Zeigt her eure QP's

Heute früh. 2025 – aber in meinem Kopf ist es 1999. Schwarze Adidas-Sneakers geschnürt, keine Lust auf Espresso – der soll schön vom Arbeitgeber kommen. Stattdessen direkt zum Herzstück meines Morgens: dem einzig wahren, einzig legitimen Coupé. Kein SUV, kein Elektro-Experiment – sondern mein BMW Coupé. Eine Maschine mit Charakter, mit Seele, gebaut für echte Fahrer. Der Schlüssel in meiner Hand, ein Dreh, und der Reihensechser erwacht zum Leben. Ein tiefes, ehrliches Grollen, das Versprechen von purer Mechanik, von ungebändigter Freude am Fahren. Die Straßen gehören mir, jede Kurve ein Genuss, jeder Schaltvorgang eine kleine Zeremonie. Aha ja sind halt nur deren «Fünf». Kurze Hinterachse, gesperrtes Differential, kein Tempomat, kein Autopilot – nur ich, das Coupé und der perfekte Moment. Die Welt kann warten. Für diese Minuten zählt nur der Sound des Motors, die direkte Lenkung, das Gefühl, wirklich zu fahren. Am Ende der Fahrt rolle ich geschmeidig in die Tiefgarage. Ein letzter Blick über die lange Haube, während der Motor nachklingt. Ja, eigentlich sollte dieser Parkplatz beschriftet sein – mit meinen Buchstaben: BMW

Zuletzt bearbeitet:
Danke - muss ich mir doch auch nochmal die Styling 40 für mein M QP besorgen. Dachte immer das passt mit der Movit vorne nicht.

Danke - muss ich mir doch auch nochmal die Styling 40 für mein M QP besorgen. Dachte immer das passt mit der Movit vorne nicht.
Passt nur mit Distanzscheiben meine ich ... habe vorne 5mm und ja auch hinten je 20mm pro Rad. Der Vorbesitzer war ein ziemlicher Racer. :p :P

Zuletzt bearbeitet:
IMG-1176.jpg

Zurück
Oben Unten