TheMenace
macht Rennlizenz
Vogtland Gewinde.
Bist Du sicher, dass Du im richtigen Thread gelandet bist?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vogtland Gewinde.
Ja!Guten Tag zusammen,
bin neu hier. Habe gestern meinen 35i abgeholt und mich gleich mal hier angemeldet.
Mein Z4 hat das adaptive M-Fahrwerk und muss auf jeden Fall tiefer. Eigentlich wollte ich eine Gewindefahrwerk (ST) verbauen, aber ich würde gerne die adaptiven Eigenschaften beibehalten.
Deshalb meine Frage:
Sind die Unterschiede des adaptiven Fahrwerks bei den Eibach oder H&R Federn noch gegeben?
Danke im Voraus!
Bist Du sicher, dass Du im richtigen Thread gelandet bist?
![]()
Update:Super vielen Dank... Das Fahrwerk wollte ich dann ggf. bei Schmickler machen lassen. Werde aber meinen Tuner dann ggf. daraufhinweisen das mal zu prüfen.
Aber okay, wenn die Reifen breiter bauen und sogar 2mm mehr pro Achse verbaut wurden, habe ich ja vielleicht Glück, dass auch nicht groß was gemacht werden muss, aber es gibt ja die bekannten Serientoleranzen bei den KFZzzzz
Das wollte ich in dem Fahrwerk-Thread schon anmerken. Ich denke, dass deine gewählten Federn diese Tendenz wohl in die richtige Richtung ausgleichen.Obwohl das Serienfahrwerk, wenn man genau hin schaut, eine leichte Tendenz zum Hängearsch hat… und hoffe das dieses Kit das kompensiert und er dann gerade steht und runter kommt ..
![]()
Mensch toll… dann bin ich ja hier genau richtig
Möchte unseren 2.3i etwas tiefer haben … hab mir das Eibach Pro Kit -25/-15mm raus gesucht… hab jetzt Schiss das es zu Keilförmig wird… da steh ich gar nicht drauf.
Obwohl das Serienfahrwerk, wenn man genau hin schaut, eine leichte Tendenz zum Hängearsch hat… und hoffe das dieses Kit das kompensiert und er dann gerade steht und runter kommt ..
![]()
Moment!Das wollte ich in dem Fahrwerk-Thread schon anmerken. Ich denke, dass deine gewählten Federn diese Tendenz wohl in die richtige Richtung ausgleichen.