Zeigt her eure QP's

Servuzzz,
wenn Du die Farbe von Chrisis QP meinst - das ist Imolarot.

Gruzzz
Jörg

Hi Dio,

hast Du interesse an solchen Nieren? Ich habe die bei mir momentan auch verbaut aber ich möchte gerne wieder auf die originalen Umrüsten. Soll ich Dir bescheid geben, wenn ich meine abgeben möchte?

Was sind das für Räder? Die originalen ///M Felgen?
Ja, gerne. Meld Dich einfach falls Du sie loswerden willst.

ok, kleines Update, aber bitte keine Beschwerden. Ist dreckig....kam erst von einer langen Fahrt wieder....

wenn ich ihn wiederhabe, mache ich "saubere" fotos.....

Anhänge

• 2012-1.jpg
    2012-1.jpg
    274,1 KB · Aufrufe: 167
  • 2012-2.jpg
    2012-2.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 168
  • 2012-3.jpg
    2012-3.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 173
also der mittige Auspuff hat was muss ich zugeben. Sieht voll nach Rennversion aus :)
Bei den zusätzlichen grossen Kiemen unten bin ich erst mal erschrocken. Wäre an sich ganz cool,
aber dann müssten die Serienkiemen drüber weg, so ist etwas viel. Ist aber Geschmackssache. Insgesamt ist dein QP aber echt eine custom Ausführung :)

DIO, ich will ja keine Wettbewerbe gewinnen. aber an dem Auto ist ziemlich viel Carbon und soll für alles seinen Sinn haben. Die Kotflügel habe ich extra so gewollt. da soll die Luft sauber abfließen und ich wollte die Blinker vom M3E92 unbedingt haben. Die sind da jetzt als Strebe in der Entlüftung. Der mittige Auspuff....keine Frage...Geschmacksache...aber die kann was und die Heckschürze ist endlich mal symetrisch...Ausserdem soll der Wagen ruhig ein wenig brutal aussehen....gibt dem wieder, was er eh für mich ist....

Das war keine böse gemeinte Kritik. Ich glaube Dir auch gern, dass alles Sinn macht. Es ist def. ein Hingucker und ich würde wenn ich es am Strassenrand sehen würde def. zweimal drumrumlaufen.
Einzigartig ist das ganze echt und brutal sieht wer wirklich aus :)
Ist doch hier doch immer so .... einer mag lieber die M Kiemen, der andere nicht. Einer mag lieber die Serienstossstange als die vom M usw. Aber im Prinzip stehen wir alle auf dasselbe Auto.
Apropos ... bei alle den Modifikationen, warum keine M Spiegel? Gefallen nicht?

ich habe das nicht böse aufgenommen...keine Frage DIO. die MSpiegel sind mir 1. zu klobig und 2.zu teuer. ich bin noch auf der Suche. wollte aber warten, bis ich die Türen in Carbon umgearbeitet habe. da will ich die Spiegel woanders haben. nicht mehr am Türblatt sondern im Dreieck. da suche ich aber noch nach den richtigen...sollen nämlich auch voll funktionieren. Wahrscheinlich mache ich welche selber in Carbon...

Deiner sieht aber auch klasse aus. ich stehe auf das grün und die Felgen sind für unser Z die besten....

Du findest die M Spiegel im Vergleich zu den normalen echt klobig? Mich haben eben immer als einziges die Spiegel beim 2.8/3.0 gestört. Die etwas formlosen Mickimaus Ohren.
Da finde ich die aerodynamische Tröpfchenform der M spiegel viel schöner.
Aber Du hast vollkommen recht, die Spiegel müssten prinzipiell wesentlich weiter vorne sitzen !!! Fand ich auch immer. Ist ehr klassisch wie beim E-type, aber würde dem
z3 QP sehr gut stehen. Finde ich sehr cool, dass Du das vorhast :)
Ich hab die M Spiegel hier schon lackiert rumliegen, zum Einbau bin ich noch nicht gekommen. War schon ein teurer Spass, aber wenn ich schaue, was die mittlerweile kosten hab ich wohl
noch rechtzeitig zugeschlagen.
Aber sind die M Spiegel Kohletechnisch nicht ein Witz gehen Carbontüren?

ich will keine komplette Carbontür. das will ich nicht, weil dann eine menge Stabilität flöten geht und ausserdem lässt sich die mechanik nicht unterbringen. sowas ist eher was für Motorsport. da könnte ich ncoh nicht mal die Innenverkleidung unterbringen und Makrolonscheiben will ich auch nicht einkleben. Wenn du noch M-Spiegel hast, Glückwunsch...aber ich habe etwas dezenteres im Kopf..könnte ja einfach mal ein wenig kleiner sein, als die M...

Na, dann bin ich echt mal gespannt, was Du Dir da noch zaubern wirst :)

setz mich jetzt nicht unter Druck...mein Wagen steht jetzt immer noch in der Werkstatt, wegen wieder neuem motor...hoffe ich habe ihn nächste Woche wieder...da werde ich erstmal richtig ausfahren.... :)

Andere Leute wechseln im Frühjahr die Räder, Du den Motor :D

DANKE.....ne, echt. war kein Spaß. der andere Motor ist mir wegen Kühlerplatzer hochgegangen....motor hatte da gerade 1000km runter...und im Ar....

Sehr interessantes Coupé, mr.duc! Das würde ich mir gerne mal aus der Nähe anschauen :) was machst du denn motorseitig?

wie ihr wisst, hatte ich bereits vor einigen Jahren auf 3l umgebaut und einiges gemacht. da waren es 265ps. diesen Motor habe ich dann abgegeben. Er war auf dauer nicht das was ich haben wollte, vor allem wegen des alublocks. ich idiot hatte damals einen 2,8 mit dem Sondermotor in Guß...naja, voriges Jahr habe ichdann einen wunderschönen und tollen S52 gebaut...mit 288PS...leider ist der in der Einfahrphase wegen Kühlerplatzer hochgegangen....nun, diesen Motor baue ich gerade wieder auf....dieses mal allerdings mit anderen Kolben mit größerem kolbenspiel, damit mir das nicht nochmal passiert. Ausserdem sollte da jetzt noch mehr leistung kommen..habe am Kopf noch einiges gemacht....und die Auspuffanlage ist dazugekommen...

mal ´ne blöde Frage. am Ring war doch mal QP Treffen, findet sowas noch statt? ich war zwischenzeitlich leider geschäftlich im Ausland und habe das nicht mitbekommen.
bustaburner, wo kommst du her?

Das klingt sehr interessant und imposant. Du scheinst ja u.a. motormäßig echt Ahnung zu haben. Machst du sowas beruflich? Ich wohne in Essen und arbeite in Düsseldorf, beides also nicht all zu weit weg von MG :) vielleicht kann ich mir dein Coupé ja wirklich irgendwann mal anschauen und dich nebenbei mit der ein oder anderen frage Löchern. Wenn das für dich okay ist.

klar, wenn ich da bin. ich bin zurzeit wieder im Ausland.....
aber sonst gerne, kein Thema. ich beruflich in der Automobilindustrie tätig und habe eine Menge Berührungspumpe dadurch, ja.Ausserdem bin ich auch nicht mehr der jüngste und habe dementsprechend meine Tuning und Rennerfahrung hinter mir. ich habe mich zu 90% mit BMW beschäftigt und bin ein eingesfleischter verrückter, was das betrifft... ;)

Grüße Sage

Toll! Ich würd dir einfach in Bälde mal ne PN schreiben, vielleicht können wir ja dann mal was ausmachen. Würde mich wirklich freuen, allein schon wegen dieses famosen auspuffkonstrukts :) und von nem alten Hasen höre ich mir auch immer gerne was an, auch wenn ich in dem Bereich leider nicht so bewandert bin. Vielleicht kannst Du mir für das eine oder andere meiner Vorhaben einen Tipp geben (oder es mir Ausreden ^^)
Also dann auf bald!

Zurück
Oben Unten