Zeigt her Eure Winterschuhe...!!

Wenn der kommende Winter so wird, wie der letzte, kann ich auch die Sommerreifen drauf lassen... :)

Viele Grüße,
Oliver

wenn der kommende so wird wie der letzte hier, dann gilt das für mich nicht (vielleicht muß ich sogar mein jeep-fahrwerk durch die rückrüstung auf transportsicherung optimieren lassen:eek: :o)
alois_buecker_elena_buecker_hemi_schnee.JPG

Hab meinen Z4 gebraucht gekauft und da waren die hässlichen "Turbinenstyling"-Felgen drauf. Die würde ich jetzt gerne für den Winter nehmen und mir für den Sommer dann was schönes holen.

Vertragen die sich mit den Semperit Speed Grip 2 in 225/45 R17 91H vorne und 245/45 R17 95H hinten? Besonders auch weil die Felgen für RFTs sind und die Reifen tubeless. Gibts da Probleme? Passen die Dimensionen?

Interessant: Die Dunlop sind bei reifen.com 80 Cent billiger geworden - seit meinen letzten Versuch diese zu bestellen...
Wenn sie jetzt noch geliefert werden:)
Andernfalls muss ich mal dort anrufen und fragen, was der Blödsinn soll.

Viele Grüße,
Oliver

Hey,

Winterkleid ............. 8x18 Dezent RE Black mit 225/40 R18 92 V Dunlop Wintersport 4D

Der Winter kann also kommen :)

Dezent RE standen/stehen auch auf meiner Optionliste. Bin zur Zeit von breyton race gts oder die
BBS CH (r) Fan...

Hattest Du neben dem Dunlop auch andere Reifen im Blick (goodyear ultragrip 8, bzw performance 2, Conti TS 850p) und wenn ja, warum wurden es diese?

Preis?

image.jpg image.jpg

Ja die BBS hatte ich auch im Auge , genau wie den Ultragrip Performance 2 . Die Entscheidung für den Dunlop viel eigentlich wegen dem ADAC Reifenfest in der Größe. Da waren die eben Testsieger mit einem Punkt vor dem Ultragrip 8 .

Bis jetzt kann ich allerdings noch nicht viel sagen - Laufgeräusch ist absolut ok - beim Beschleunigen meldet sich jetzt eben öfter die kleine gelbe Lampe :) Ich bringe morgen mal ein Bild rein !

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-09-05 um 14.17.35.png
    Bildschirmfoto 2012-09-05 um 14.17.35.png
    49,7 KB · Aufrufe: 57
Laut Aussage von reifen.com (nach Rücksprache mit Dunlop) wird der Dunlop WS 3D 255/30/19 (dieses Jahr) nicht mehr produziert - deshalb kann man die Restbestände in Gold aufwiegen... :(
Ich werde dann wohl doch zu anderen Rädern greifen.

Viele Grüße,
Oliver

Laut Aussage von reifen.com (nach Rücksprache mit Dunlop) wird der Dunlop WS 3D 255/30/19 (dieses Jahr) nicht mehr produziert - deshalb kann man die Restbestände in Gold aufwiegen... :(
Ich werde dann wohl doch zu anderen Rädern greifen.

Viele Grüße,
Oliver

...weil ich genau so etwas befürchtete, hatte ich meine schon anfang juli bestellt...
Oct_15th_2012_22_BMW_Z4_35i_313_Performance_19_Alois_Buecker_Elena_Buecker.jpg

Waren die Preise zu der Zeit besser?

Viele Grüße,
Oliver

nicht falsch verstehen, ist nur spazzzz, aber dieses zitat drängt sich auf :D

If you don't want a sarcastic answer, don't ask a stupid question... ;)

aber mal im ernst

nö, waren irgendwo zwischen den o.g. preisen,
aber eben ganz easy beim bmw händler per tel./e-mail bestellt, und bereitlegen lassen und eben jetzt direkt nach dem urlaub vorbeigefahren und ohne jeden stress draufbauen lassen

o.g. aussage: weil ich so etwas befürchtete, bezog sich auf: "haben wir nicht mehr dieses jahr..."

sauber! mit der 313P in 19" winterbehuft = :t

hier meine winterschuhe:
wolverine-1000-mile-2010-fall-winter-1+%281%29.jpg

mfg

hier noch ein satz schuhe ohne brauchbare winterprofilierung, macht aber nix... hauptsache: sehen gut aus

Oct_20th_2012_00_BMW_Z4_35i_313_Performance_19_Alois_Buecker_Elena_Buecker.jpg

zum thema: sehen gut aus, gab es ja für die 313 schon nachdrücklich zustimmung hier im thread

Oct_20th_2012_01_BMW_Z4_35i_313_Performance_19_Alois_Buecker_Elena_Buecker.jpg

Oct_20th_2012_03_BMW_Z4_35i_313_Performance_19_Alois_Buecker_Elena_Buecker.jpg

Oct_20th_2012_08_BMW_Z4_35i_313_Performance_19_Alois_Buecker_Elena_Buecker.jpg

Oct_20th_2012_09_BMW_Z4_35i_313_Performance_19_Alois_Buecker_Elena_Buecker.jpg

Oct_20th_2012_12_BMW_Z4_35i_313_Performance_19_Alois_Buecker_Elena_Buecker.jpg

Welchen Guenstigfelgen darf eigentlich vertraut werden? Ich fahr zwar ned im Winter, aber es macht mich neugierig. Seiten, wie eben diese felgenoutlet.de haben ja zig Marken am Start ... da ist der Unwissende schon etwas verwirrt.

@mclane:
Natürlich sehen die 313 klasse aus. Für mich wären sie als Winterfelgen einfach zu schade und zu teuer.
Hab selber im Sommer wegen 2 Beschädigungen an der rechten Hinterradfelge nachgefragt bzgl. Felgenreparatur und mir wurde gesagt, dass Lackieren schwierig bis unmöglich sei und die Felge so filigran wäre, dass solche Schläge die Felge dauerhaft beschädigen könnten, sichtbar oder nicht. Resultat: neue Felge gekauft.
Mit 19 Zoll hast du kaum Reifenhöhe zum Abpolstern, da reicht ein Randstein unterm Schnee versteckt.
Nur meine Meinung, vielleicht sind eure Winter im Norden aber so schneearm, dass das keine Rolle spielt.
Grüsse aus der Schweiz

@mclane:
Natürlich sehen die 313 klasse aus. Für mich wären sie als Winterfelgen einfach zu schade und zu teuer.
Hab selber im Sommer wegen 2 Beschädigungen an der rechten Hinterradfelge nachgefragt bzgl. Felgenreparatur und mir wurde gesagt, dass Lackieren schwierig bis unmöglich sei und die Felge so filigran wäre, dass solche Schläge die Felge dauerhaft beschädigen könnten, sichtbar oder nicht. Resultat: neue Felge gekauft.
Mit 19 Zoll hast du kaum Reifenhöhe zum Abpolstern, da reicht ein Randstein unterm Schnee versteckt.
Nur meine Meinung, vielleicht sind eure Winter im Norden aber so schneearm, dass das keine Rolle spielt.
Grüsse aus der Schweiz

...für den Winter zu schade...

also für mich spielten da mehrere aspekte eine rolle...

unter anderen diese:

1. wie bei voon (siehe etwas weiter oben): welchen billigfelgen darf ich eigentlich vertrauen (und welchen billigreifen)?

2. wie bei steve (siehe noch etwas weiter oben): was sagt der TüV dazu?

also, wir haben hier keine lawinengefahr, aber richtig schneehöhe können wir auch

schnee_01_alois_buecker_elena_buecker.JPG

schnee_02_alois_buecker_elena_buecker.JPG

schnee_04_alois_buecker_elena_buecker.JPG

schnee_03_alois_buecker_elena_buecker.JPG

schnee_05_alois_buecker_elena_buecker.JPG

das hat nicht nur mit der schneemenge zu tun, sondern viel mit dem wind hier direkt an der küste: thema scheeverwehungen

schnee_06_alois_buecker_elena_buecker.JPG

schnee_07_alois_buecker_elena_buecker.JPG

schnee_09_alois_buecker_elena_buecker.JPG

schnee_08_alois_buecker_elena_buecker.JPG

im hintergrund ist direkt die ostsee (habe ich nochmal markiert, ebenso wie die schneehöhen)

schnee_08_alois_buecker_elena_buecker_ostsee_und_schneehoehe_markiert.JPG

das ist auch ein grund gewesen, auf die tieferlegung des autos zu verzichten (jeder cm bodenfreiheit hilft bei so viel schnee)

schnee_10_alois_buecker_elena_buecker.JPG

wir haben aber auch phasen hier (wieder nähe zur ostsee und nordsee), in denen es schneefrei ist im winter, also ein reifen gefragt ist, der auch v-max mitgeht

mein vorangegangener "daily driver" ist durch 3 harte winter durch ganz europa gegangen

schnee_11_alois_buecker_elena_buecker.JPG

schnee_12_alois_buecker_elena_buecker.JPG

und die felgen waren danach (vielleicht auch dank liebevoller pflege) 1a.
gleichzeitig fand ich erstklassige wintereigenschaften und v-max-tauglichkeit bei freier bahn sehr überzeugend

bin jetzt gespannt, wie sich die bmw kombi 313 performance mit wintersport 3d in sachen fahrverhalten und die felgen hinsichtlich widerstandsfähigkeit gegen wintereinflüsse schlagen werden
die 313 habe ich auch deshalb gewählt, weil sie leichte zu pflegen ist als meine filigranen sommerfelgen

ja, und das thema bordsteinkontakte: lieber vermeiden (garantieren kann ich das nicht, aber selbst mit dieser kombi (so lang und so breit (anhänger) wie ein lkw

_wsb_619x409_Jeep+Grand+Cherokee+und+Hobby+650+KFU+Exclusive+vor+Sattelschlepper.jpg

bin ich 4 jahre ohne einen einzigen kratzer an den alurädern (auch am anhänger) durch ganz europa gekommen...)

auf einen schönen winter in unseren zettis, viel fahrfreude und allzeit knitterfreie heimkehr

Zurück
Oben Unten