Zeigt her eure Felgen - Z4 Coupe Felgenthread

Kleines Update. Mittlerweile mit OZ Ultraleggera 8x18 und 9x18 in Bronze unterwegs.
Weiß noch nicht, ob ich bei den Felgen bleibe. Einerseits schaut das QP damit sportlicher aus, anderseits wirkt das Rad etwas kleiner als bei silberfarbenen Felgen.
 

Anhänge

  • Z4-OZ.jpg
    Z4-OZ.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 374
Hmm,

Ich liebäugel auch gerade mit exakt der Kombination für meinen Stratusgrauen.
Aber ehrlich gesagt finde ich das auf dem Bild bestenfalls ein „geht so“.

Jedenfalls vielen Dank für das Foto.
Wenn du Lust hast @Bednix würde ich mich über ein paar mehr Bilder zur Entscheidungsfindung per PN (oder hier) freuen.
 
So, jetzt mit besserem Licht. Die Vorderachse ist eingeschlagen, nicht wundern. Ich werde sehr, sehr oft auf die Felgen angesprochen, fast bei jedem Tankstopp. Fast alle sagen, dass es mal was anderes wäre und gut zum Auto passen würde. Ich bin und bleibe hin- und hergerissen. Es gibt Tage, da gefallen sie mir unheimlich gut und dann wieder Tage, wo ich mir einbilde, die Räder würden kleiner aussehen. Im Vergleich dazu das QP mit Tomason-Felgen. Der Unterschied: Man spürt den OZ-Felgen an, dass sie leichter sind. Und die Tomason gab es nicht in 8 und 9 Zoll breite. Liebäugle derzeit mit Z Performance ZP.01 - weiß aber nicht, wie schwer die Dinger sind. Bzw. auch mit den ZP.08
 

Anhänge

  • Z4-OZ2-Web.jpg
    Z4-OZ2-Web.jpg
    708,8 KB · Aufrufe: 344
  • Z4-Tail.jpg
    Z4-Tail.jpg
    337,8 KB · Aufrufe: 297
So, jetzt mit besserem Licht. Die Vorderachse ist eingeschlagen, nicht wundern. Ich werde sehr, sehr oft auf die Felgen angesprochen, fast bei jedem Tankstopp. Fast alle sagen, dass es mal was anderes wäre und gut zum Auto passen würde. Ich bin und bleibe hin- und hergerissen. Es gibt Tage, da gefallen sie mir unheimlich gut und dann wieder Tage, wo ich mir einbilde, die Räder würden kleiner aussehen. Im Vergleich dazu das QP mit Tomason-Felgen. Der Unterschied: Man spürt den OZ-Felgen an, dass sie leichter sind. Und die Tomason gab es nicht in 8 und 9 Zoll breite. Liebäugle derzeit mit Z Performance ZP.01 - weiß aber nicht, wie schwer die Dinger sind. Bzw. auch mit den ZP.08
Deswegen gibt es die Oz ja auch in 19 Zoll ;)
 
Das mag alles sein, ich kenn euch nicht, weiß nicht, wie ihr fährt. Ich steh auf Querdynamik, versuch bei Passfahrten alles aus dem QP rauszuholen was drinnen steckt, und da wird mir von allen Seiten von 19-Zöllern abgeraten, da der Gewichtsnachteil spürbar sei. Ich habe keinen Vergleich, vertraue aber auf die Aussagen derer, wo ich weiß, dass sie am Track nochmal eine ordentliche Portion schneller sind als ich. Mag keine schweren Räder mehr haben. :b
 
Na ja, die 19er Ultraleggeras werden schwerer sein als die 18er, Reifen ebenso. Gäbe es einen 19er-Satz in passender Optik und vergleichbarem Gewicht, würde ich es mir nochmal überlegen. Wobei für mich 19er kaum besser aussehen als 18er. Die Radkästen werden ja nicht mehr ausgefüllt... nur die Felge ist größer. Und wenn das so ein schmaler Gummi um die Felge sitzt, schaut das auch bescheiden aus - für meinen Geschmack. 🙈
 
Na ja, die 19er Ultraleggeras werden schwerer sein als die 18er, Reifen ebenso. Gäbe es einen 19er-Satz in passender Optik und vergleichbarem Gewicht, würde ich es mir nochmal überlegen. Wobei für mich 19er kaum besser aussehen als 18er. Die Radkästen werden ja nicht mehr ausgefüllt... nur die Felge ist größer. Und wenn das so ein schmaler Gummi um die Felge sitzt, schaut das auch bescheiden aus - für meinen Geschmack. 🙈
Wieso sollten die Reifen schwerer werden?
Falls man Reifensuche.com trauen kann:
PS4 235/40/18 10.2kg
PS4S 235/35/19 10.0kg

ps: und jetzt stört dich die Optik, weil die Felge zu klein wirkt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht die Felge - das RAD. Felge mit Reifen, weil da vor allem hinten im Radkasten noch ordentlich Luft oberhalb ist. 19-Zöller ändern ja nichts an der der Gesamtradgröße (Durchmesser). ;)
PS: Du vergleichst auch zwei verschiedene Reifen miteinander: PS4 und PS4S.
Onlinegewichtsangaben traue ich auch nicht mehr - waren noch nie korrekt. Habe immer Felgen, Reifen, Auspuffe usw. nachgemessen. Die Angaben waren immer daneben. Mal mehr, mal weniger. Reifengewichtsangaben sind aber auch tricky. Steht oft nicht mal in den offiziellen technischen Daten der Hersteller. Hab ich im Zweiradbereich auch schon durch.
 
Na das sich der Gesamtumfang nicht ändert, ist klar. Dachte es liegt an der Felge, die deinen Eindruck auf das ganze Rad projiziert.
 
Zurück
Oben Unten