Zeigt her eure QP's

AW: Zeigt her eure QP's

Servus huette82,
der glänzt ja wie nochmalwas, da brauchst Du ja gar keinen Spiegel mehr:wm
Umsonst ist das Polieren nicht, besonders vor dem Winter, außer Du machst es jede Woche.
Ich hab´ meinen heute auch eingewachst, daß er den Winterschlaf gut übersteht.
Die nächsten Tage muß er sich´s in Seinem Nest bequem machen:#

Gruß Franz

Servus huette82,
Umsonst ist das Polieren nicht, besonders vor dem Winter, außer Du machst es jede Woche.

Gruß Franz

und ich bin immer noch nicht sicher, ob ich die Winterreifen überhaupt draufmachen soll ... :# ... könnte ja auch ganz gut in der Salz-Naß-Bäh-Saison nur mit dem T-Car fahren ... :M
ach herrjeh, was soll ich tun ??? &:

wie oft gibts wirklich sooo tollen Schnee ??? :#

.

Anhänge

• 1501G4.jpg
    1501G4.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 1.007
  • 1501G1.jpg
    1501G1.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 1.008

Hab heute meine Teerschneider draufgemacht!

Jetzt hat er endgültig Winterschlaf!

Fotos mach ich die Tage mal!

Gruß Marco

Servus huette82,

Gruß Franz

Ach so, :d du denkst meiner macht auch Winterschlaf! Nee, ich fahr ihn über Winter! Aus dem Grund isses doch so fürn A...!

Bin jetzt etwas unsicher geworden, ob ich das mit dem Saisonkennzeichen richtig gemacht hab´&:. Auf rutschiger Bahn macht er schon gewaltig Spaß}(. Nun beneide ich Euch glatt, daß Ihr den Spaß auch über den Winter habt, so mit schön driften und so:9. Aber ich rede mir jetzt ein, daß der Lack dadurch besser geschützt ist. Na dann wünsch´ ich Euch viele endlos lange Drifts.

Gruß Franz

und ich bin immer noch nicht sicher, ob ich die Winterreifen überhaupt draufmachen soll ... :# ... könnte ja auch ganz gut in der Salz-Naß-Bäh-Saison nur mit dem T-Car fahren ... :M
ach herrjeh, was soll ich tun ??? &:

wie oft gibts wirklich sooo tollen Schnee ??? :#

.

Servus CYBERCAT,

mach doch die Winterreifen drauf, dann kannst ja bei frischgefallenem Schnee mal so richtig die Sau rauslassen:X und bei Matsch nimmst halt Dein T-Car.

Gruß Franze

Bin jetzt etwas unsicher geworden, ob ich das mit dem Saisonkennzeichen richtig gemacht hab´&:. Auf rutschiger Bahn macht er schon gewaltig Spaß}(. Nun beneide ich Euch glatt, daß Ihr den Spaß auch über den Winter habt, so mit schön driften und so:9. Aber ich rede mir jetzt ein, daß der Lack dadurch besser geschützt ist. Na dann wünsch´ ich Euch viele endlos lange Drifts.

Gruß Franz

ich würde einen ganzen Winter ohne mein Baby gar nicht überstehen... Saisonkennzeichen kommen bei uns in der Familie gar nicht in Frage... Es ist auch beim Motorrad normal angemeldet ohne Saison... solange es trocken ist (beim Moped d: ) kannste doch fahren...

hier mal eine kleine Übersicht was sich bei meinem Coupe mittlerweile getan hat:

Mittwoch und Donnerstag (KW 46) auf Sommerreifen war die Fahrt in die Arbeit nicht lustig (frei nach dem Motto: "Hey, we`re going round in circles")
Dies wurde Donnerstag Abend behoben, die Winter Pneus wurden montiert.
Goodyear Ultra Grip Performance (225/50 rundum)montiert auf 16“ BMW Radialspeiche 32

Danke nochmal an Dirk für den wirklichen netten Kontakt & die perfekten Winterreifen!!

Leider ist durch die 225er der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel an der Hinterachse besorgniserregend groß (oder ich bin einfach durch die 245er im Sommer verwöhnt...)

2lckeanderhaog2.jpg

Lösung hierfür wird eine 20 mm Spurverbreiterung pro Seite sein, ziemlich wahrscheinlich von H&R, gekauft ist allerdings noch nix.

Am Samstag ging es dann Schritt weiter in Richtung “Optimierung“ des Zetti.

