zroadster gesamt treffen 05 ????

Habt Ihr Interesse an einem ZRoadster gesamt treffen?

• Nein, mir reichen die regionallen Treffen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .
AW: zroadster gesamt treffen 05 ????

CH Z4 schrieb:
...nun ja.. das Schweizer Treffen fand ich ja auch ganz toll, nur bezweifle ich mal das wir über das Forum hier soviel leute zusammenbringen, dass sich so ein Event überhaupt rechnen lässt.

Das zweite Problem ist das organisatorische: Anfangs sind immer alle Feuer und Flamme und wollen mithelfen, am Schluss hat dann doch jeder was anderes los und kneifft...es ist einfach so.

Ich glaube das ist nur über einen Club zu organisieren (wie in der Schweiz), wo jedes Mitglied genau weiss, das er an dem Treffen mithelfen sollte. Für uns hier vermutlich einfach eine Schuhnummer zu gross.

Ich denke, wenn wir realistisch sind, müssen wir schlussendlich mit etwa 20-30 Fahrzeugen rechnen, was für mich persönlich ideal wäre, einfach persönlicher. Es soll ja ein Zroadster Treffen werden, wenn ich es richtig verstanden habe.
auf die größe kommt es wirklich nicht an, 30 Fahrzeuge sollte da kein Problem sein.
Für es so groß aufzuziehen wie du es sagst Peter ist das bestimmt für den "zusammengewürfelten Haufen" eine Nummer zu groß!
dafür muß das Orgateam örtlich näher zusammen wohnen! :#
Und für einen allein ist das gar nicht zu organisieren...es sei denn man hat sonst nix zu tun!
Allein eine Tour zu organisiern ist schon sehr schwierig wenn man nicht aus der Ecke kommt.

es wäre gut, wenn die 150 km Fraktion ihre Identität preis gibt, sonst nützt das nicht viel! :w

CH Z4 schrieb:
...unsere Amerikanischen Freunde nennen Ihre BMW's "Bimmer".. :s Hauptsache es klingt alles ein bisschen Englisch... :X
Danke für die Info,

CH Z4Vom Ort her wäre ich flexibel schrieb:
...dann ist ja deine Teilnahme an unserer SMS Tour 2005 schon ausgemachte Sache :t *schonmaldieteilnehmerlisteaufstell*

Klickst Du auf die Zahlen bei der Umfrage, kriegst Du auch die Namen.
150km Fraktion: heinz3, klein170478, Langer70, MAV, Nevs, oldie, Z3Maniac

matrix73 schrieb:
gute idee....
(...)

aber: an eine veranstaltung die sich "bimmer" :j:d -Treffen nennt, kriegen mich keine 10 Pferde!

"Bimmer", wenn ich das schon nur höre....! :g :g :g :g :g

So seh ich das auch - aber es gibt Leute die stehen auf sowas. :j

Zudem finde ich die Kombination von Ort und Termin des sog. Bimmertreffens äußerst gewagt. Wer den Harz zu dieser Jahreszeit kennt was das wettertechnisch alles drin ist. Vielleicht sollten die Teilnehmer einen Schneepflug mitnehmen... :b

matrix73 schrieb:
aber: an eine veranstaltung die sich "bimmer" :j:d -Treffen nennt, kriegen mich keine 10 Pferde!

"Bimmer", wenn ich das schon nur höre....! :g :g :g :g :g
Wer hat denn gesagt, dass Du kommen musst? Ich denke, es ist jedermanns eigene Sache, teilzunehmen oder nicht. Den Begriff habe ich wegen der Amis und Engländer gewählt. Und ja, auch wenn Einige immer wieder daran Anstoß nehmen: ich habe auch Jungs aus der 3er Fraktion dabei. Die haben mit dem gemischten Haufen kein Problem, gerade die internationalen Gäste finden das okay.
Ich habe nie verlangt, dass das alle gut finden müssen, aber Menschen, die sich so artikulieren, zeige ich den genauso demonstrativen :j

Sei mir nicht böse, aber das musste ich schreiben. ;)

Verena

Ciao, Jungs - ich schreibe die Teilnehmer des Treffens separat noch einmal an, ein paar von Euch werde ich vermissen, andere nicht so sehr ...

