Zeigt her eure QP's

ja ich finde die Ch-R auch super fein!!!! :t

ich habe da mal ein Schreiben von Yokohama, das die 315/25/19er auf der 10,5er Felge freigegeben sind ...

Kannst du mir das mal zukommen lassen?

Die CH-R gibt´s nach meiner Recherche in 8,5 x 19 ET32 und 10,5 x 19 ET25 für BMW. Hatten deine Challenge auch diese ET? Mussten auch bei den Felgen schon Arbeiten an der Karosserie gemacht werden? Waren noch Spurplatten nötig für bündigen Sitz?
Schönen Sonntag allerseits!

ja genau diese Dimensionen wirst du brauchen ... hinten vielleicht noch 10mm Spurplatten pro seite ... muss man halt ausprobieren ... ich hatte damals bei der 10x19 et20 10er Platten auch mit den 315ern drauf ... da wäre aber noch was gegangen ... da war noch nix gebördelt damals ...

wegen der Freigabe hab ich diese sogar für das Z3 M Coupé für den 315er ... für eine Breite von 10,5 - 12 Zoll Breite !!!

schreib mir via PN deine Email, dann kann ich dir diese senden!!!

ja von dem schwarzen hab ich auf dem Rechner auch noch Bilder gefunden (Fahrwerk komisch eingestellt) ... und auf einem Wiesmann .... auch die 10,5er
ich glaube trotzdem, dass sie in silber am schwarzen MQP besser wirken ... und sie sieht wie eine klassische BMW Rennsportfelge aus ...

img1000000374.jpg

img1000000375.jpg

img3755x.jpg

img3756o.jpg

Schwarz und BBS-Ch ist doch irgendwie schon ausgelutscht. Probier mal was Neues, so wie das hier :M :
Naja, "ausgelutscht" ist wohl was anderes. Ich finde, ///MQP hat schon recht wenn er sagt, das das recht klassisch aussieht, gerade in Silber.

Aber ich bin ja auch mit der Auswahl noch nicht durch, insofern sind Vorschläge natürlich willkommen :)

Dann noch das Fahrwerk etwas weiter runter so wie hier:

4159036989_89589a9849_b.jpg

Any thoughts?

das Coupe sieht echt klasse aus auf dem Bild.
Mal abgesehen von den Felgen und der Wagenfarbe, die richtig was her macht, sieht man doch mal wieder was ein gut gemachtes Foto
an einer guten Lokation bewirken kann.
Dazu noch die getönten Scheiben und schon ist es ein Eye Catcher....

Gruß Spykie

Naja, "ausgelutscht" ist wohl was anderes. Ich finde, ///MQP hat schon recht wenn er sagt, das das recht klassisch aussieht, gerade in Silber.

Aber ich bin ja auch mit der Auswahl noch nicht durch, insofern sind Vorschläge natürlich willkommen :)

die wäre ja auch eine option ... die ich montiert habe ... OZ Ultraleggera HLT ... hier in silber auf einem schwarzen GT3 RS ...

die sind für diese Größe super leicht ... :rolleyes5 und würden deinem Schwarzen auch bestimmt stehen ...

80a2706559.jpg

4c20b70c5d.jpg

50f4290fe8.jpg

akrapovicporsche911gt3r.jpg

Volk ME Progressive, rund 11kg, 8.5x19+35 und 9.5x19+22 mit Spurplatte, ähnlich Superleggera vom Design
(und zurück zum Thema: User Coupés. Hier von M Coupé)

auch nicht schlecht vom Design etwas filigraner wie OZ oder CSL Felgen....
Preislich auch noch im Rahmen, hab allerdings auf die schnelle nur $ Preise gefunden....
Hat die schon jemand eintragen laßen per Einzelabnahme auf einem MQP?? Ich denke es gibt wahrscheinlich kein Gutachten, richtig??

Gruß Spykie

Danke für den Felgenfred.

Ich bin hin- und hergerissen. Ein paar Tage war ich schon gedanklich bei luftig leichten 19" (was auch immer) und fett 315ern hinten wie Michi, jetzt bin ich gerade wieder auf dem Retrotrip.
Ich hab mein MC halt im Jahr 2000 von Hamann komplett umbauen lassen und tendiere momentan wieder dazu, den "Originalzustand" einfach zu konservieren (bis auf die Chromtürgriffe aussen die in Wagenfarbe lackiert werden).
Ich sag mir gerade: "Du fährst die Karre ja eh nicht mehr ausser an 3-4 Sonntagen im Jahr. Lass sie wie sie ist. ACS hat viele MC´s ab Werk umgebaut, Hamann nur wenige"
OK; Die OZ Futura ist jetzt keine seltene Felge, aber mit dem Hamann branding schon....

