Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo zusammen, Kurzbericht, bevor ich ins Bett falle:
Winni ist im Training die 9:32 gefahren, Gratulation!
Ich bin den Start gefahren im Dicken, ging gut. Beste Zeit 9:31. Ich hab das Auto dann an Winni übergeben, der kurz vor PG1-Sprunghügel einen TD hatte, der zu blockierenden Hinterrädern führte und ihn in die Planke schickte. Irgendein Problem mit Motor oder Getriebe. Außenschaden hält sich in Grenzen.
Der V5 lief tadellos, Markus und Guido sind fehlerfrei gefahren. Sie kamen mit ausreichend Vorsprung auf den Zweiten (Merten/Silvester) über die Ziellinie.
Der Protest vom Zweitplatzierten richtete sich gegen die Größe des Zusatztankes. Der Tank wurde unter Aufsicht leergepumpt, geöffnet, dann betankt und für regelkonform befunden. Damit war der Protest erledigt.
Interessant dabei ist die Tatsache, daß der Teamchef des protestierenden Fahrers exakt derjenige war, der die Tankanlage in unseren V5 eingebaut hat. Aber jeder mag die Eigentore schießen, die ihm gefallen...
Der erste Klassensieg in der VLN für unser Team, sehr gutes Fahren auf dem Dicken mit großen Zeitsprüngen. Leider die Wermutsflasche (Tropfen wird man es leider nicht nennen können) des Schadens samt Einschlag. Nächste Woche wissen wir mehr.
Picknick im Grünen...![]()
oooh, hat Guido Winni abgeholt, damit er sich nicht verläuft am Rückweg ???![]()
![]()
![]()
![]()
... aber dieterist nicht so toll, da draußen rumzustehen, wenn man einen Abflug oder Schaden gehabt hat. Wir alle in der Box warten ja dann auch auf Details.
Obwohl, zu dem Foto fiel mir gerade die Bildunterschrift ein:
"Haste was Papier mit?"![]()
![]()
ist nicht so toll, da draußen rumzustehen, wenn man einen Abflug oder Schaden gehabt hat. Wir alle in der Box warten ja dann auch auf Details.
Obwohl, zu dem Foto fiel mir gerade die Bildunterschrift ein:
"Haste was Papier mit?"![]()
![]()
hi winniNa ja, es war weniger die Papier Frage, es war eher so, das mirzu Mute war, nein noch eher ich hätte ko....n können, der Smiley fehlt hier. Es lief alles so phantastisch, Dieter hatte super Runden-Zeiten vorgelegt.
Ich sitze gerademal gut im Auto und beginne trotz vielfacher Gelbphasen mich schön einzufahren und dann haut es einen in der dritten Runde einfach von der Strecke. Es gab so ein ganz kurzes rrrrrrrrrr aus Motor oder Getriebebereich, dann blockiert die Hinterachse, man rutscht querstehend exakt 20-30 cm von der Leitplanke entfernt halb auf, halb neben der Fahrbahn herum. Dann gibt es noch eine völlig unnötige kurze Bewegung zur Planke, die dann seitlich einen Teil der Frontschürze abreisst und das war´s.
Das ist so ein besch...... Gefühl, nach so einem tollen Beginn. Wir hatten sicher realistische Chancen auf einen Podest-Platz, aber das berühmte "hätte wäre wenn" ist alles nix![]()
So sieht das dann aus Fahrersicht aus: click
Das Einzige, was mich im Laufe des Tages dann wieder ein wenig aufgemuntert hat, ist der Platz 1 des V5. Markus Schmickler und Guido Strohe haben da eine blitzsaubere Leistung hingelegt.
Der Protest des 2. platzierten Teams hat schon seltsame Züge. Wie kann man gegen ein Teil Protest einlegen (hier die Füllmenge des Zusatztanks), das man selber geliefert hat und auf dem immer noch groß der eigene Name steht. War das einfach eine Kurzschlußhandlung eines schlechten Verlierers???
Da kann man lange spekulieren, sicher ist, der Ausgang des Protests hat die Stimmung im zracingteam nochmals gesteigert, so gesehen sind wir dem protestierenden Team sicher Dank schuldig![]()
Der Protest vom Zweitplatzierten richtete sich gegen die Größe des Zusatztankes. Der Tank wurde unter Aufsicht leergepumpt, geöffnet, dann betankt und für regelkonform befunden. Damit war der Protest erledigt.
Interessant dabei ist die Tatsache, daß der Teamchef des protestierenden Fahrers exakt derjenige war, der die Tankanlage in unseren V5 eingebaut hat. Aber jeder mag die Eigentore schießen, die ihm gefallen...
Kurze Frage nebenbei: Hat der Schmickler auf dem V5 was mit dem Schmickler in der ??? zu tun? Glaube GT3 Cup oder sowas...
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz in der V5
@ Dieter: Dir ist der Sartorius BMW mit der 150 aber sauber vor die Nase gefahren, anfangs der 2. Runde. Glück gehabt. Welchen Motor hat der verbaut? Auf der Döttinger Höhe konnte der ja relativ locker an Dir vorbeigehen.
Das ist ein M3, der in der SP6 fährt. Ich gehe mal davon aus, daß der den neuen V8 drin hat mit gut über 400 PS.
Der hat Nerven, bei knapp 270 kmh in 3. Reihe fast auf dem Randstreifen gleich zwei Autos zu überholen!!!![]()
ist doch kein Problem. Wenn ich sicher gewesen wäre, wie sich der rechts von mir verhält, wäre ich in der Linkskurve auch vorbeigefahren, aber das war mir für die erste Runde noch etwas zu windig.
das glaub ich dir gerne. sag mal dieter, könnte die "dicke" vielleicht nen problem mit dem diff gehabt haben. ist ja auch oft der fall, das die zu heiß werden. überwacht ihr die diff-öl-temp während des rennens?