Mahlzeit,

also das oben angesprochene Würzburg hätte den Vorteil mit relativ mildem Klima, also hoher Wahrscheinlichkeit mit offen fahren und ner Ausfahrt in die fränkische Schweiz (wenns schon was mit Schweiz sein muss :P)
Und von der Lage ist es denke ich wirklich Zentral und auch noch für Ösis und Schweizer im Rahmen...

die bimmer-diskussion is doch kinderkram. soll doch jeder zu seinem auto sagen wie er möchte ... hier in den staaten (zumindest da wo ich bin) heißt es beamer ... und wenn es jemamd weiber-abschlepp-schleuder nennen will dann is das doch auch egal.

was doch der viel ausschlaggebendere punkt ist, daß es ein reines BMW-Z-treffen werden soll. nicht weil wir was gegen die fahrer anderer modelle haben, sondern weil's einfach darum geht speziell die leute von zroadster.com mal räumlich alle (oder zumindest möglichst viele) auf einen haufen zu bekommen.

ist doch gut, wenn man das zusätzlich zu einer bimmer-ralley hat. dann hat man schon 2 termine und 2 locations, an denen man einige leute treffen kann. wir werden sicherlich keinen termin finden an dem alle user zeit haben und auch keinen ort finden, an den jeder user fahren will.

:) Ganz genau so sehe ich das auch - jedem das Seine.

Winke, winke und alles Liebe, Verena

Hi alle,

ich habe bisher nur Erfahrung mit Motorradtreffen, aber die Art und Weise wie diese gestaltet werden finde ich optimal.
- Sie sind nie in Deutschland (weil sonst zu viele kommen würden)
- 2x im Jahr
- Einer der Lust hat organisiert das Meeting (3 - 7 Tage) d.h. er tut einen Campingplatz auf, oder ein Privatgrundstück oder ......, erstellt wenn er Lust hat ein Roadbook mit ein paar Touren in der Umgebung (oder gibt Tipps, da viele sowieso auf eigene Faust durch die Gegend fahren wollen).
- kennt ein paar gute Restaurants in der Umgebung und/ oder organisiert einen Grillabend.
- Anmeldung via Mail (Liste im Internet)

In den letzten 10 Jahren hat sich so ein "europäischer" Freundeskreis entwickelt, zu dem immer wieder mal neue Leute dazukommen.

Nun gut, also "streitet" euch nicht. Lasst einen das Ganze organisieren und meldet euch dann fleißig an. Mal sehen was geht.

Grüße
Andreas
Z3 3.0

warum so heftige diskusionen.

der tread wird unübersichtlich und zu den orten wird am wenigsten
diskutiert.
wir wollen doch ein treffen machen oder :M
dann gebt doch eure meinung zum treffen ab und nicht zu anderen
sachen.
phil2204 wollte doch ein treffen vorschlagen und die meinungen oder
vorschläge sind hier gefragt. :t

liebet und vermehret euch.

von streiten war keine rede, von fahren ja das kann man lassen %:

euer friedensrichter :w

beauceron schrieb:

diskutiert.
sachen.

:w

Hallo,

mein Vorschlag:

An einem Wochenende im Mai oder Juni eine zwei Tägige Tour in
die Schweiz, mit Treffpunkt am Samstag Morgen am Bodensee.
Dann kann jeder der gerne mitfahren möchte an den Treffpunkt
hinkommen.
Wenn welche dabei sind, die nicht aus BW oder Bayern kommen
und es ein wenig weiter haben, können die ja schon am Freitag
Abend anreisen.
Ja, und die Jungs aus der Schweiz kennen sowieso die besten
Touren!
Was meint Ihr dazu?

Gruß

Tom

ich denke eine bodensee/schweiztour is zu suedlich fuer ein gesamttreffen. aber man sollte das trotzdem mal als weiteres treffen ins auge fassen. fruehjahr und sommer sind ja lange genug.

ich finde odenwald auch nicht schlecht. liesse sich beispielsweise mit einem gelage kombinieren :b

http://www.schloss-auerbach.rittermahle.de/veranstaltungen/rittermahl/index.html

(nur herausgegoogelt, aber vielleicht kennt's ja jemand persoenlich ... 6 gaenge in nur 2 stunden is bissel heftig ... und ueber den punkt, dass die frauen die mannsbilder verwoehnen und bedienen muessten wir vielleicht auch nochmal diskutieren :d ... soll ja auch nur ne anregeung sein. rittermahle sind ja in der regel sehr lustig und es ist weniger steif, als wenn man irgendwo ins restaurant geht)

little-venus schrieb:
ich denke eine bodensee/schweiztour is zu suedlich fuer ein gesamttreffen.

