Zeigt her eure QP's

Die winken leider nie zurück. Sind aber auch meist mit Friedhofsgemüse bestückt. *duckundweg*

Friedhofgemüse .. bin schon öfter angesprochen worden worden auf meinen Turnschuh.
Mit den Worten " .. habe den auch mal gefahren aber im Alter kommt man da sehr schlecht wieder raus "

Friedhofgemüse .. bin schon öfter angesprochen worden worden auf meinen Turnschuh.
Mit den Worten " .. habe den auch mal gefahren aber im Alter kommt man da sehr schlecht wieder raus "

also meine Mutter, 81, meistert das mit einer Bravour, daß ich immer wieder staune ... :D :thumbsup:
sie meinte aber letztens, daß sie sich während der ganzen Fahrt schon aufs Aussteigen konzentriere ... :d :d :d
besser aber, als sie schaut auf den Tacho und muß dauernd bemerken "fahr doch ned so schnell" ... :rolleyes: :whistle:

ja, und wir als Fahrer ham ja das Lenkrad zum Hochziehen, das klappt scho ganz gut ... 8-)

Puh da bin ich ja beruhigt, aussteigen klappt noch hervorragend :thumbsup:
" fahr doch ned so schnell " ( wird ignoriert! ):D

Mutter ist recht klein, kommt auch ohne Hilfe aus dem QP raus, aber beim X meckert sie immer über den hohen und breiten Einstieg. Zugegeben Sie ist sehr fitt für ihr Alter, geht auch noch jeden Morgen schwimmen.

Ich fahre mein QP seit 2004,wenn ich mal ein QP sah war ich mit T Car unterwegs.Es war das erstemal das einer angehalten hat. Und weils so schön war hier noch ein Foto.Natürlich muss das "andere" QP sofort untersucht werden ;-)

Wäre ich mal besser geflüchtet als du das Foto gemacht hast ! Wenn man ein QP fährt ist es ja so gut wie Pflicht sich hier im Forum zu registrieren, damit es nicht bei diesen zufälligen Treffen bleibt ;)

jahaaa, und ich hab sämtliche Bilders durchgeschaut, um zu sehen, was da anders wär ... :w :d :d
Du meinstest sicher den chromfarbenen, oder ???
DER ist allerdings anders ...

Ja jetzt habe ich Die richtigen Fotos...grins..da ist was schief gelaufen .
Weist du was vom Tankdeckel ?

Ich hab mir den Tankdeckel beim "Komplettumbau" im Jahr 2000 bei Hamann einbauen lassen. Im Zuge der "Restaurierung" Anfang diesen Jahres habe ich einen identischen, aber neuen, in der Bucht gefunden und gegen den alten, leicht zerkratzten getauscht

Neu:

k482-u-3417.jpg

alt:
k482-9-45c4.jpg

Man muss vor allem beachten, dass man den Deckel nicht einfach so aufsetzen kann. Der Stutzen muss komplett gewechselt werden, ist ziemlich aufwändig.
Vor allem muss man den für den Z3 passenden Stutzen erstmal haben. Der Deckel den ich nachgekauft habe hatte gar keinen dabei. Aber ich brauchte ja auch keinen, war ja schon verbaut :) :-)

Man muss vor allem beachten, dass man den Deckel nicht einfach so aufsetzen kann. Der Stutzen muss komplett gewechselt werden, ist ziemlich aufwändig.
Vor allem muss man den für den Z3 passenden Stutzen erstmal haben. Der Deckel den ich nachgekauft habe hatte gar keinen dabei. Aber ich brauchte ja auch keinen, war ja schon verbaut :) :-)

Hallo
Vielen Dank für deine Infos!
Werde mal auf die Pirsch gehen und vielleicht habe ich mal Glück und ergattere mal einen

Robert

Hallo,
auch ich wollte hier mein QP 3Liter, BJ 2003, 175 000 Km mal zum Besten geben.
Die Federal RSR gabs mal zum testen. Der wird jetzt auf der Strasse runtergefahren.
Ich bleibe da lieber bei meinen Pirelli Corsa / so lang es trocken ist.
Ansonst rollt er auf den Michelin Sport Cup.
Der Michelin Sport Cup ist dem TOYO 888 (zumindest auf dem Z3) überlegen
Hummer II 030.JPG

Normalerweise Strasse.
Aber ab und zu packt es einen noch und dann gehe ich mal wieder selbst ans Lenkrad.

Zurück
Oben Unten