Zeigt her eure QP's

Die Conny steht im Halteverbot *tztz* :D

Im Ernst wunderschönens QP, hoffe ich finde mal kommenden Sommer die Gelegenheit es live zu bewundern :)

nur für die Fotosession ... :w
Schloss Kleßheim in Salzburg is sowieso a extrem geile Location um Fotos zu machen, weil ma bis hin fahren kann ... :t :t

wär ja nett, wenns im kommenden Sommer a Dein Coupé no live zu bewundern gäbe ... :s :w :X

Ich find bei den Angel Eyes immer schade, dass die hinter dem Glas kleiner sind (oder wirken), als die Normalen Scheinwefer. Und es gibt auch Angel Eyes, bei denen die äußeren leuchten (Abblendlicht) einen deutlich kleineren Durchmesser haben, als die inneren (Fernlicht). Das sieht ganz furchtbar aus, meiner Meinung nach. Standlichtringe an den normalen Scheinwerfern, das sieht richtig fesch aus aber leider spielen wohl weder Tüv noch Rennleitung da mit.
sehe ich genauso ...
ein Jammer, dass es keine legalen Ringe für die Originalscheinwerfer gibt. Im look vom e39 facelift quasi.

ein Jammer, dass es keine legalen Ringe für die Originalscheinwerfer gibt. Im look vom e39 facelift quasi.

Die gibts ja, sogar als OEM Fassung (nicht dieses grelle weiße sondern das eher gelbliche normale Licht) aber die sind leider nicht zulässig. Als Originalteile wären die wirklich schön, würde dem Z gut stehen

kriegt man also def. nirgendwo zugelassen?
Ich find das sowas von lächerlich.
Hauptsache die modernen Karren fahren alle mit dem extrem grellen LED Tagfahrlicht herum. Das ist stellenweise genauso unangenehm
wie die LED Bremsleuchten wenn man hinter denen an der Ampel steht.
Nebelleuchten vorne sind dann wiederrum bei normalen Verhältnissen verboten ... tagfahrlicht erwünscht ... Häh? Die Regelwut halt.

Ich bin am überlegen, ob ich nicht mehr in Richtung "Original-Look" rückbaue und nicht weiter "pimpe"
OK, Airbox, Gewindefahrwerk, Auspuffanlage, Bremsanlage und Radsatz sowie Tankdeckel bleiben auf jeden Fall.

Evtl. lasse ich aber doch die Scheinwerfer original ohne die "Augenbrauen" und schmeiße die Chromtürgriffe weg. Dann könnte ich die original Türgriffe lackieren lassen (Spoiler ist ja schon lackiert).
Evtl. sogar die Hamann Nebelscheinwerfer raus.

Dann noch das Fahrwerk etwas weiter runter so wie hier:

4159036989_89589a9849_b.jpg

Any thoughts?

Wenn du neue originale Schweinwerfer verbaust, achte darauf, dass es die mit den Chrome-ringen drinnen vom Facelift sind so wie auf dem Bild beim stahlgrauen ...

Wenn du neue originale Schweinwerfer verbaust, achte darauf, dass es die mit den Chrome-ringen drinnen vom Facelift sind so wie auf dem Bild beim stahlgrauen ...
Hmmm, bin eben am nachdenken, ob ich gerade keine Facelifts machen soll. Die Hamann Einbauten sind alle original, bzw ca. 1 Jahr nach Anschaffung eingebaut.
Jetzt nix neues machen, sondern nur komplett restaurieren und ein bisschen tiefer schrauben hat ja auch einen gewissen Charme.

Weiss noch nicht.... Denke noch nach....

Hmmm, bin eben am nachdenken, ob ich gerade keine Facelifts machen soll. Die Hamann Einbauten sind alle original, bzw ca. 1 Jahr nach Anschaffung eingebaut.
Jetzt nix neues machen, sondern nur komplett restaurieren und ein bisschen tiefer schrauben hat ja auch einen gewissen Charme.

Weiss noch nicht.... Denke noch nach....

Vergleiche mal bilder von beiden Scheinwerfern ... Die FL sehen viel wertiger aus ...

Hast schon mal überlegt wegen anderen Felgen? Bbs LM oder Ch-R ?
Würden ihm auch sehr gut stehen ... Die Hamann sind ja wirklich sehr sehr klassisch vom Speichen Design ... :)

Oder auch sehr hübsch auf einem Schwarzen sind silberne CSL Räder ... Nur so zB

@ Michi: Was ist denn eigentlich bei dir drauf an Felgen/Reifen?
Haste davon mal ein paar Bilder von der Seite? Die scheinen ja richtig schön bündig zu sitzen. Aber Restfederweg kann da ja auch nicht mehr viel sein, oder? Schleifts da nicht ab und zu mal?

@ Michi: Was ist denn eigentlich bei dir drauf an Felgen/Reifen?
Haste davon mal ein paar Bilder von der Seite? Die scheinen ja richtig schön bündig zu sitzen. Aber Restfederweg kann da ja auch nicht mehr viel sein, oder? Schleifts da nicht ab und zu mal?

meine Räder sind OZ Ultraleggera HLT matt schwarz
die Dimensionen:
Vorderachse: 8,5x19 ET 29 5x120 Lochkreis mit 235/35/19 Yokohama Advan Sport ... M Domlager Seiteverkehrt eingebaut ... einwenig muss man schon im Radhaus bearbeiten ... aber ist eigentlich gut machbar ...
Hinterachse: 11x19 ET 40 5x130 Lochkreis (Porsche) + 20mm pro Seite Adapterspurplatte = dann ET 20 mit 315/25/19 ... es sind die Kanten gebördelt
Es gibt für die Hinterachse eine 10x19 passend für BMW ... ich wollte aber eben die 315er fahren ... dafür braucht man mindestens eine 10,5" bereite Felge

Ich bewege das MQP mit dieser Kombi auf der Strasse sowie auf zb Nordschleife und Trackdays ... Restfederweg ist genug :t ... hab das KW III verbaut :)

natürlich habe ich ein paar Bilder von der Seite :)

hoffe das reicht :lipsrseal2

ozultraleggera19zoll.jpg

mqp25sig.jpg

img7719kopie.jpg

img1000000940k.jpg

img1000000921k.jpg

img7716kopie.jpg

img7752kopie.jpg

0933kk.jpg

Danke Michi.

Ich find meine (und andere) Tiefbettfelgen immer noch schoen. Aber ich erinnere mich noch dunkel wie putzintensiv die ganze Sache damals war....
Und deine Bremsanlage kommt durch die filigranen Speichen natuerlich auch besser raus. Ich hab ja auch die Movit.....

Ausserdem sehen die breiten Reifen im MC einfach geil aus wegen der schlanken Dachlinie.

Ich werde das MC nie wieder "richtig" fahren, ich mach mir das jetzt nur "fuer schoen" wieder fertig. Bin echt am ueberlegen, ob ich nicht doch die Felgen wechseln soll....

BBS Challenge gibt's auch in 19" 10'5. krieg ich da auch 315 er drauf eingetragen? Die gefallen mir beim ersten Durchchecken auch recht gut. Jedenfalls muss ich doch noch etwas mehr nachdenken bevor ich in die heisse Phase komme beim wiederherrichten. Aber ich hab ja auch noch Zeit bis Anfang Maerz.....

ja ich finde die Ch-R auch super fein!!!! :t

ich habe da mal ein Schreiben von Yokohama, das die 315/25/19er auf der 10,5er Felge freigegeben sind ...

Als erstes wollte ich die 315er ... da hatte ich noch die normale BBS Challenge ... dann musste ich ja zuerst auch OZ Tiefbettfelgen nehmen ... damals gab es die CH-R noch nicht ... nach der OZ Superleggera 3 hab ich mich in die Ultraleggera HLT verliebt ...

Die Tiefbettfelgen sehen halt irgendwie ja auch schon "alt" aus ... is ja wie immer geschmacksache ... die Superleggera III die ich hatte, hatte wenigstens eines ganz zarte Speichung, wie man unten auf dem Bild sieht ...
die Ch-R in 8,5x19 und 10,5x19 stehen deinem sicher gut!!! mit 235/35/ & 315/25 19 :@

kv4h.jpg

71017272.jpg

IMG_4037.jpg

BBS Ch-R hab ich jetzt mal ein bisschen bildgegoogelt. Ich beschaeftige mich halt sonst quasi nicht mit solchen Details sondern kaufe "fertige" Autos, bzw. lasse machen. Aber bei dem MC ist und war schon immer auch Herz dabei.
Die Felgen in Silber oder schwarz, was meint ihr?
Oder doch die Hamann OZ Futuras behalten?

BBS Ch-R hab ich jetzt mal ein bisschen bildgegoogelt. Ich beschaeftige mich halt sonst quasi nicht mit solchen Details sondern kaufe "fertige" Autos, bzw. lasse machen. Aber bei dem MC ist und war schon immer auch Herz dabei.
Die Felgen in Silber oder schwarz, was meint ihr?
Oder doch die Hamann OZ Futuras behalten?

Ich bin für die Ch-r in silber auf dem schwarzen MQP :)

Und dann aber Bmw Embleme in der Radmitte !!!

Zurück
Oben Unten