Zeigt her eure QP's

Ohh ja, kann ich ein Lied von singen. Ein ziemlich langes und lautes vorallem.
Wenn das schon so aussieht ... dann werden andere Stellen wahrscheinlich auch schon was haben.

Gruß Marc

Ohh ja, kann ich ein Lied von singen. Ein ziemlich langes und lautes vorallem.
Wenn das schon so aussieht ... dann werden andere Stellen wahrscheinlich auch schon was haben.

Gruß Marc

du als mittlerweile rostprofi ;-) was wäre deine vorgehensweise an der schwellerabdeckung? sandstrahlen, schleifen?

LG daniel

du als mittlerweile rostprofi ;-) was wäre deine vorgehensweise an der schwellerabdeckung? sandstrahlen, schleifen?

LG daniel
Würde ich gleich beide neu kaufen. Hatte ich bei meinem 2.8er auch gemacht. Sind preislich aktuell noch im Rahmen.
Die hintere Wagenheberaufnahem sieht echt recht übel aus. Sind alle in dem Zustand? Bei meinem 2.8er war es viel weniger.

LG daniel

Das willst du gar nicht wissen. :geek:

Ich bin ja gerade genau an diesen Stellen dran.
Ich schleife erstmal jede Menge runter mit der Schruppscheibe und der Flex.
Dann verwende ich die Druckluftdrahtbürste.
Das Ergebnis ist fast wie beim Sandstrahlen.
Vorteil ist, ich muss nicht so viel Material abtragen und es öffnet mögliche Rosteinschlüsse die durch die Schruppscheibe entstanden sein könnten. Wenn abzusehen ist das nun nur noch ein paar nicht so tiefe Krater vorhanden sind dann geht das super.
Danach verwende ich Pelox re und noch 1 mal die Druckluftdrahtbürste.

Danach Grundierung etc.
Ich würde sandstrahlen wenn ich könnte. Also ich kann aber das Zeug fliegt überall hin. Bis man diese tiefe Kraterlandschaft gestrahlt hat... Da ist dann auch halbe Garage zum Sandkasten mutiert.

Das ist meine Vorgehensweise.
Ob das der beste Weg ist weiß ich nicht.
Gruß Marc

Achso, ich hab jetzt nicht von der Schwellerabdeckung gesprochen. Die würde ich persönlich neu holen.
Kann man vielleicht retten aber wenn du den Aufwand in 2 Jahren vielleicht noch mal hast dann hast du nur draufgezahlt.

Echt?
Nachbauten aus Kunststoff/GFK/was weiß ich jedenfalls kein Blech?

Musst du mir mal sahen wie die Passgenauigkeit ist.
Was hast du gezahlt?

war ein ziemlicher glücksgriff...aber für 2 stück Plastik auch nicht unbedingt günstig - waren aber noch nie verbaut, nur halt in der falschen farbe!

Zurück
Oben Unten