Zetti nach 2 Tagen Leider Schrott, was ist er noch wert?

AW: Zetti nach 2 Tagen Leider Schrott, was ist er noch wert?

Ja das ist das wichtigste das ihr nichts passiert ist.
Also die Versicherung zahlt nichts. Ich hab ihn erst zugelassen, nur mit Doppelkarte also noch nichts abgemacht gehabt. Naja meine Freundin bezahlt den schaden aber ich glaube ich komm so billiger weg wenn ich ihn verkaufe und mir dann wenn ich mal wieder so einen finde kaufe. Weil die Werkstatt bei der er jetzt steht sagt auch das das nicht billig werden würde.

worauf wartest Du noch ??
laß schnellstmöglich prüfen, was Sache ist und laß das Ding reparieren ... und zwar beides NICHT bei der Werkstätte, wo er momentan steht ... die hören sich nicht so kompetent an, was Z3 angeht ... :M

Also ich werd ihn wohl jetzt abgeben 4800€ sind schon geboten. Und die reperatur wär wohl nicht billiger. Was meint ihr preiß ok?

Also ich werd ihn wohl jetzt abgeben 4800€ sind schon geboten. Und die reperatur wär wohl nicht billiger. Was meint ihr preiß ok?

nein, ich finde, daß Du dabei doppelt draufzahlst ...
überstürz doch nix ... :#
woher kommst Du denn ??

lies dir doch noch mal die beiträge durch.

quintessenz der postings:

1.) nichts überstürzen
2.) genaue preisangabe ohne kostenvoranschlag ist nicht möglich / seriös
3.) LASS EINEN KOSTENVORANSCHLAG MACHEN

:g

Darum geht es ja genau. Die von der Werkstatt meinen das es sich nicht lohnt ich könnte ihn schon zusammenfuschen lassen aber wenn man ihn richtig machen will müsste er auf die richtbank und das ist nicht ganz billig. Wenn ich für reparatur 5000€ bezahlen darf hätt ich schon mehr verlohren als wenn ich ihn einfach verkaufe. Und zudem hätte ich dann immer noch einen Unfallwagen mit evtl Tücken die ich nicht brauchen kann.
Und außerdem zahlt ja meine Freundin die Differenz zwischen Kaufpreiß und Verkaufspreiß. Und dann kommt wieder ein neuer her.

Wenn du dir nix von den Tipps hier annehmen möchtest dann verramsch die Karre doch endlich%: nur dann Beschwer dich nicht das du 5K€ is den Sand gesetzt hast.

edit
Grad wenn meine Freundin den schaden zahlen würde würd ich mich schämen wenn ich nicht alles mögliche dafür getan hätte das sie so günstig wie möglich davon kommt

Darum geht es ja genau. Die von der Werkstatt meinen das es sich nicht lohnt ich könnte ihn schon zusammenfuschen lassen aber wenn man ihn richtig machen will müsste er auf die richtbank und das ist nicht ganz billig. Wenn ich für reparatur 5000€ bezahlen darf hätt ich schon mehr verlohren als wenn ich ihn einfach verkaufe. Und zudem hätte ich dann immer noch einen Unfallwagen mit evtl Tücken die ich nicht brauchen kann.
Und außerdem zahlt ja meine Freundin die Differenz zwischen Kaufpreiß und Verkaufspreiß. Und dann kommt wieder ein neuer her.

wer will den wagen denn kaufen? die werkstatt? ein mechaniker der werkstatt?

ein letztes mal: ich würde einen kostenvoranschlag von einem unabhängigen gutachter machen lassen. das kostet nicht die welt.

alternativ kannst du ihn natürlich so verkaufen, aber dann wird dir hier keiner einen seriösen preis für nennen können...

Darum geht es ja genau. Die von der Werkstatt meinen das es sich nicht lohnt ich könnte ihn schon zusammenpfuschen lassen aber wenn man ihn richtig machen will müsste er auf die richtbank und das ist nicht ganz billig. Wenn ich für reparatur 5000€ bezahlen darf hätt ich schon mehr verlohren als wenn ich ihn einfach verkaufe. Und zudem hätte ich dann immer noch einen Unfallwagen mit evtl Tücken die ich nicht brauchen kann.

und genau von so einer Werkstatt würde ich mir schon mal überhaupt nichts sagen lassen !!!!!
worauf sind die denn aus ??? :j
will da wer ein gutes Geschäft bei machen, indem er billig von Dir kauft und dann in Ruhe den Schaden (der für mich als Laien nicht soo schlimm aussieht) behebt ???????????

