Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gut, Aufsetzen ist vielleicht etwas übertrieben, aber seit ich die 17" Winterreifen drauf habe, kratzt etwas(?!), wenn ich die Rampen hoch und runterfahre. Und es ist NICHT die Frontschürze!![]()

) für meinen Geschmack zumindest viel schjöner als die Eibach-SUV- Variante.....
@isoklinker: Also ich sehe bei Deinem Boliden aber auch eine leichte Tendenz zum Hängear......??!!
Wenn Steeve da mal seinen Rechner bemüht, bin ich mir sicher, dass ein ähnliches Ergebnis wie bei meinem Wagen herauskommt...
Auf diesem Bild ist zumindest der hintere Reifen ein Stück von der Kotflügelkante verdeckt..??!
Versteh mich nicht falsch, ich finde er steht perfekt da (ähnlich wie meiner...) für meinen Geschmack zumindest viel schjöner als die Eibach-SUV- Variante.....
![]()

eine Beweggründe sind mir natürlich klar Jürgen. Mir ging es ja auch in erster Linie um Veränderung des grauenhaften, wersseitigen Fahrverhaltens.
Was auch immer du gesehen hast: ich habe mit Eibach-Federn gegenüber AFW vorne -20mm, hinten -5 gemessen.

wenn ich die Federn verbaue, was brauche ich Neu an Schrauben !?
Und wie werden die Schrauben wieder festgezogen ( Nm )
Danke![]()

Ich nochmal, habe soeben etwas gesucht und die Werte gefunden.
Somit haben sich unmittelbar nach der Tieferlegung ( nach etwas 1000 Km ) folgende Werte ergeben:
Vorn: 37,5 cm > nachher 35,5 cm
Hinten: 35,5 cm > nachher 33,3 cm
Wie Du erkennen kannst, sind es vorne 0,2 cm mehr als hinten....
Ich denke das sollte Dir bei der Entscheidungsfindung helfen.
In Sachen Komfort musst Du natürlich eindeutige Abstriche machen. Wer schön sein will, muss halt leiden.
Hierzu kann ich Dir aber keine Erfahrungswerte in Sachen Gewinde oder Eibach -Federn liefern.
Generell ist es aber klar, dass der Komfort bei kürzeren Federn eher abnehmen dürfte....
Gruß Ralf
echt Top ,

Hallo @Ralf
So hab heute meine H&R Federn verbautecht Top ,
Nach 150km.
VA 37,0cm > mit H&R VA 33,7cm
HA 36,0cm > mit H&R HA 33,5cm mit 3/4 Tank...
Bilder folgen noch.
Habe an der VA die Federwegbegrenzer je um 1,5cm gekürzt, weil sie voll auf/lagen auf denn Dämpfer.
Mfg Andy
Hallo Andy,
ich freue mich für Dich, dass Du zufrieden bist...
Ich denke nach wie vor, dass die Eibach-Variante mit einer gewünschten, sichtbaren Tieferlegung wenig zu tun hat...
Obwohl mein Zetti Geschichte ist, war ich bis zum Schluss von der Wahl der Tieferlegung überzeugt.
Wie gesagt, lediglich die sich einstellende Härte muss man mögen und das war zum Schluss einfach nicht meht mein Ding....
Künftig will ich zwar sportlich aber eben nicht derart hart, deswegen wird eine Tieferlegung beim "Neuen" auch erst mal weggeschoben..
Gruß Ralf
hab die Federwegbegrenzer l+r um 1,5cm gekürzt wurde um welten besser 
Ich habe folgende Original Werte ohne Sportfarhwerk.
VA L = 37,6
VA R = 37,6
HA L = 36,6
HA R = 36,8
Da werde ich die Eibach Federn schon merken wenn die wie oben geschrieben auf ca:
VA: ca.34,6cm
HA: ca.35,0cm
kommen.
Macht dann VA 30mm und HA gute 15mm und schon ist mein Serien Hängear..h weg![]()
Ich werde berichten wenn meine Verbaut worden sind.
Gruß
Rolli
...Mir ging es ja auch in erster Linie um Veränderung des grauenhaften, wersseitigen Fahrverhaltens...

Also ich finde den von Collin101 mal richtig gut, Tiefe, als auch der Rest

Vielleicht ist bei Dir noch die Transportsicherung drinHi, dürft ne Country Ausführung haben.
Serienfahrwerk VA 37 cm. HA 38,5 cm
Hab bereits die Eibach Zuhause und es geht bald zu Schmickler.
Bin neugrieg was dann rauskommt.
Ciao Rudi
. Viel Spaß beim Schmicklern.Hy Ralf
An der VA war das Teil echt hart ,, aberrrrrhab die Federwegbegrenzer l+r um 1,5cm gekürzt wurde um welten besser
mfg Andy

Hi, das ist mir klar, wurde bei meinem auch gemacht...
Dennoch war mir der Wagen auf Dauer zu hart.....Das Hauptproblem war halt, dass sich mein täglicher Arbeitsweg komplett verändert hat.
Als ich den Zetti gekauft habe, bin ich mit dem Rad oder dem Bus zur Arbeit gefahren und der Roadster hat als reines Spaßgerät seinen Dienst getan.
Nun wohne ich aber knapp 30 Km von meiner Arbeitsstelle entfernt und da konnte ich weder der Fahrwerkshärte, noch dem "Sound" auf Dauer etwas
abgewinnen. Vor allem die nachträglich verbaute Bastuckanlage hat sich dann als Schuss ins Knie entpuppt.......
Letztlich passt das Fahrzeugkonzept nicht mehr in mein Familienumfeld und ist somit Geschichte....
Trotzdem bleibe ich dabei, werksseitig hat der ZZZZ wenig mit dem Fahrverhalten eines echten Sportlers gemeinsam...,
nach der Fahrwerksoptimierung sah dies schon deutlich anders aus...
Prinzipiell empfand ich meinen Zetti als sehr gelungenes Fahrzeug, ausgestattet und veredelt mit all den Dingen,
die nicht nur für meinen Geschmack, einen sportlichen Roadster ausmachen....
Zum Schluss hätte ich mir lediglich mehr "Bumms" evtl. in Form des Turbomotors dazu gewünscht...
Gruß Ralf