Es wird besser wenn ich auf Sport stelle. Ich persönlich mag es garnicht, wenn ich so viel Pedalweg habe, da ich ganz sensibel am Gaspedal bin und mir das viel zu viel Weg ist. Mein alter E85 3.0i reagierte deutlich bissiger aufs Gas als der E89. Ich hab den auch immer auf Sport gestellt, weil ich da weniger Pedalspiel brauchte. Mir kam die "digitale" Seriensteuerung deutlich normaler vor. Bin da wohl eher sensibler....
Aber ich bleibe dabei, mir kommt am Ende der Turbo viel zu heftig. mir kommt es eher wie 1,2,3,4,5,6,7,10 vor beim Gas geben. Die Steigerung ist für mich nicht linear, oder ich habe Probleme mit dem langen Pedalweg. Meiner ist aber wohl laut Vorbesitzer einer der ersten bei Schmickler gewesen. Da gabs noch den "Testpreis". Oder ich bins einfach nicht gewöhnt, erst bis ganz zum Anschlag durchdrücken zu müssen, um Vollgas zu haben.
Aber: Wer einmal Schmickler V2+ gefahren ist, wünscht sich keine Serienleistung zurück....
Erst recht in Verbindung mit dem Fahrwerk.
Aber ich bleibe dabei, mir kommt am Ende der Turbo viel zu heftig. mir kommt es eher wie 1,2,3,4,5,6,7,10 vor beim Gas geben. Die Steigerung ist für mich nicht linear, oder ich habe Probleme mit dem langen Pedalweg. Meiner ist aber wohl laut Vorbesitzer einer der ersten bei Schmickler gewesen. Da gabs noch den "Testpreis". Oder ich bins einfach nicht gewöhnt, erst bis ganz zum Anschlag durchdrücken zu müssen, um Vollgas zu haben.
Aber: Wer einmal Schmickler V2+ gefahren ist, wünscht sich keine Serienleistung zurück....

Erst recht in Verbindung mit dem Fahrwerk.
Zuletzt bearbeitet: