AW: Zeigt her eure QP's
hier mal eine kleine Übersicht was sich bei meinem Coupe mittlerweile getan hat:
Mittwoch und Donnerstag (KW 46) auf Sommerreifen war die Fahrt in die Arbeit nicht lustig (frei nach dem Motto: "Hey, we`re going round in circles")
Dies wurde Donnerstag Abend behoben, die Winter Pneus wurden montiert.
Goodyear Ultra Grip Performance (225/50 rundum)montiert auf 16“ BMW Radialspeiche 32
Danke nochmal an Dirk für den wirklichen netten Kontakt & die perfekten Winterreifen!!
Leider ist durch die 225er der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel an der Hinterachse besorgniserregend groß (oder ich bin einfach durch die 245er im Sommer verwöhnt...)
Lösung hierfür wird eine 20 mm Spurverbreiterung pro Seite sein, ziemlich wahrscheinlich von H&R, gekauft ist allerdings noch nix.
Am Samstag ging es dann Schritt weiter in Richtung “Optimierung“ des Zetti.
Zuerst gab es die Nieren des M-Coupes:
Danach folgte die Montage einer Domstrebe (Alu, hochglanzpoliert) der Firma Wiechers:
Final musste auch noch das Ersatzrad dran glauben, die fehlenden 10 kg (+ 3 kg Dreck in und um die Halterung

) könnten sich zwar negativ beim Drifttraining im Januar zeigen, aber für den Alltagsgebrauch sind keinerlei Veränderungen vom Fahrverhalten spürbar:
Anstelle des Ersatzrads befindet sich jetzt ein Pannenset mit Kompressor & Dichtflüssigkeit an Bord. Untergebracht im Motorraum, genauer, in dem Loch in dem sich bei den 4-Zylindern bzw. den M-Modellen die Batterie findet. Bei den 6-Zylindern ist die Batterie ja im bzw. unter dem Kofferraum verbaut:
Was steht noch an?
Seit Donnerstag liegt ein, in Wagenfarbe lackierter, Dachkantenspoiler bei mir rum (nein, keine Angst, es ist der Serienspoiler), der wird aber erst im Frühjahr montiert, mangels beheizter Garage, bzw. die kleinen Kratzer müssen erstmal wegpoliert werden...
Weiterhin auf der Wunschliste steht ein Satz Eibach Federn (30 mm), wird Anfang Dezember gekauft und dann hoffentlich auch bald eingebaut.
Weiter geplant der Austausch der Scheinwerfer bzw. Rückleuchten gegen die Facelift-Teile und sehr sehr wahrscheinlich die Umrüstung auf 18" BBS CH, Bilder gibts wenns soweit ist.
Apropos Bilder: Die gemachten Photos sind alles Schnellschüsse, das Auto ist weder sauber noch sonstwas... Sollte sich irgendwann der Wettergott auf unsere Seite schlagen und mal mit ein wenig Trockenheit & Sonnenschein rüberkommen, werd ich entsprechende Bilder im sauberen Zustand machen. Bis dahin bitte ich um Einsicht… :)
Greets
Simon