Zeigt her eure QP's

Weiß mag ich das Coupe ja normalerweise nicht so, aber deins steht echt super da! :-) Du hast doch den US import, oder?

...ich hab übrigens mal wieder Felgen gekauft :whistle: Den vierten Satz dieses Jahr...Styling 32 in 18" - für die HA möchte ich noch die 9Jx18 ET24 Tiefbett Variante vom E39 besorgen.
Anhang anzeigen 202583
Bin sehr gespannt wie es aussehen wird. Die 32er als 18er hatte ich mir auch lange überlegt. Ist da aber nicht die ET etwas problematisch und man braucht
2,5cm Spurplatten oder so?

Bin sehr gespannt wie es aussehen wird. Die 32er als 18er hatte ich mir auch lange überlegt. Ist da aber nicht die ET etwas problematisch und man braucht
2,5cm Spurplatten oder so?

hängt von der variante ab...ich bin die 32er in 18" vom e46 ja shcon gefahren (siehe anhang) auf der HA mit 20mm platten (8,5j et 50 -20mm spurplatten also et30). die VA ist mit 8j et47 ganz ok...hat je nach reifen ca 1-1,5cm platz zur radhauskante. vorne mag ich eigentlich keine platten fahren. für die HA suche ich ja jetzt die 9j et24 vom e39, die sind dann relativ bündig.

parkhaus-3.jpg

nachher wieder oxford grün

Hi,

ich hatte früher mal das QP in Boston grün (mehr bläulich), und fand den Farbton eigentlich nicht schlecht. Dein Oxford grün sieht in der Sonne aber noch viel schöner aus, extrem lecker. Viel besser in der Farbkombi, als mit der Folie (sowieso). Die Farbe passt so schön zum klassischen Look.

Vergleichsbild:
Foto-1.JPG

Ihr hattet aber schönes Wetter :thumbsup: bei uns war es nicht so dolle.
Am "Ring" soll es sogar geschneit haben ...

Leider ist es diesen Sommer sehr schleppend am Projekt weitergegangen :(
Momemtan ist die Hinterachse beim umschweißen, für einstellbaren Spur/Sturz.
Wenn das gemacht ist, wird alles sandgestrahlt, grundiert, gestrichen und mit Powerflex violett komplett neu gelagert. Und das Diff wird auch noch überarbeitet, damit es wieder ordentlich Sperrt :D

Mal ein etwas anderes QP Foto hier im Bilder Thread :oops:

image.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Du fährst also ein V2 in Kombination mit der Challenge Felge in 8,5 und 10 x 18? Genau diese Kombination möchte ich mir auch kaufen. Passt die vordere Felge ohne Distanzscheiben und hinten ohne die Kanten um zu legen? Welches Reifenmaß fährst du?
Nein, ich fahre rundum 8,5 mit ET35, da es bei mir Winter Bereifung ist und ich somit die Räder
an den Achsen tauschen kann. Für den Sommer würde ich aber auch hinten 10 er nehmen.
Vorn wirst du aber kaum ohne Distanzscheiben auskommen. Ich habe vorne 3mm (pro Seite )
montiert, da sonst die Felge nicht genug Abstand zum Federbein hätte. Hinten habe ich der Optik
wegen 15mm pro Seite. Das entfällt aber bei dir wenn du hinten ne 10 er Felge nimmst.
Reifen sind rundum 225/40
Gruß

mal eins vom Profi gemacht .... :11sweethe
leider wars ziemlich unsonnig, drum wirkts eher schwarz denn grün ... :ninja:

index.php

Zurück
Oben Unten