Zeigt her eure Winterzettis

AW: Zeigt her eure Winterzettis

Zetti_Zetti schrieb:
Mir fällt auf, dass keiner ein Hardtop hat.
Warum eigentlich nicht ?

Gruß Michi

Stimmt ausserdem nicht, allein in diesem Thread haben 2 User - cuxz4 und devious - ihre Zettis mit Bild und Hardtop präsentiert :s

Sobald es nicht schneit oder """" wird das Verdeck geöffnet!

Meiner wohnt ebenfalls in einer Garage, soviel muss man dem Wagen schon gönnen! ;)

Ueber Garage kann man geteilter Meinung sein... hab mal gehoert, dass Feuchtigkeit mangels Belueftung laenger stehe, wohingegen Tief-/Grossraumgaragen sinnvoller seien.

...aber moderne Autos rosten ja nicht mehr, sie stuerzen stattdessen ab :+

Und noch was fuer mob.andy: Sooo schlecht finde ich Airscarf nicht, wenigstens kann man damit im Winter auch ohne Eskimoklamotte offen fahren. Ist zwar leicht OT, aber koennte man nicht mal ne Umfrage machen, welche Zetti-Fahrer Airscarf genommen haetten, wenn bmw etwas derartiges anbieten wuerde *schnellwegrenn*

Daglfinger schrieb:
Stimmt ausserdem nicht, allein in diesem Thread haben 2 User - cuxz4 und devious - ihre Zettis mit Bild und Hardtop präsentiert :s

Da hast du Recht, die hab ich übersehen :)

Also ich fasse zusammen:
Auch im Winter bei schönem Wetter offen fahren und deshalb kein Hardtop, klingt eigentlich recht logisch.

Das erinnert mich an diverse Videos bei denen Cabrios offen über den Großglockner Alpenpass fahren. Schnee überall aber trotzdem Traumwetter mit Sonnenschein. Da würde das Hardtop dem ganzen Spaß schnell ein Ende setzen.

Danke für eure aufklärenden Worte :t

Zetti_Zetti schrieb:
Da hast du Recht, die hab ich übersehen :)

Also ich fasse zusammen:
Auch im Winter bei schönem Wetter offen fahren und deshalb kein Hardtop, klingt eigentlich recht logisch.

Das erinnert mich an diverse Videos bei denen Cabrios offen über den Großglockner Alpenpass fahren. Schnee überall aber trotzdem Traumwetter mit Sonnenschein. Da würde das Hardtop dem ganzen Spaß schnell ein Ende setzen.

Das kommt immer auf die persönlcihe Situation an. Mit meinem HT-Lift in der Garage habe ich das HT bei schönem Wintertwetter in 2-3 min unter der Garagendecke hängen. Bloß bei dem derzeitigen Schmuddelwetter bin ich recht froh auf längeren AB-Etappen mit HT unterwegs sein zu können. Da wüde ich auch bei wärmerem Wetter das Dach nicht öffenen, weil es bei Fahrten länger als ca. 1 Stunde bei 130 kmh+ mir einfach zu laut wird.

Zu laut und gerade bei den hohen Geschwindigkeiten auf der AB zu kalt ;-)

Hallo an die "Hardtop" Fahrer ...

Ich habe da mal eine Grundsätzliche Frage wenn ich so lese das Hardtopist in 2-3 min. runter...
Ich (wir, meine Frau und ich) sind seit ca. 3 Montaten stolze Besitzer eines Z4. Nun haben wir uns gleich ein Hardtop mitbestellt welches Mitte Novemeber beim BMW Händler montiert wurde.
Leider hatte ich keine Zeit dabei zu sein.
Ich will aber das Hardtop zukünftig natürlich selber demontieren und montieren .

Wie funktioniert das denn mit dem de-/montieren?
Wir haben ein elektrisches Dach... was ist dabei zu beachten ?
Kann mir das einer mal in ein paar einfachen Sätzen erläutern ?

Vielen Dank
miracel1

Jetzt bin ich auch dabei. Hab heute dem Z3 QP Winterreifen montiert. 205/50 R17 auf Stahlfelgen vom E46 330er, also 7x17 ET 47. vorne hab ich 10mm distanzen je Seite montiert und hinten 20mm. Optisch eine durchaus brauchbare Lösung. Bilder folgen.

miracel1 schrieb:

Ich habe da mal eine Grundsätzliche Frage wenn ich so lese das Hardtopist in 2-3 min. runter...
Ich (wir, meine Frau und ich) sind seit ca. 3 Montaten stolze Besitzer eines Z4. Nun haben wir uns gleich ein Hardtop mitbestellt welches Mitte Novemeber beim BMW Händler montiert wurde.
Ich will aber das Hardtop zukünftig natürlich selber demontieren und montieren .

