Zeigt her eure QP's

Je nach reifen form , gehen maße bis gesamt et 35 mm locker rein ( ich habe 8 " et 35 da gehts auch bei Vollverschränkung noch - TÜV Prozedur ) , bei einer 7,5 zoll kann sogar gesamt et 30 mm VA gehen , ist aber dann davon abhängig wie der Reifen steht , einen Yoko ad08 r steht viel zu gerade auf einer 7,5 ", das es nicht irgendwo schleift .
Genauso wie viele MO kennungs reifen ....
hinten hatte ich schon mal mit 20 mm = gesamt et 21 mm, aber das fuhr sich irgendwie als hätte man einen grossen hebel an der hinterachse der einem in kurven umhebelt , komisches Fahrgefühl ! , daher hab ich mich entschieden , style 32 VA 8x 17 ET 47 ( +12mm distanz ) =35 mm, HA in 9 x 17 ET 26 zu fahren was in meinen Augen harmonischer ist, da mir die OPTIK untergeordnet ist und das fahrverhalten priorität geniesst

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Erfahrungen pat.zet, so werde ich das dann wohl auch machen.

Also vorne 5mm, dann wäre ich ET 36 bei 7,5J und hinten 15mm--> ET 26 bei 8,5J.

Da meine jeweils vorne und hinten nen halbes Zoll schmäler sind, sollte das dann wirklich ohne Probleme gehen.

Die Kanten hinten hast du auch nicht angelegt, oder?

Hallo, bei 9x 17 et26 mit einem 245 / 40 -17 ( in meinem Fall Hankook V 12 ) passt das mit 7 mm platz bei tüv mäßiger vollverschränkung , mit einem michelin PS 3 wird schon enger da der eine FSL hat die aufträgt

Danke für deine Erfahrungen pat.zet, so werde ich das dann wohl auch machen.

Also vorne 5mm, dann wäre ich ET 36 bei 7,5J und hinten 15mm--> ET 26 bei 8,5J.

Da meine jeweils vorne und hinten nen halbes Zoll schmäler sind, sollte das dann wirklich ohne Probleme gehen.

Die Kanten hinten hast du auch nicht angelegt, oder?

Das passt ohne Probleme. Hatte die Kombi auch mal mit ziemlich breit bauenden Bridgestone Winterreifen. Je nach Tieferlegung muss vorne lediglich der Kunststoffinnenkotflügel ein wenig beschnitten werden.

Du hast 6 Z3 QPs? Respekt :O
Wenn ich dazu antworten darf:confused: Der Blaue ist verkauft, der Evergreen ist verunfallt und wird von nem Händler zu einem horrenden Preis angeboten, insofern bleiben lediglich:D 3 Coupes übrig..der Imola, der Bostongrüne und der Schwarze:confused:...und der Z4 Imola....und ja @Kuvy ist irgendwie äääh seltsam:confused::) :-):) :-):) :-):) :-)

Die Felgen selbst sind identisch, der Farbton beim S50 ist allerdings silber und beim S54 eben chrome-shadow. Der Farbton war allerdings keine Option sondern alle S54 hatten chrome-shadow.

Sind 245er auf der Hinterachse. Der AD08R baut wirklich sehr breit, steht an der HA dank 9" aber sehr schön auf der Flanke.
Vorne fast etwas zu breit, mit den 2,5° Sturz fällt es aber nicht so auf.

@QP263: Danke für den Tipp!

Da hat jemand aber ein scharfes Auge was die Felgenfarbe angeht. Ja die Felgen haben nicht den S54 typischen Farbton in Chrome Shadow.
Hab den Wagen bereits mit silbernen Rädern gekauft. Beim Aufbereiten der Felgen hab ich mich wieder für eine hellen Ton entschieden (Titansilber), da die teilweise sehr dunkel wirkende Chrome Shadow Lackierung nach meinem Geschmack nicht besonders gut zum Saphireschwarz passt. Es lebe der Kontrast. Mal davon abgesehen wie schwierig und teuer es ist den echten Farbon wieder herzustellen.
Bin ein 1/2 Jahr durchs Netz getiegert, entweder Fabton war zu dunkel (die meisten Pulver-Angebote) oder aber man muss den Weg über die Dreischichtlackierung gehen (aufwändig und teuer).
Schlussendlich war es dann ein "normaler" Pulverlack in BMW Standardfarbton Titansilber + Klarlack.

Bei hellen Wagen Imola-Rot oder Phönix-Gelb ist das finde ich etwas anderes. Da wirken die dunkleren Felgen sehr gut und damit lohnt sich auch der Aufwand.

Würde die Räder inzwischen noch heller gestalten. Silberton mit ganz geringem Anteil an Metallic-Partikel, sieht dann fast aus wie Alu-Natur.
Vielleicht bei der nächsten Gelegenheit.

Sieht halt jetzt wie ein "normaler" S50 aus... (kleiner Schläfer) ;)

Sieht halt jetzt wie ein "normaler" S50 aus... (kleiner Schläfer) ;)

Der Durchschnittsverkehrsteilnehmer hat ja schon Schwierigkeiten, ein M Coupe überhaupt als solches zu identifizieren. :d

Der Kenner wird allerdings auch ohne chrome-shadow Felgen den S54 recht schnell als solchen enttarnen. :M

Gerade zwei ältere Bilder aus meinem Archiv gefunden. :11sweethe

z3m2011k9yq6.jpg

p1000960jiqbi.jpg

He, das ist meiner... glaub ich! ;)
Ist das Chrome-Shadow als Felgenfarbe?

Hallo,

habe für die neue Saison wieder von 18 auf 17 Zoll abgerüstet und neue Felgen dem QP beschert.
Einen kleines Kiementuning habe ich auch dem QP verpasst und die Ziergitter in silber lackiert für
einen schönen Kontrast zum Saphirschwarzen Lack.

Kiemen veredelt klein.jpg
Neue Felgen für die neue Saison.jpg

Gruzzz
Jörg

Hallo,

habe für die neue Saison wieder von 18 auf 17 Zoll abgerüstet und neue Felgen dem QP beschert.
Einen kleines Kiementuning habe ich auch dem QP verpasst und die Ziergitter in silber lackiert für
einen schönen Kontrast zum Saphirschwarzen Lack.
Gruzzz
Jörg

Glückwunsch! Bei mir sind die Rostbraun lackiert.... :(

Zurück
Oben Unten