Zeigt her eure 19 Zöller

Das es hier oben jmd gibt die Hoffnung habe ich generell aufgegeben. Also jmd der solche Felgen zum umstecken hat....

Ich mag gerne Mischbereifung ausserdem merke ich beim 3.0si schon das 245er hinten grenzwertig waren von der Traktion. 265er sind da deutlich besser
Mir ist das viel zu pauschal mit 225, 245, 265...
Ein 225er CUP2 aus 2020 hat sicher nicht weniger Grip als ein 265er Hankook V12 aus 2015...
Also stellt sich die Frage welche Reifen du bisher ausprobiert hast. Auf dem Coupé bin ich 235er PS4 und 235er Goodyear gefahren. Die Goodyear melden sich schon mal, die PS4 muss man sehr fordern. Wenn aber so extrem aus engen Kehren gefahren wird, dann wäre eine Sperre sicher sinnvoller als Mischbereifung.
 
Ich bin ja immer froh, wenn ich gerade so ums Eck komme mit meinen 225ern an der HA :whistle:8-)
Fahr die leichte Gleichbereifung unbedingt mal Probe, da solltest Du auf den Geschmack kommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Buchholz in der Nordheide, 8x18" ET40 mit Goodyear Eagle F1 Asy 5, Gewicht 17,x Kg.
Musst vorbei kommen, aufs Auto schrauben und 2h fahren.
Alles weitere per Unterhaltung.
das ist immernoch 230 km one way ;) das zum Thema, aber ich glaube ich komme da mal auf Dich zu
 
Was sind denn schon keine 500km in Anbetracht der Möglichkeit, eine etwaige kostspielige Maßnahme im Voraus austesten zu können? Zumal dabei die Gelegenheit zugleich besteht, mit @MM13 einen sympathischen und zugleich äußerst hilfsbereiten Z4-Mitstreiter zu treffen/kennenzulernen.

Ansonsten gilt wohl wie gehabt das Motto:
Wer Mischbereifung für die Traktion benötigt, sollte ernsthaft über eine Sperre nachdenken.
 
das stimmt natürlich.

Mit der Sperre sehe ich das natürlich auch, dennoch regelte bei mir das DSC bei 245er ordentlich und ohne verlor ich massiv Traktion....waren Dunlop irgendwas. Bei meinen 265er Hankook ist alles bestens.Die bekomme ich natürlich bei Kurven auch an Ihre Grenzen ohne Diff. Aber wann fährt man mal so, ist ja auch kein Dauerzustand.
 
das stimmt natürlich.

Mit der Sperre sehe ich das natürlich auch, dennoch regelte bei mir das DSC bei 245er ordentlich und ohne verlor ich massiv Traktion....waren Dunlop irgendwas. Bei meinen 265er Hankook ist alles bestens.Die bekomme ich natürlich bei Kurven auch an Ihre Grenzen ohne Diff. Aber wann fährt man mal so, ist ja auch kein Dauerzustand.
Also bei mir ist es genau umgekehrt.
Vorher 225/40/18 Michelin PS4
Jetzt 265/30/19 Hankook S1 Evo

In schnellen flotten Kurven aur der AB geht der Tannenbaum gar nicht mehr aus und ich habe schon auf DTC gestellt.
Bin gerade mit dem Luftdruck etwas am spielen.

Edit: DSC regelt und kein Grip mehr sind btw auch zweierlei Themen...
Gewechselt habe ich rein aus optischen Gründen.
 
Steht noch ein bischen hoch da M Fahrwerk.Habe aber schon Koni und Eibach da die nur noch eingebaut werden müssen.Und da ich keine guten M Sitze bekommen habe,sind diese jetzt gekauft worden.$_59.jpg
 
das stimmt natürlich.

Mit der Sperre sehe ich das natürlich auch, dennoch regelte bei mir das DSC bei 245er ordentlich und ohne verlor ich massiv Traktion....waren Dunlop irgendwas. Bei meinen 265er Hankook ist alles bestens.Die bekomme ich natürlich bei Kurven auch an Ihre Grenzen ohne Diff. Aber wann fährt man mal so, ist ja auch kein Dauerzustand.
Vielleicht wäre Dir ja was für dich, da sind mit die leichtesten Serienfelgen…

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
 
Für mich sind die 313, 326 und 163 die drei Felgen, die perfekt auf einem e85/e86 aussehen.
Bei den 163er auch die zugelassen Nachbauten von VMR/Avus.
Sehe ich auch so und auch in der Reihenfolge. Darum wurden es bei mir die VMR, da ich mit denen einen Chance habe die in der Schweiz eintragen zu lassen. Bei den anderen leider nicht...

20210610_190324 - Kopie.jpg
 
Der Zetti steht mal ordentlich bullig dar. Welches Fahrwerk und Distanzscheiben fährst du?
Das Bild is von 2005 als ich den Zetti gerade ausgeliefert bekommen habe ohne distanzen.
Zu dem zeitpunkt nur standard M Fahrwerk frisch vom werk.
Hatte zum Ende hatte ich Eibach Federn in dem Z mit den selben felgen nur andere ET Aero packet und und.

Das waren noch Zeiten, inzwischen hatte ich 3 oder weitere Z4. Ich habe die e85/86 geliebt!! Super Autos.
Inzwischen Lebe auf der anderen seite der welt und habe leider keinen Z4 mehr und nur noch einen BMW (e46 M3) uebrig.
 
Gebe Dir absolut Recht....RFT ist ne schräge Entwicklung, für ein bisschen Sicherheit erkauft man sich viele Nachteile....da prüfe ich lieber mehrmals den Luftdruck und gehe das minimale Risiko eines Platten ein, bevor ich mir den Mist aufziehe....Wie gesagt Ersatz ist schon in Planung, werden wohl die Goodyear Asymetric 5 werden. Habe ich auf dem Kurzen drauf....
So die Goodyear sind nun geordert...Kommen Ende des Monats drauf und dann wird das Fahrverhalten auch wieder artgerechter sein.....
 
9,5j ET36 - 255/30 R19
8,5j ET37 - 225/35 R19
 

Anhänge

  • 9CFCC29F-5309-4CC5-BD61-62C812D1BD2A.jpeg
    9CFCC29F-5309-4CC5-BD61-62C812D1BD2A.jpeg
    409,5 KB · Aufrufe: 123
  • 3F6CBFF4-1254-4FB4-81A3-34529BC6933E.jpeg
    3F6CBFF4-1254-4FB4-81A3-34529BC6933E.jpeg
    392,8 KB · Aufrufe: 108
Zurück
Oben Unten