Vielen Dank
miracel1

Vielleicht hilft es

http://www.z4owners.net/FAQ-Upgrades.htm#Hardtop

So, jetzt kann ich euch endlich auchmal meinen Winterzetti in voller Pracht präsentieren.

...auf dem dritten Bild sind auch sehr schön meine neuen ///M-Spiegel zu erkennen
psb38.gif
psb38.gif

ups.. gerade gesehn das ich hier im Z4 Forum gelandet bin :o ich hoffe ihr verzeiht mir %:

Anhänge

• zettischnee2.jpg
    zettischnee2.jpg
    77 KB · Aufrufe: 12
  • zettischnee1.jpg
    zettischnee1.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 13
  • zettischnee.jpg
    zettischnee.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 13

miracel1 schrieb:

Vielen Dank
miracel1

Es existiert eine Beschreibung, die eigentlich jedem Hardtopbesitzer nach dem Kauf ausgehändigt wird. Montage - wirklich easy. Falls du sie nicht bekommen hast (event. in der Mappe nachschauen), frag einfach deinen :) ob er sie vergessen hat. Darin: Gute Bebilderung, denn Bilder sagen mehr als Worte.......;)

Gruß, Olli

Hallo,
vielen Dank .. werde mal meinen :) fragen wo er die Anleitung versteckt hat ;-)

Grüße
miracel1

miracel1 schrieb:
Hallo,
vielen Dank .. werde mal meinen :) fragen wo er die Anleitung versteckt hat ;-)

Grüße
miracel1

Ansonsten:
1. Beide Verriegelungen an der B-Säule mit dem mitgelieferten rechtwinkeligen Schlüssel (Zylinderseite) mit einer 90 Grad Drehung lösen. Vorher die Abdeckungen herausziehen.
2. Verriegelung über dem Spiegel unter der Plastikkappe mit dem gleichen Schüssel (6-Kant Seite).
3. HT leicht anheben und HT-Lift einhängen, ggf. die hinteren Halter abschrauben und danach wieder anschrauben.
4. Hochkurbeln
5. Gummiabdeckungen für die Aufnahme des HT an der B-Säule reindrücken
WICHTIG: Die Hardtophalterung am Lift unbedingt mit Neopren, Teppich, o.ä zusätzlich abpolstern!

Montage natürlich in anderer Reihenfolge. Mit HT ist das Verdeck übrigens geöffnet.

Hoffentlich ist jetzt über X-Mas/Neujahr "Oben-Ohne-Wetter".B;

Hi,
auch dir vielen Dank ...
bei mir wird das "öffnen" des Hardtops sicher noch bis Ende März auf sich warten lassen ;-) ...
Solange fahre ich Winter Zetti [kleiner QP Verschnitt ;-) .... ]

Grüße

miracel1

miracel1 schrieb:
Hi,
auch dir vielen Dank ...
bei mir wird das "öffnen" des Hardtops sicher noch bis Ende März auf sich warten lassen ;-) ...
Solange fahre ich Winter Zetti [kleiner QP Verschnitt ;-) .... ]

Grüße

miracel1

Probiers mal "Oben Ohne" aus an einem sonnigen Tag. Es kann auch ruhig frieren, Handschuhe an, Mütze auf, :K auf den Beifahrersitz oder ans Steuer und es wird ein unvergessliches Erlebnis:t :t

CUXZ4 schrieb:
Probiers mal "Oben Ohne" aus an einem sonnigen Tag. Es kann auch ruhig frieren, Handschuhe an, Mütze auf, :K auf den Beifahrersitz oder ans Steuer und es wird ein unvergessliches Erlebnis:t :t

Besse könnte man es nicht ausdrücken! :) :t

so nun habe ich es auch endlich geschafft ein bild vom meinem zzzz im winter-outfit zu machen.

hab mir für den winter ASA Alufelgen in 18" gekauft. Reifen sind 225/45.

gruß an alle Winter-Z4-Fahrer...

Winter-Z4

winterzzzz.jpg

Sommer-Z4

ich fahre schon den 3ten Winter mit meinen Turbinenfelgen (106) mit Bridgestone 225/ 45 R17
der Felge sieht man nichts an
allerdings finde ich der Wagen lenkt sich etwas schwammiger als mit den Sommerreifen

Meiner ;)

patt_1132493508_ja_hiver_avant.jpg

patt_1135780224_z4_neige_face.jpg

Sternspeiche 44 vom meinem alten 330d mit 225/45/17 Michelin Alpin 2.

Patt schrieb:
Danke ;)
Leider habe ich ein Sommerrad im Koffer weil es kein RSC Reifen sind.

Warum, da reicht doch ein Pannenspray. Oder ist das im Elsass anders &:

Zurück
Oben Unten