BlackWiddow
Fahrer
Hallo!
Also das ganze ist recht kompliziert, deswegen hier in Kurzform:
Vorgeschichte:
Mein Z4 hat die 108er 18 Zoll Felgen. Beim Kauf bei BMW waren diese jedoch von der Vorbesitzering "gebordsteint" und hatten diese weißen Korrosionswürmchen, wenn man schäden nicht ausbessert und dann durch Salz heizt.
---> BMW hat das ganze bei ihrem Felgenaufbereiter für Gebrauchtwagen machen lassen, sa soweit ganz gut aus, alles gut.
Vor einiger Zeit:
Durch
neuer Bordsteinschaden hinten links. Ich also zu BMW und gefragt wer sowas macht, dann haben die mir die Adresse eines anderen Aufbereiters gegeben. Ich also dorthin Felge machen lassen.
Das Ergebnis ist zwar gut allerdings etwas anders als das vom ersten Aufbereiter.
Heute:
Bei den 3 "alten" Felgen platzt inzwischen am Felgenrand an den Stellen wo es wohl Steinschlag gab der Klarlack ab, zudem sieht die eine Felge hinten links störend anders aus....
Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten:
a) die anderen 3 Felgen auch noch von dem 2., besseren machen lassen, würde zusammen 480 Euro kosten (160 will er pro Felge).
b) alle 4 Felgen zu dem ersten Heini bringen, 3 gratis überarbeiten lassen, die neuere gegen Ca$h anpassen lassen
jetzt finde ich a) sehr teuer und b) auch kacke, weil wer weiß wie lange das diesmal hällt.
ZUSAMMENGEFASST: Was würdet ihr machen a), b)??? oder kennt vielleicht jemand jemanden im Raum Rhein / Ruhr der Run Flats ab- und aufziehen kann und ein 108er Felgenbett für anständiges Geld machen kann??
Also ich hab schon von Leuten hier im Forum gelesen die sich für 50,- Nen komplettes Felgenbett haben polieren lassen!!!!
Irgendwie bin ich ziemlich

mit dem Thema....
Trotzdem Danke und Gruß....
Also das ganze ist recht kompliziert, deswegen hier in Kurzform:
Vorgeschichte:
Mein Z4 hat die 108er 18 Zoll Felgen. Beim Kauf bei BMW waren diese jedoch von der Vorbesitzering "gebordsteint" und hatten diese weißen Korrosionswürmchen, wenn man schäden nicht ausbessert und dann durch Salz heizt.
---> BMW hat das ganze bei ihrem Felgenaufbereiter für Gebrauchtwagen machen lassen, sa soweit ganz gut aus, alles gut.
Vor einiger Zeit:
Durch
neuer Bordsteinschaden hinten links. Ich also zu BMW und gefragt wer sowas macht, dann haben die mir die Adresse eines anderen Aufbereiters gegeben. Ich also dorthin Felge machen lassen.Das Ergebnis ist zwar gut allerdings etwas anders als das vom ersten Aufbereiter.
Heute:
Bei den 3 "alten" Felgen platzt inzwischen am Felgenrand an den Stellen wo es wohl Steinschlag gab der Klarlack ab, zudem sieht die eine Felge hinten links störend anders aus....
Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten:
a) die anderen 3 Felgen auch noch von dem 2., besseren machen lassen, würde zusammen 480 Euro kosten (160 will er pro Felge).
b) alle 4 Felgen zu dem ersten Heini bringen, 3 gratis überarbeiten lassen, die neuere gegen Ca$h anpassen lassen
jetzt finde ich a) sehr teuer und b) auch kacke, weil wer weiß wie lange das diesmal hällt.
ZUSAMMENGEFASST: Was würdet ihr machen a), b)??? oder kennt vielleicht jemand jemanden im Raum Rhein / Ruhr der Run Flats ab- und aufziehen kann und ein 108er Felgenbett für anständiges Geld machen kann??
Also ich hab schon von Leuten hier im Forum gelesen die sich für 50,- Nen komplettes Felgenbett haben polieren lassen!!!!
Irgendwie bin ich ziemlich

mit dem Thema....Trotzdem Danke und Gruß....
musst ja meines wissen neue Schrauben verwenden, die sind auch nicht billig
dasselbe Problem hab ich auch.....................108er und verkratzt
weswegen ich nicht verstehen kann, wie es bei einigen zur Undichtigkeit kommt
ich glaub der hat sie nicht mehr alle