Die wollen ihn nicht haben. Der steht in der Restwertbörse und auch so im netz. Ich hab da nur gefragt was es denn kosten würde wenn ich den richten lassen würde. Die meinten unter 5000 würd ich nicht weg kommen.
Und ich will ja das meine Freundin sowenig wie möglich bezahlt. Wenn man mal rechnet 9300€ bezahlt wenn ich ihn verkaufe krieg ich jetzt schon 4800 also bleiben noch 4500. Das ist schonmal weniger als wenn ich in machen lasse.
Die andere Alternative wäre das ich ihn selber richt dann aber ohne den Rahmen zu machen und nicht genau zu wissen was denn jetzt nun genau dran ist.
Und zudem fehlt mir die zeit das selbst zu machen.

Achja ich komm aus Wertheim am main. Der einzige BMW händler von dem ich gutes hier gehört habe ist Riss oder wie der heißt. Kennt hier denn jemand einen der etwas davon versteht?

Und ich will ja das meine Freundin sowenig wie möglich bezahlt. Wenn man mal rechnet 9300€ bezahlt wenn ich ihn verkaufe krieg ich jetzt schon 4800 also bleiben noch 4500. Das ist schonmal weniger als wenn ich in machen lasse.
Die andere Alternative wäre das ich ihn selber richt dann aber ohne den Rahmen zu machen und nicht genau zu wissen was denn jetzt nun genau dran ist.
Gut, du nimmst also 4.800 Euro. Der Käufer geht zum Gutachter, der sagt das ist mit 2.000 Euro repariert und du (bzw. deine Freundin) hast soeben 2.500 Euro in den Sand gesetzt. Lass es doch einfach angucken. Im schlimmsten Fall sagt der Gutachter das Teil ist weniger wert, dann kannst du dich freuen einen guten Verkauf gemacht zu haben. Und wenn er mehr wert sein sollte oder die Reparatur günstig ist, dann hast du was gespart. Da ist doch kein Nachteil dran.

Wer gaubt, dass es "die Freundin" war? :b

Ich wette ne Kiste Bier dagegen! B;

Keine Frau die ich kenne, würde das Auto nach 2 Stunden schrotten. Der Unfallschaden sieht nach übermütig driftendem Jungspund(männlich) aus..."boah geil, der hat Power, wa?.....ups" :X

Ich würde an seiner Stelle auch erstmal zum Gutachter.
Aber mal davon ab, meint ihr wirklich das der Wagen bei dem Crash nicht wirklich auch verzogen wurde?
Gerade die Tatsache dass die Windschutzscheibe dabei gerissen ist spricht doch dafür, oder?
Wenn nichts verzogen wäre wäre ja nicht so viel Spannung auf der Scheibe dass sie reißt, oder?

Ich kann keine gerissene Scheibe erkennen ! Wie kommst du da drauf, oder habe ich was überlesen ?

stimmt, gerissene scheibe beifahrerseite unten in der ecke, man kann es hier auf dem bild erkennen. (das bild nach der innenausstattung auf der ersten seite)

@lotter,... dagegenhalten würde ich nicht, könntest recht haben, zumal ja asc und solche scherze drin sind... ich habe beim provozierten driften bei """" mit dem kram angeschaltet schon meine probleme das die karre kommt! :X

Also der Sachverständige der da war hat gemeint das der Schaden bei mindestens 5000€ liegt und das war nur das was er offensichtlich sehen konnte. Wer weiß ob da nicht noch mehr daran ist.

Naja jetzt ist er schon wieder verkauft und ich mach mich wieder auf die Suche nach nem neuen.

Ach ja sorry wegen der scheib. Also die Frontscheibe ist gerissen und der Sachverständige meinte noch das die Spaltmaße auch nicht mehr stimmen (unterschied ca. 5mm an der Heckklappe)

Also der Sachverständige der da war hat gemeint das der Schaden bei mindestens 5000€ liegt und das war nur das was er offensichtlich sehen konnte. Wer weiß ob da nicht noch mehr daran ist.

Naja jetzt ist er schon wieder verkauft und ich mach mich wieder auf die Suche nach nem neuen.

Ach ja sorry wegen der scheib. Also die Frontscheibe ist gerissen und der Sachverständige meinte noch das die Spaltmaße auch nicht mehr stimmen (unterschied ca. 5mm an der Heckklappe)

für wieviel hast du ihn jetzt verkauft?

:@ lotter
Die Wette können wir gerne machen:P

Also meine Freundin hat ihn nach ca. 3 Stunden zu Schrott gefahren ich bin ihn nie mit meinen Nummern gefahren, nur als ich ihn geholt habe.

Sie ist bei nasser Fahrbahn an den Bordstein gedonnert und das mit richtig schmackes.

Reparieren lhnt sich nicht wirklich für micht (Student) geht einfach nicht vom finanziellen her.

Recht fahrlässig, die Freundin mit diesen Reifen fahren zu lassen.. &:

Anhänge

• 22.jpg
    22.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 168

ja kann schon sein. Man rechnet halt nicht mit dem schlimsten.

Zurück
Oben Unten