Was meint ihr: Lassen oder erneuern?

Hier noch mal das "beste" Bild was ich im Moment vom bislang eigemotteten Schätzchen habe: http://www.bilder-hochladen.net/files/k482-n-3769-jpg.html

OK; Die OZ Futura ist jetzt keine seltene Felge, aber mit dem Hamann branding schon....

die felgen kannst du doch lassen, die haben halt einen "original Hamann Look Charakter"; schöne, klassische und auch leichte Alternative: BBS RG-R
nur den Schiefen Blick solltest Du zeitnah entfernen, sowas ist doch :freak:

Danke für den Felgenfred.

Ich bin hin- und hergerissen. Ein paar Tage war ich schon gedanklich bei luftig leichten 19" (was auch immer) und fett 315ern hinten wie Michi, jetzt bin ich gerade wieder auf dem Retrotrip.
Ich hab mein MC halt im Jahr 2000 von Hamann komplett umbauen lassen und tendiere momentan wieder dazu, den "Originalzustand" einfach zu konservieren (bis auf die Chromtürgriffe aussen die in Wagenfarbe lackiert werden).
Ich sag mir gerade: "Du fährst die Karre ja eh nicht mehr ausser an 3-4 Sonntagen im Jahr. Lass sie wie sie ist. ACS hat viele MC´s ab Werk umgebaut, Hamann nur wenige"

Hier noch mal das "beste" Bild was ich im Moment vom bislang eigemotteten Schätzchen habe: http://www.bilder-hochladen.net/files/k482-n-3769-jpg.html

:protest: ... motte die Hamann einfach ein und gib was neues auf dein MQP :14yesz:

retro ist das MQP ja eh selber :4grinz:

die felgen kannst du doch lassen, die haben halt einen "original Hamann Look Charakter"; schöne, klassische und auch leichte Alternative: BBS RG-R
nur den Schiefen Blick solltest Du zeitnah entfernen, sowas ist doch :freak:
Zeitnah passiert wenig. Das MC wird erst am 1.3. wieder angemeldet.
Aber ich bin ganz bei dir, die kommen weg. Aber Ersatz ist auch noch nicht sicher. Original Scheinwerfer lassen? FL Scheinwerfer oder doch Angel Eyes?

Fragen ueber Fragen

:protest: ... motte die Hamann einfach ein und gib was neues auf dein MQP :14yesz:

retro ist das MQP ja eh selber :4grinz:

Weiss noch nicht. Echt nicht. Hat beides was fuer sich.
In weiteren 14 Jahren die ich ja mein MC schon hab, ist das was jetzt angesagt ist, auch wieder out. Sicher. Und dann aergere ich mich vielleicht. Obwohl - die Hamann jetzt verkaufen bringts ja auch nicht wirklich. Also einlagern?

Ich schlaf noch ein paar mal drueber.....

Sorry für OT, aber ich weiß nicht wo ich das sonst posten soll:

Falls ich nun doch die BBS CH-R in 8,5 und 10,5 mit den von Michi vorgeschlagenen 235 und 315 fahren möchte, woher bekomme ich dann ein entsprechendes Teilegutachten für die Felgen? Bei BBS im Gutachtenarchiv findet sich leider nichts...
Ich hab von Michi schon ein Gutachten für die Verwendung der Reifen auf entsprechenden Felgenbreiten (Danke noch mal Michi) und hab mir das von Yokohama vorgestern auch noch mal mit für Verwendung in Deutschland und mit aktuellem Datum besorgt.

Krieg ich das im Bedarfsfall auch sicher eingetragen in der Kombination?

"sicher" ist garnichts... :-D
falls du kein teilegutachten hast, bekommst du sicherlich irgendwo her die tragslast der felgen. damit und natürlich mit gegebener freigängigkeit und abdeckung der räder kann dir der tüv eigentlich alles eintragen. ist halt immer die frage wieviel lust der tüver auf sowas hat. generell ist aber alles möglich!

Bei uns in Ö ist schon sehr mühsam zum eintragen ... Hat aber super geklappt damals !!!

Und ich hatte auch keine explezieten Gutachten für die Felgen fürs MQP

Zurück
Oben Unten