser? Geht das?;)

Auch ich bin sehr zufrieden; Erstzulassung 8/2011, bis heute 14.500 km. davon 90 % offen gefahren; keinerlei Beanstandungen.

Ich habe bisher auch nichts zu beanstanden und bin zufrieden. EZ 07/2010, ca. 15.000 km gefahren - überwiegend offen und längere Strecken.

Bis auf sporadischen Ausfall des Kurvenlichts und einem einmaligen Ausfall eines Lautsprechers hatte ich keine Probleme. Beide Fehler haben sich immer von selbst behoben, möglicherweise ist dazu was im Fehlerspeicher abgelegt. Das werde ich dann bei der ersten Inspektion im Sommer erfahren.

Welches Softwareupdate? Ich muss glaubs auch mal wieder zu BMW Rollen. Spielen die sowas kostenfrei auf?

Welches Softwareupdate? Ich muss glaubs auch mal wieder zu BMW Rollen. Spielen die sowas kostenfrei auf?

:)die bei bmw performance haben sicher noch irgendwo 100ps und 100nm gefunden...:rolleyes5
und die 250km/h begrenzung wird nur noch bei nässe (über den regensensor für den scheibenwischer) aktiviert:rolleyes:

ja richtig: :j

'tschuldigung: man wird doch noch mal träumen dürfen :b

Eher weniger ... mir gings eher einfach um die Liste der behobenen Probleme ... vom Hifi weiss ich, aber viel mehr anderes nicht?

@CB52

Boah .... Duuuude ... du brauchst eine kleinere Signatur! Eine Signatur, die auch auf nem 22" Screen das halbe Bild einnimmt, ist doch ein bisschen sehr krass.

Aber danke ... dann ist das das Update, von dem ich schon weiss ... und ich habs soviel ich weiss nicht. Muss mal nachfragen gehen.

@CB52

Boah .... Duuuude ... du brauchst eine kleinere Signatur! Eine Signatur, die auch auf nem 22" Screen das halbe Bild einnimmt, ist doch ein bisschen sehr krass.

Aber danke ... dann ist das das Update, von dem ich schon weiss ... und ich habs soviel ich weiss nicht. Muss mal nachfragen gehen.

Da hast ud endlich mal einen Use Case für einen gröseren Monitor... %:

Auch auf 27" kommt die Signatur noch recht groß ;)

Dienstag wird meine Zetta zu BMW gebracht, da der hohe Ölverbrauch weiterhin besteht. Nun wird das Öl komplett abgelassen, eine exakte Füllung abgemessen, der Motor verplombt und 1.000Km später darf ich nochmals hin. Dann wird exakt gemessen wie viel Öl verbraucht wurde. Erst dann kann man mit diesem Wert zu BMW in München gehen und die entscheiden, was passiert. Von "Stand der Technik, alles okay" bis zu "neuer Motor rein" ist alles möglich.
Inzwischen - bei 21.000Km - sind schon 6 Liter Öl nachgekippt worden.

Tim

Das ging schon bei knapp 5.000 Km los - da dachte ich aber noch, es wäre nach der Einfahrphase okay. Dann kam es sehr schnell wieder und ich habe beim Freundlichen Rabatz gemacht. Logisch, dass dann für einige Tausend KM Ruhe war.
Das Problem für den Händler ist, dass BMW offiziell sagt, dass ein Ölverbrauch von bis zu 0,75l/1.000Km völlig in Ordnung sei. Somit sehen die keinen Handlungsbedarf.

Auch ist unklar, wo das Öl hin verschwindet. Ich habe weder irgendwo Ölflecken, noch ist an den Auspuffenden irgendetwas verdächtiges zu sehen.

Tim

Das ging schon bei knapp 5.000 Km los - da dachte ich aber noch, es wäre nach der Einfahrphase okay. Dann kam es sehr schnell wieder und ich habe beim Freundlichen Rabatz gemacht. Logisch, dass dann für einige Tausend KM Ruhe war.
Das Problem für den Händler ist, dass BMW offiziell sagt, dass ein Ölverbrauch von bis zu 0,75l/1.000Km völlig in Ordnung sei. Somit sehen die keinen Handlungsbedarf.

Auch ist unklar, wo das Öl hin verschwindet. Ich habe weder irgendwo Ölflecken, noch ist an den Auspuffenden irgendetwas verdächtiges zu sehen.

Tim

Beim M54B30 war sogar bis zu 1,0 Liter/1000km Stand der Technik. :g

Bin mal gespannt wie das weiter geht, wie kann man sich die Verplombung vorstellen?

Es geht wohl nur darum, dass man sicher stellen will, dass während der 1.000Km niemand "eingreift". Mein Händler kennt mich gut, meinte aber, das BMW klare Vorschriften für dieses Prozedere habe.

Bin auch gespannt, habe eh schon zu lange damit gewartet. Große Hoffnungen habe ich allerdings nicht ...

Tim

Zurück
Oben Unten