Zuerst gab es die Nieren des M-Coupes:

frontmnierenha7.jpg

Danach folgte die Montage einer Domstrebe (Alu, hochglanzpoliert) der Firma Wiechers:

domstrebeql1.jpg

Final musste auch noch das Ersatzrad dran glauben, die fehlenden 10 kg (+ 3 kg Dreck in und um die Halterung :D ) könnten sich zwar negativ beim Drifttraining im Januar zeigen, aber für den Alltagsgebrauch sind keinerlei Veränderungen vom Fahrverhalten spürbar:

fehlendesersatzradxy1.jpg

Anstelle des Ersatzrads befindet sich jetzt ein Pannenset mit Kompressor & Dichtflüssigkeit an Bord. Untergebracht im Motorraum, genauer, in dem Loch in dem sich bei den 4-Zylindern bzw. den M-Modellen die Batterie findet. Bei den 6-Zylindern ist die Batterie ja im bzw. unter dem Kofferraum verbaut:

domstrebeinfotextpt7.jpg

Was steht noch an?

Seit Donnerstag liegt ein, in Wagenfarbe lackierter, Dachkantenspoiler bei mir rum (nein, keine Angst, es ist der Serienspoiler), der wird aber erst im Frühjahr montiert, mangels beheizter Garage, bzw. die kleinen Kratzer müssen erstmal wegpoliert werden...

Weiterhin auf der Wunschliste steht ein Satz Eibach Federn (30 mm), wird Anfang Dezember gekauft und dann hoffentlich auch bald eingebaut.

Weiter geplant der Austausch der Scheinwerfer bzw. Rückleuchten gegen die Facelift-Teile und sehr sehr wahrscheinlich die Umrüstung auf 18" BBS CH, Bilder gibts wenns soweit ist.

Apropos Bilder: Die gemachten Photos sind alles Schnellschüsse, das Auto ist weder sauber noch sonstwas... Sollte sich irgendwann der Wettergott auf unsere Seite schlagen und mal mit ein wenig Trockenheit & Sonnenschein rüberkommen, werd ich entsprechende Bilder im sauberen Zustand machen. Bis dahin bitte ich um Einsicht… :)

Greets

Simon

ich würde einen ganzen Winter ohne mein Baby gar nicht überstehen... Saisonkennzeichen kommen bei uns in der Familie gar nicht in Frage... Es ist auch beim Motorrad normal angemeldet ohne Saison... solange es trocken ist (beim Moped d: ) kannste doch fahren...

Servus Berlinerhekate,

tja bin gespannt wie ich den Winter überstehe, sind ja nur 3 Monate. ;)
Meine GS ist auch das ganze Jahr angemeldet. Da hab´ ich auch etwas Abwechslung:+.
Wenn die Depressionen zuuuu stark werden schau ich halt einfach hier ins Forum.

Gruß Franz

Hallo QP-Treiber :t

Es kann Frühjahr werden habe schon mein
Weihnachtsgeschenk bekommen.
Schaut euch mal die Felgen an.
DSCN0915.JPG

DSCN0913.JPG

DSCN0912.JPG

DSCN0914.JPG

Gruss karl...q:

Geile sache...was machst du mit den alten??

Zwar unnötig wie sau aber ich hab diese Woche mal den Zetti poliert! ; )

Sehe es positiv, Du bist nicht alleine;) hab meinen heute auch nach der Arbeit Poliert:g
Es ist zwa wie Du sagst unnötig aber Spass macht es trotzdem:d:j:t

@Z3 Karl: Finde die Felgen sehr schön:t Passen perfekt:t
Hoffe der Weinachtsmann bringt mir auch so ein tolles Geschenk dieses Jahr:X:)

Karl - KLASSE.

Hier sind meine z.Z. schönsten Foto's - um mal das Thema wieder auf zu greifen. :t :t

Anhänge

• Z3QP_071209-a (04).jpg
    Z3QP_071209-a (04).jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 50
  • Z3QP_071208-a (03).jpg
    Z3QP_071208-a (03).jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 50
  • Z3QP_071209-a (01)web.jpg
    Z3QP_071209-a (01)web.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 52

Mein QP ist jetzt im Winterschlaf:b:b
Ich liebe diesen Hintern:b

Anhänge

• IMG_2990.jpg
    IMG_2990.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 47

Anstelle des Ersatzrads befindet sich jetzt ein Pannenset mit Kompressor & Dichtflüssigkeit an Bord. Untergebracht im Motorraum, genauer, in dem Loch in dem sich bei den 4-Zylindern bzw. den M-Modellen die Batterie findet. Bei den 6-Zylindern ist die Batterie ja im bzw. unter dem Kofferraum verbaut:

mal eine kurze richtigstellung :M
auch die m-modelle haben die batterie im kofferraum. sind ja schliesslich auch 6zylinder :M
die batterie ist auch immer im kofferraum, ich frag mich gerade wie du auf darunter kommst &: bei den nicht m-zzz ist die batterie im kofferraum rechts und bei den m´s in der mitte

Zurück
Oben Unten