Zeigt her eure QP's

AW: Zeigt her eure QP's

... mein Coupé hatte Geburtstag und wurde 10 Jahre, aber es ist immer noch so aufregend es zu fahren wie am ersten Tag, das Leder riecht gut, der Hintern ist sexy, die Sitze anschmiegsam, ach was erzähl ich da, das kennt ihr doch alles selbst .....

...wie recht du da hast!!! :w:t

Hallo an Alle!!
So, nun nach einiger Zeit intesiven lesen dieses Forums, wollte ich auch mal Fotos(nicht opimal sorry) von meinen Traumwagen zeige:

Z3.jpg

Z3-1.jpg

Z3-2.jpg

lG Chris

Gefällt mir richtig gut, ich glaub ich brauch doch auch irgendwann nochmal so ne M Front! ;-)
Was die Räder angeht, ich tippe darauf dass das hinten ne 9x17 ET26 vom E39 ist und vorne die originale Hinterachsfelge vom Z3, also die 8,5x17 ET41. Richtig? Welche Reifengrößen hast du verbaut?
Hast Du blaues M Leder verbaut?

Gruß
Andi

Hallo Andi
Danke fürs Kompliment,jau,gutes Auge ist genau die Größe und ET der Felgen.Habe vorne 225/45/17 mit je 10mm Distanzsch. und hinten 245/40/17 mit je 5mm Dinstanzsch.,blaues M Leder ist auch drin,KWGwf Eisenmann Röhre und alles außen in Wagenfarbe lackiert.

Gruß
Chris

so langsam gefallen mir 17-zöller immer besser.
was wiegen die radial 32 in den dimensionen ca.?

Mfg
Phil

Das Gewicht der 17x9 Zoll habe ich nicht. Die 18x8 Zoll ET 20 wiegen 11,8 Kilo.
Die 17x9 Felge sollte nicht wirklich leichter als 10,5 Kilo sein....

Hallo Andi
Danke fürs Kompliment,jau,gutes Auge ist genau die Größe und ET der Felgen.Habe vorne 225/45/17 mit je 10mm Distanzsch. und hinten 245/40/17 mit je 5mm Dinstanzsch.,blaues M Leder ist auch drin,KWGwf Eisenmann Röhre und alles außen in Wagenfarbe lackiert.

Gruß
Chris

Morgen :-)

Die Felgen sehen wirklich saugut aus :-)
aber ich frage mich ob du dafür besonders hinten etwas an der Karosse / Radhausverkleidung ändern mußtest. Immerhin kommt die Felgenaußenkante laut meiner Berechnung 2,1cm weiter raus :-O und dann noch Spurplatten? wird das nicht eng?

Wenn das alles passt habe ich vllt. doch ein anderes Felgenprojekt :-)

@Phil: Zu dem Gewicht der Felgen kann ich leider nichts sagen, müßte sie abmontieren und wiegen,aber nicht wirklich lust dazu sorry;),aber wie Tassilo schreibt 10,5kg könnte gut hinkommen.

@se041: Die hinteren Radläufe müßten gezogen sein, der Vorbesitzer hatte sogar OZ-Felgen 10/18 ET36 mit 285/30/18 montiert(Angaben vom Fahrzeugschein), weiß es aber nicht so genau,da ich den Wagen mit org.Felgen vom Händler gekauft hatte.

Hi, ich hab die 9x17er auch hinten drauf, das passt mit Kanten umlegen perfekt... Es sind ca. 10mm Luft, 5mm wollte der Prüfer haben... Vorne 8,5x17 ET41 was auch sehr schön passt, alles ist schön bündig an der Karosserie und steht nicht mehr über, die Reifen haben auch ne sehr schöne Form und sind nicht mehr so eklig gezogen wie bei den 10x17er Felgen...

IMG_9748k.jpg

IMG_9749k.jpg

IMG_9747.jpg

IMG_9746.jpg

Hi, ich hab die 9x17er auch hinten drauf, das passt mit Kanten umlegen perfekt... Es sind ca. 10mm Luft, 5mm wollte der Prüfer haben... Vorne 8,5x17 ET41 was auch sehr schön passt, alles ist schön bündig an der Karosserie und steht nicht mehr über, die Reifen haben auch ne sehr schöne Form und sind nicht mehr so eklig gezogen wie bei den 10x17er Felgen...

