Zeigt her eure 19 Zöller

AW: Zeigt her eure 19 Zöller

Hi Swoosh,

bei meinen 18 Zöllern incl. Spurverbreiterung vorne, je Seite 15mm hat es auch schon leicht geschliffen.

Deshalb hab ich an der berühmten Stelle-also da wo der Übergang zwischen Kotflügel und Frontschürze ist, die Stelle mit dem Heißluftfön bearbeitet.

Danach hat es nicht mehr geschliffen-derzeit schleift auch nichts. Vorne wie hinten.

Bin Heute mal ca. 200KM gefahren,teilweise auch artgerecht.

Gruß

Dobo:+.

Bin zwar nicht der erste, aber hier dann mal meine 19 Zöller:

BMW Styling 67 in VA 8*19 ET 47 und HA 9,5*19 ET 27

Sorry für das miserable Foto. :)

Anhänge

• ZettiM3FelgenGSM.jpg
    ZettiM3FelgenGSM.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 464

Meine BBS CH in den Abmessungen 8,5 und 9,5 * 19'' mit 235/265 Honkook.

19ZollBBS.jpg

Viele Grüße
Jörg ;)

So hier mein Zetti....

Habe die Stelle mal eingekreist, an der es etwas schleift. Kann das Probleme beim Tüv bzgl. der Eintragung geben?

Ansonsten, wie kann man das beheben? Wie macht man das mit dem fönen?

Gruß

Z1.jpg

Z3.jpg

Z 44.jpg

Den Kunststoff mit einem Heißluftfön erwärmen bis es etwas teigig wird und dann so verformen das es nicht mehr schleift !

:t :t :t.

Dann kannst Du auch artgerecht ums Eck.

auch wenn es manch einer hier nicht glauben kann :d.

Aber jeder definiert den Ausdruck-ARTGERECHT-ja auch anders.

Also wir haben hier in der Gegend so ein Autobahnkreuz in dem man gut die Kleeblattform fahren kann,dies hab ich getan.

Das ESP-DSC war dabei eingeschaltet.

und es hat nichts geschliffen :t.

Vielleicht sieht es ohne der Hilfen oder bei Rennstreckenbetrieb anders aus.

Gruß

Dobo:+

Den Kunststoff mit einem Heißluftfön erwärmen bis es etwas teigig wird und dann so verformen das es nicht mehr schleift !
blöde Frage: gibt's hierzu ein Howto? Ich habe leider nichts gefunden... Ich habe in dem Gutachten meiner zukünftigen Felgen auch etwas von:
"Der Radhauseinsatz ist im Bereich der vorderen Schürze statt hinter vor
der Schürze zu befestigen"
Ach ja, sorry für OT... :#

So hier mein Zetti....

Habe die Stelle mal eingekreist, an der es etwas schleift. Kann das Probleme beim Tüv bzgl. der Eintragung geben?

Ansonsten, wie kann man das beheben? Wie macht man das mit dem fönen?

Gruß

Anhang anzeigen 69874

Anhang anzeigen 69875

Anhang anzeigen 69877

ich habe an VA 8,5x19 mit 225er/35/19 Hankook Ventus Evo S1
und eine Eibach tieferlegung 30mm

Da Schleift es im Orig. zustand

habe Radhäuser an VA etwas Bearbeitet und gut ist.

20012009015.jpg

Rot eingekreist= wurde die Innere Plastikradhausschale hinter die Stoßstange Versetzt (kleiner Schnitt notwenig)

Gelb eingekreist= in diesem Bereich wurde mit dem Heissluftfön dass Gunstoff weggedrückt

Jetzt schleift nix mehr

greez

Soooo.. der Sommer kommt solangsam.. oder naja wenigstens der Frühling

Hab seit einigen Tagen die Sommerreifen drauf und werd mich morgen mal beim Tüv Vorstellen. Sind 19Zöller 8,5x19 rundum mit 225/35 Reifen und kleinen Distanzen hinten. Konnte noch nicht wirklich artgerecht fahren ( Schmuddelwetter in der Eifel ) daher kann ich übers schleifen noch nicht abschließend was sagen..

Also mir gefällts...

Anhänge

• hintenschotterklein.jpg
    hintenschotterklein.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 2.149
  • Seiteklein.jpg
    Seiteklein.jpg
    44 KB · Aufrufe: 2.130
  • nebenbaggerschrägklein.jpg
    nebenbaggerschrägklein.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 2.108
  • nebenBaggerseiteklein.jpg
    nebenBaggerseiteklein.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 2.128
  • seiteschotterklein.jpg
    seiteschotterklein.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 2.147

@z444 Thank you :-) bin auch happy grade ! die orangen Blinker stören mich zwar weiterhin, aber vielleicht hüpft mir ja irgendwann in der Eifel mal ein kleines Rehlein vor den Wagen :-D dann gings in einem.. für soviel Geld stören sie dann doch nicht..

Bin mal gespannt was der Tüv sagt.. hinten hätte ich gern noch bisserl was mehr an Distanzen drunter.. mal schauen

Ich hab noch vom Händler, beim Kauf ,auf weiße Blinker umrüsten lassen,für bekanntlich ein Haufen Kohle:b !!!! Heute sehe ich das lockerer,die orangen Blinker sehen vorne doch garnicht so schlecht aus,gibt einen guten Kontrast ! Also locker bleiben:t!

Für eben den "haufen Kohle" hab ich auch lieber ne Woche AIDA mit der:K gebucht.. kam irgendwie besser an q:

breyton magic racing
kein m-fahrwerk!

b7sssh.jpg

So...dann auch mal meine:
Orginal BMW Style 230 VA 8x19 225/35/19 HA 9x19 255/30/19

Leider nicht so schöne Bilder, aber die Gelegenheit kommt noch.
kommen ja noch schöne Tage...

Anhänge

• IMG_1274.JPG
    IMG_1274.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 2.070
  • IMG_1267.JPG
    IMG_1267.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 2.048

@tor :

sind Rundum et 35 wobei ich hinten pro Rad derzeit 10mm Distanzen verbaut habe. Gemäß meinem Augenmaß müssten aber eigentlich 20mm je Rad auch noch gehen ( war nur zu faul zum umstecken bisher )

Sieht Klasse aus ! Ich hab mir aber nun doch neue 18er original Bmw geholt... Bin ne runde mit 19er 230 Styling gefahren und der Komfort hat mir zuviel gelitten und die Beschleunigung ist auch runter gegangen...

Optisch sieht es wirklich Klasse aus !

Sieht Klasse aus ! Ich hab mir aber nun doch neue 18er original Bmw geholt... Bin ne runde mit 19er 230 Styling gefahren und der Komfort hat mir zuviel gelitten und die Beschleunigung ist auch runter gegangen...

Optisch sieht es wirklich Klasse aus !

Danke! Stimmt schon dass der Komfort leidet, da geb ich dir recht. Aber das geht schon noch in Ordnung...
Ja mit der Leistung hab ich auch gemerkt, aber so schlimm finde ich es nicht da ich eh nicht so der Dauerschnellfahrer bin. Nur manchmal trete ich auch mal gerne auf den Pinsel:b.
108er hätte ich mir als nächstes genommen, die sind sehr chick:t:t:t

Zurück
Oben Unten