Wenn wir dann noch eine Tour im Oktober / November in Richtung
Schweden unternehmen, dann sind wiederrum die Nordlichter im
Vorteil :b

Zet3 schrieb:
Wenn wir dann noch eine Tour im Oktober / November in Richtung
Schweden unternehmen, dann sind wiederrum die Nordlichter im
Vorteil :b

klar, es gibt ja jede menge touren (sms-tour, piemont-tour, bimmer-ralley, ich muss mein versprechen schwarzwaldtour noch einloesen, mallorca-tour war im gespraech,...)

aber wenn wir wirklich ein zroadster-treffen machen wollen wuerde sich schon die mitte anbieten.

vielleicht sollten wir einfach mal ein paar mittige sachen rauspicken und ne neue umfrage nach dem ziel eroeffnen. so lange man weder ein ziel noch einen groben termin hat wird man's sowieso nicht erreichen, dass jeder schreit "ich bin dabei". und es waere vielleicht ganz hilfreich, wenn sich jemand aus der mitte des zroadster-einzugsgebietes bereit erklaeren wuerde die tour zu organisieren. is vielleicht ganz praktisch, wenn das jemand macht, der sich am ziel auskennt.

danke erst mal zu deinem kommentar:

ich wollte eine meinung zur örtlichkeit und dem gesamten.

bitte bitte bitte lasst uns alle anderen diskussion auf einen anderen threat
beschränken.

ich habe hier nix gegen bimmer, beamer oder wie auch immer, ganz im gegenteil, ich will hier garantiert keine anderen treffen ausschliessen.

NOCHMALS MIR GEHT ES UM EIN Z ROADSTER TREFFEN; NIX ANDERES

ich will weder irgendwelche abgürnde auftun oder sonst was......
wenn es 20-30 sind ist es ok, wenn es 100 werden bitte auch gerne.

ich würde mich dann um ein orga-team bemühen....gibt nen neuen threat
und dann lokal...für die leute die aus einer gruppe kommen (gebiet)
(nord, süd, west, ost, schweiz oder wie auch immer).
habe in meiner vergangenheit schon viele viele events, provat, wei auch beruflich organisiert und hoffe, dass jeder sich dann ein wenig bemüht.

also bitte bitte.....hier ja, nein, vorschläge und nicht zu viel drum rum und doppelt.

ich mache dafür eigene kleine threats auf.

danke aber auf jeden fall mal für eure bis herigen kommentare.....

allen viel spass und danke bis jetzt

beauceron schrieb:

diskutiert.
sachen.

liebet und vermehret euch.

von streiten war keine rede, von fahren ja das kann man lassen %:

euer friedensrichter :w

finde ich als eigene tour gut und ihr seit immer willkommen,
war aber nicht ziel meines threats: gesamt zroadster treffen.
bitte der übersicht halber nen neue abteilung. ch hole euch gerne vom bodensee ab.

gruss

P:S: BITTE ALLE DIE MICH MIT TAT UNTERSTÜTZEN WÜRDEN EINE PN ZU MIR.......NICHTS FÜR UNGUT..........ICH MÖCHTE KEINEM HIER SEIN HILFE ABSCHLAGEN WÜRDE ABER GERNE DIE OBERHAND ÜBER DIE ORGA BEHALTEN; DENN WIE MAN JA SIEHT UND DAMIT WILL ICH GAR KEINEM ZU NAHE TRETEN:::::VERLÄUFT SONST VIELES WIEDER IM SAND::::::ABER ICH WILL UND BRFAUCHE AUCH JEDEN FALL EURE HILFE::::::DANKE UND GRUSS

Zet3 schrieb:
Hallo,

mein Vorschlag:

An einem Wochenende im Mai oder Juni eine zwei Tägige Tour in
die Schweiz, mit Treffpunkt am Samstag Morgen am Bodensee.
Dann kann jeder der gerne mitfahren möchte an den Treffpunkt
hinkommen.
Wenn welche dabei sind, die nicht aus BW oder Bayern kommen
und es ein wenig weiter haben, können die ja schon am Freitag
Abend anreisen.
Ja, und die Jungs aus der Schweiz kennen sowieso die besten
Touren!
Was meint Ihr dazu?

Gruß

Tom

hallo an alle,

für tipps, orga hilfe oder ähnliches, also alles was über meine obige anfrage oder umfrage geht bitte ich mir eine email zu schicken an:

roadstertour05@z4-roadster.net

so kann ich das alles direkt sortieren und den jeweiligen leuten/themen zuordnen, werde dann, wenn wir aus diesem stadium raus sind auch
alle anmelde und ähnlichen formalitäten und infos über die die o.g.
domain abwickeln.

und bevor die frage kommt....meine page heisst nur z4 ist aber für alle gedacht, die spass am z roadster haben.

also bitte die speziellen anregungen und hilfsangebote bitte an die o.g. email........dann ist meine pn auch nicht gleich wieder voll.

gruss und nochamls danke philipp

p.s. bitte vermerkt bei eurer mail als erstes euren username hier...damit ich die mails auch zurück verfolgen kann und ne rufnummer wäre lieb.

massimo...würdest du ggf dann die detail orga für die leute aus der ch später übernehmen.

hallo,

also zu den bis jetzt geannten örtlichkeiten.....mache ich dann mal einen neuen threat.......ich denke als diese sollen für meinen geschmack kanns gut sein, trotzdem nicht zögern weitere vorschläge zu machen, aber ich denke, diese sollten geographisch und erreichbarkeits mässig oder auch interesse am ort halber sehr gelungen sein......