Hi,

Hm... Kanten umlegen... ich kann mir da jetzt nicht wirklich gut vorstellen was im ZZZQP Radhaus umzulegen ist?
Oder meinst du dass da etwas "ausgebeult" wurde um mehr Platz für's Rad zu schaffen?

Ich bin eig. strikt dagegen etwas am radhaus zu verändern aus Angst vor Haarrissen und eventuellem Rost später.
Ebenfalls möchte ich nichts unternehmen was nicht rückrüstbar ist da der Z in 30 Jahren im Originalzustand in meiner Garage stehen soll :-)

Andederseits finde ich die Optk der 9x17 Radial 32 wahnsinnig gut ... ob du vllt genauer erläutern kannst wie die "kante umgelegt" wurde?

Wenn du in dein Radhaus hinten greifst spürst du eine Kante die horizontal nach innen steht, die wird einfach etwas umgebogen an das Kuststoff Innenradhaus, bringt nicht viel aber es kann reichen... Ich hab das wegen der Vorgängerfelgen gemacht und jetzt ist es eben so... Wegen der Haarrisse, der Karosseriebauer sollte sein Handwerk verstehen...

Hallo,
Dann zeige ich auch mal mein Coupé, alles komplett original mit erweiterter Lederausstattung, Glasdach, Styling 32 Felgen in 17 Zoll und fast 18.000 km.

Jacqueline
IMG_8270.JPG

IMG_8254.JPG

IMG_8253.JPG

WOW... wie geht das denn 18000 km erst ???
Ansonsten sehr schickes QP haste da... ich bin immer auf die leute mit erweiterer Lederausstattung neidisch :-)

Hallo,
Dann zeige ich auch mal mein Coupé, alles komplett original mit erweiterter Lederausstattung, Glasdach, Styling 32 Felgen in 17 Zoll und fast 18.000 km.

Jacqueline

willkommen im Club !! :w %:

ausnahmsweise finde ich aber den Namensgeber für Deinen Nick, der dahinter steht, fast interessanter ... %: :w :M :t :t :t :X

Hallo,

Jacqueline
IMG_8270.JPG

IMG_8254.JPG

IMG_8253.JPG

Daumen hoch! Sehr gut erhaltenes QP!!!!

Gruß
Holger

Schöner Wagen!
In welchem Teil unseres schönen Ländchens kann man dir denn auf der Strasse begegnen?
Warst du mit dem Mustang letztes Jahr in Sanem?

Gruß

BaLu

@Badluck,
In der Moselgegend (Der Z3 ist aber das Auto meines Frau)
Nein letztes Jahr war ich nicht in Sanem aber 2008 war ich am Samstag da

Gruss
Robert

Guter Geschmack hat die holde Ehefrau. :)

Moselgegend bin ich aufgewachsen, jetzt wohn ich näher an der Stadt.

Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg. :))))

Edit: Kannst auch gerne mal im "Luxemburg"-Bereich des Forums vorbeischauen, viel ist zwar nicht los dort, aber die eine oder andere nützliche Information findet man schon.

Gruß

BaLu

Hier einmal mein Coupe im Jahr 2010, frisch poliert und mit Nanoversiegelung:

mfg Kale

Anhänge

• 2010-05-08_15-42-13_586.jpg
    2010-05-08_15-42-13_586.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 72
  • 2010-05-08_15-41-38_171.jpg
    2010-05-08_15-41-38_171.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 65
  • 2010-05-08_15-43-14_914.jpg
    2010-05-08_15-43-14_914.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 66
  • 2010-05-08_15-41-26_977.jpg
    2010-05-08_15-41-26_977.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 69

Hier einmal mein Coupe im Jahr 2010, frisch poliert und mit Nanoversiegelung:

mfg Kale

Schönes QP :) Einen sehr schönen Auspuff hast. Der sieht original und dezent aus. Also etwas was ich vllt suche. Welcher ist das? Wie ist der Sound?

Zurück
Oben Unten