ich kenne nun D/CH/AT auch fahrmässig sehr gut mit 70 000 bis 90 000 km pro jahr.........

noch ein kleiner wichtiger hinweiss...ein treffen am nürburgring soll nicht heissen, da treffen 20 runden fahren und tschüss, sondern ein treffpunkt sein, von dort aus eine tour, etc, etc....aber soll auch nen ründchen oder uach zwei auf der schleife nicht ausschliessen.

gruss

philipp

(HIER DIE NEUE UMFRAGE)
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=7999

Mach doch mal noch eine Abstimmung über den Ort.
Nürburgring!
Hockenheim!
Würzburg!
Odenwald![/QUOTE]

Hallo zusammen

Super, wäre toll, auch mal ein paar Gleichgesinnte aus D kennenzulernen. Auf ein paar 100km mehr kommts auch mir nicht drauf an, wenn die sich auf's Weekend verteilen lassen.

Also wenn's vom Datum her passt und ich einen Babysitter krieg, dann bin ich mit Zetti gerne auch dabei :t

Den Vorschlag mit Privatgrundstück und Camping fand ich toll, macht irgendwie unabhängig.... Hat da jemand Beziehungen?

liebe Grüsse
Dolly

Dolly schrieb:
Hallo zusammen
Den Vorschlag mit Privatgrundstück und Camping fand ich toll, macht irgendwie unabhängig.... Hat da jemand Beziehungen?

liebe Grüsse
Dolly
...oder dann doch Zetti mit Anhängerkupplung und Wohnwagen:b :j :O :d

Ich finde die Idee eines Gesamttreffens gut.

Allerdings sollte es einen attraktiven Ort oder auch ein attraktives Programm geben, damit die Leutchen auch kommen. Die Aussicht, sich 2 Tage auf einen Parkplatz zu stellen und eine gemeinsame Ausfahrt zu machen, ist für viele nicht motivierend genug.

Kommentare:
- Nürburgring finde ich sehr gut, da will wohl jeder mal
eine Runde drehen. Und eine gemeinsame Runde mit
ein paar Dutzend Zettis über die Nordschleife...:9 :9 :9 :t
- Hockenheimring: nicht schlecht, aber für Publikumsverkehr
nicht immer offen, soviel ich mich erinnern kann. Vom
Fahrspaß mit der NS sicherlich nicht zu vergleichen.
- bei anderen Orten:
Warum fahren wir dahin? Was machen wir da?
Welche Atmosphäre herrscht da vor?
- Anreise:
Wenn es ein interessantes Treffen zu werden verspricht,
sind 100 km mehr oder weniger sicherlich für die meisten
kein großes Thema.
- Orga:
Wenn es an der NS stattfindet, bin ich nahe genug dran,
dann würde ich auch etwas mithelfen. Dort läßt sich mit
Leichtigkeit auch ein Zeltplatz / Camping / Wohnmobilplatz
finden, Gasthöfe etc gibt es auch genug.

Vorschlag:
Versucht, eine Truppe von 20 oder 30 Fahrzeugen zusammenzubringen, die sicher teilnimmt, alle anderen können dann kommen oder auch nicht. Eine Vorabgebühr für irgendwas hilft sicherlich dabei, daß Angemeldete den Termin nicht übersehen und auch tatsächlich kommen...:w

Viel Glück und gutes Gelingen!:t

bitte alle die interesse haben auch in dem anderen threat direkt abstimmen....hilfe angebote bitte jetzt schon direkt per mail an mich

Die Aussicht, sich 2 Tage auf einen Parkplatz zu stellen und eine gemeinsame Ausfahrt zu machen, ist für viele nicht motivierend genug.
sehe ich genau so wie du

Kommentare:
- Nürburgring finde ich sehr gut, da will wohl jeder mal
eine Runde drehen. Und eine gemeinsame Runde mit
ein paar Dutzend Zettis über die Nordschleife...:9 :9 :9 :t
bis jetzt
(kanns meiner meinung)
Nürburgring ist immer ein tolles event, für alle bis jetzt

- Hockenheimring: nicht schlecht, aber für Publikumsverkehr
nicht immer offen, soviel ich mich erinnern kann. Vom
Fahrspaß mit der NS sicherlich nicht zu vergleichen.
(Richtig aber ggf. ne alternative)

- bei anderen Orten:
Warum fahren wir dahin? Was machen wir da?
Welche Atmosphäre herrscht da vor?
(sehe ich ähnlich)

hallo,

hoffe da kommen noch nen paar mails vonleuten die helfen wollen.

bis jetzt liegt der orts trend beim odenwald, dich gefolgt vom nürburgring

Zurück
Oben Unten